Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus - Tanya Stewner - E-Book

Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus E-Book

Tanya Stewner

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

ENDLICH AUCH FÜR JÜNGERE LESER AB 6 JAHREN: NEUE ABENTEUER MIT LILIANE SUSEWIND! Von Bestsellerautorin Tanya Stewner – mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bildern Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist ein großes Glück, denn der kleine Esel Pepe braucht ihre Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob Lilli ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen? Ein liebevolles und spannendes Abenteuer für alle kleinen Tierfreunde und für alle Fans von Liliane Susewind Serie bei Antolin gelistet. Mit zauberhaften Bildern von Florentine Prechtel Alle Bücher der Bestsellerserie ab 6 Jahren: Liliane Susewind – Ein kleiner Esel kommt groß raus Liliane Susewind – Ein Meerschwein ist nicht gern allein Liliane Susewind – Viel Gerenne um eine Henne Liliane Susewind – Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück Liliane Susewind – Ein kleiner Hund mit großem Herz Liliane Susewind – Drei Waschbären sind keiner zu viel Liliane Susewind – Ein Eichhörnchen hat's eilig Liliane Susewind – Ein Pony mit Flausen im Kopf Liliane Susewind – Ein Hase fällt nicht auf die Nase Liliane Susewind – Ein Luchs legt los Liliane Susewind – Ein Lämmchen im Wolfspelz Liliane Susewind – Eine Freundin für den Fuchs Liliane Susewind – Augen auf, kleine Ziege! Weitere Bände in Vorbereitung. Entdecke auch die Liliane-Susewind-Serie für Kinder ab 8 Jahren!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Tanya Stewner

Liliane Susewind

Ein kleiner Esel kommt groß raus

Mit farbigen Bildern von Florentine Prechtel

FISCHER E-Books

Inhalt

SpaziergangAuf dem ReiterhofVerfolgungsjagdAnders als die anderen

Spaziergang

»Lilli, ich muss dir was sagen!«, bellte der kleine weiße Hund. Dann legte er den Kopf schief. »Nee, doch nicht.«

Liliane Susewind, genannt Lilli, hatte eine besondere Gabe: Sie konnte mit Tieren sprechen, und deswegen verstand sie das Bellen des Hundes ganz genau. »Bonsai!«, rief sie in vorwurfsvollem Ton. »Du hast jetzt schon dreimal gesagt, dass du mir was sagen musst, und dann hast du es dir doch immer wieder anders überlegt.«

Der Hund hechelte aufgeregt. »Ich will dir ja auch was sagen, schließlich bist du mein absoluter Lieblingsmensch!« Bonsai war seit vielen Jahren Lillis treuer Begleiter. »Ich sage dir immer alles. Aber wenn ich dir das hier sage, dann wäre das echt schlecht für mich! Deswegen sag ich nichts. Oder vielleicht sage ich es dir doch …«

Lilli verschränkte die Arme. »Jetzt raus damit!«

»Nö.«

»Bonsai!«

»Okay«, gab der Winzling nach. »Ich sage es dir. Aber nur, wenn du es danach sofort wieder vergisst!«

»Ich werde es versuchen«, antwortete Lilli.

»Es ist was Schlimmes!«, warnte Bonsai sie.

Lilli zog die Augenbrauen hoch. »Schlimm?«

»Ja, sehr.« Bonsai blickte Lilli schuldbewusst an. »Also gut, es ist so: Ich habe den Hausschuh von deinem Vater geklaut.«

Lilli rief: »Den Hausschuh? Papa hat tagelang danach gesucht!«

»Ja, weil er weg war!« Bonsai wischte aufgeregt mit seinem zotteligen Schwanz über den Boden. »Weißt du, ich fand den Schuh so schön! Und ich wollte ihn gerne haben. Da hab ich ihn geklaut und hinter dem Haus verbuddelt.«

Lilli hörte ihrem Hund staunend zu.

Bonsai erzählte weiter. »Ich hab den Schuh seitdem schon zweimal wieder ausgebuddelt, ihn mir angeguckt, dran geschnuppert, ihn schön gefunden und dann wieder eingebuddelt.«

»Du findest ihn wirklich schön?«, fragte Lilli. »Das alte Ding?«

»Total! Alt riecht ja immer viel interessanter als neu«, erklärte Bonsai. »Und dieser Schuh riecht wirklich supercool.«

Lilli konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Sofort wuchsen neben ihren Füßen zahllose Blümchen am Wegesrand. Lilli besaß nämlich eine zweite außergewöhnliche Begabung: Sie hatte eine ganz besondere Wirkung auf Pflanzen. Immer, wenn Lilli lachte, blühten um sie herum Blumen auf. Zumindest, wenn sie draußen war. Und gerade war Lilli draußen. Bonsai und sie befanden sich auf dem Weg zum Reiterhof Jansen und marschierten quer durch den Wald.

»Hier! Was ist das denn?«, kläffte Bonsai nun und schnüffelte am Boden entlang. »Das ist eine Spur!«

»Eine Spur?«, wiederholte Lilli.

»Ja!«, nuschelte Bonsai. Er grub sich mit der Schnauze durch altes Laub. »Das riecht nach … einem richtigen Brocken! Einem extrem gefährlichen Riesenbrocken!«

Lilli hatte keine Ahnung, was der Hund damit meinte. Sie beobachtete staunend, wie Bonsais Kopf tief ins Laub eintauchte. Dann wedelte der Hund wie wild mit dem Schwanz. »Ich riech dich! Ich riech dich!«, bellte er und zog den Kopf wieder aus dem Laub. »Es ist wirklich ein Brocken! Lilli! Brocken-Alarm!«

Im nächsten Moment steckte ein Igel den Kopf aus dem Laub. »Ey!«, fauchte er Bonsai an. »Bist du bescheuert? Ich schlafe hier!«

Igelisch und Hundisch waren sehr verschiedene Sprachen, deswegen konnte Bonsai den Igel nicht verstehen. Dessen Körperhaltung war allerdings eindeutig.

»Ey! Ich hab ey