Loslassen lernen: LOSLASSEN LERNEN IN 5 SCHRITTEN! Das Geheimnis, wie Sie sich und Ihre wahren Bedürfnisse wieder finden, loslassen lernen und glücklich neu beginnen (mit großem Praxisteil zum Loslassen lernen) - Mariana Seiler - E-Book

Loslassen lernen: LOSLASSEN LERNEN IN 5 SCHRITTEN! Das Geheimnis, wie Sie sich und Ihre wahren Bedürfnisse wieder finden, loslassen lernen und glücklich neu beginnen (mit großem Praxisteil zum Loslassen lernen) E-Book

Mariana Seiler

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2018
Beschreibung

LOSLASSEN LERNEN - DAS 5 SCHRITTE GEHEIMNIS: Loslassen fällt vielen Menschen schwer. Manchmal halten wir jahrelang an einem Menschen, einer Situation oder einer Sache fest und können sie einfach nicht loslassen. Und nicht selten verurteilen wir uns selbst dafür. Doch ich habe eine Überraschung für Sie: Sie halten aus einem ganz bestimmten und sehr guten Grund fest! Und den müssen sie verstehen und im Kern auflösen, um loslassen zu können. Dann wird loslassen plötzlich ganz einfach! Loslassen ist eine Kunst, die jeder Mensch erlernen kann. Und es lohnt sich, denn Zeit heilt leider keine Wunden! Keine Sorge, es ist viel leichter, als Sie glauben und kann sehr schnell gehen, wenn Sie den Prozess einmal verstanden haben und die richtigen Schritte zum Loslassen kennen. In diesem Buch lernen Sie die entscheidenden 5 Schritte des Loslassens kennen. Sie erfahren die 3 wahren Gründe, warum Sie bisher nicht loslassen konnten und lernen, wie Sie sie im Kern auflösen, sich von der Illusion der Abhängigkeit befreien und ganz einfach loslassen und glücklich neu starten! Sie lernen die Kunst der Vergebung und erhalten zudem 6 Schritte, mit denen Sie nach einer schweren Zeit (zum Beispiel einer Trennung oder Scheidung) Ihr Selbstwertgefühl stärken. Und natürlich bekommen Sie das Kernstück des Buches: IHR PRAXISPROGRAMM zum Loslassen in 5 Tagen, das Sie Schritt für Schritt durch IHREN PERSÖNLICHEN Prozess des Loslassens und in einen glücklichen Neustart führt! Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie wissen, wie Sie jederzeit bewusst loslassen können und müssen nicht mehr unnötig leiden. Und Sie werden wissen, wie Sie RICHTIG loslassen: ohne Angst und Schmerz, und dafür in Dankbarkeit und Freude! Holen Sie sich jetzt dieses Buch, lernen Sie das Loslassen und beginnen Sie, Ihr Leben wieder wirklich zu leben! Tags: Loslassen lernen, Loslassen was nicht glücklich macht, Trennungsratgeber, Neubeginn, Neustart, Neustart im Kopf

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 94

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Impressum:

Loslassenlernen:

LOSLASSEN LERNEN IN 5 SCHRITTEN!

Das Geheimnis, wie Sie sich und Ihre wahren Bedürfnisse wieder finden, loslassen lernen und glücklich neu beginnen

(mit großem Praxisteil zum Loslassen lernen)

Loslassen lernen bei Trennung, Jobverlust, Ängsten und mehr

(Loslassen lernen, Loslassen was nicht glücklich macht, Trennungsratgeber, Neubeginn, Neustart, Neustart im Kopf, Vergebung, Akzeptanz, inneren Frieden finden, Liebeskummer)

Mariana Seiler

Copyright: © 2018 Mariana Seiler

CopyrightCoverbild: © by-studio-fotolia.com

published by:epubliGmbH, Berlin

www.epubli.de

ISBN: 978-3-7450-8199-2

Inhalt

Vorwort

TEIL I – Die 3 wahren Gründe, warum Sie nicht loslassen können

TEIL II – Wie Sie sich in 5 Schritten von emotionaler Abhängigkeit befreien, ganz einfach loslassen und glücklich neu starten

TEIL III – GROSSES PRAXISPROGRAMM: LOSLASSEN UND GLÜCKLICH NEU STARTEN IN 5 TAGEN!

Schritt 1: Wie Sie Zugang zu Ihren wahren Bedürfnissen finden

Schritt 2: Wie Sie sich Ihre Bedürfnisse und Herzenswünsche erfüllen, nachdem Sie losgelassen haben

Schritt 3: Bereiten Sie sich auf den Neubeginn vor

Schritt 4: Wie Ihre Zukunft besser wird als Ihre Vergangenheit

Schritt 5: Wie Sie sich in Dankbarkeit verabschieden und in Liebe loslassen

Groll loslassen: Die Kunst der Vergebung (ohne Selbstaufgabe)

TEIL IV – IN 6 SCHRITTEN ZURÜCK ZU EINEM STARKEN SELBSTWERTGEFÜHL

Schritt 1: Sie sind richtig

Schritt 2: Lernen Sie Ihren Wert kennen

Schritt 3: Warum Sie das Beste verdienen

Schritt 4: Ihre Ansprüche an das Leben sind nur so hoch wie Ihr Selbstwertgefühl - So steigern Sie beides dauerhaft

Schritt 5: Die Macht der inneren Stimme – So bauen sie mit ihrer Hilfe Ihr Selbstbewusstsein auf

Schritt 6: So werden Sie immun gegen die Urteile Anderer

BONUS: 5 TIPS FÜR EIN GUTES LEBEN NACH DEM NEUSTART

Tip Nr. 1: Leben Sie im Einklang mit Ihren Werten

Tip Nr. 2: Schaffen Sie sich einen Alltag, der Ihnen gut tut

Tip Nr. 3: Entrümpeln Sie Ihren Besitz und Ihr Leben

Tip Nr. 4: Entschleunigen Sie Ihr Leben und finden Sie zur Ruhe und zu sich selbst

Tip Nr. 5: Sie sind wichtig! Wie Sie mit der richtigen Einstellung stressfrei und glücklich leben

Schlusswort

Anhang, Haftungsausschluss und Copyright

Vorwort

Zeit heilt alle Wunden, so glauben wir. Doch leider stimmt das nicht.

Loslassen ist ein bewusster Prozess von ganz bestimmten Schritten, die wir jederzeit gehen können und auf die wir nicht erst Wochen, Monate oder Jahre nach einem Verlust zu warten brauchen, aber die wir eben auch gehen MÜSSEN, um wirklich frei zu werden für einen Neubeginn.

Wenn wir die nötigen Schritte dazu nicht kennen, dann kann es uns passieren, dass wir auch Jahre später noch gedanklich an etwas festhalten oder Schmerz empfinden, weil wir die entscheidenden Schritte nie gegangen sind. Und das, was dazwischen passiert ist, war nicht selten für uns nur eine (unbewusste) Ablenkung von unserem tief sitzenden verdrängten Schmerz.

So verschwenden viele Menschen, ohne es zu wissen, wertvolle Lebensjahre, in denen sie leiden, anstatt glücklich und frei zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen – einfach deshalb, weil sie nicht wissen, welche die entscheidenden Schritte des Loslassens sind, ja weil sie die wichtige Kunst des Loslassens nicht beherrschen.

Dabei ist Loslassen nicht nur einfach und kann vollkommen ohne Schmerz, Leid und Angst erfolgen, wenn wir wissen, wie wir richtig loslassen, sondern es kann uns auch ein Gefühl von tiefer Dankbarkeit, Freude und Freiheit schenken!

In diesem Buch lernen Sie die fünf entscheidenden Schritte des Loslassens kennen.

Sie können damit nicht nur Menschen, Dinge oder Situationen loslassen, die sich vor kurzem aus Ihrem Leben verabschiedet haben, sondern auch solche, deren Lebensweg sich schon vor Jahren von Ihrem getrennt hat und an denen Sie dennoch bis heute (unfreiwillig) festhalten.

Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wird Ihnen beides mühelos gelingen! Mit dem Praxisprogramm in diesem Buch werden Sie in 5 Tagen frei sein! Und Sie werden endlich keinen Schmerz mehr empfinden, sondern Dankbarkeit und Freude! Auch wenn Sie das jetzt noch kaum glauben können.

Es gibt unzählige Situationen, in denen es uns schwer fällt, loszulassen und neu zu beginnen und die Strategie in diesem Buch funktioniert in allem Fällen.

Manchmal sind es Menschen, an denen wir festhalten und die wir nicht loslassen können. Das kann ein Partner sein, von dem wir uns getrennt haben oder der uns verlassen hat. Es kann ein Mensch sein, den wir lieben, und der unsere Liebe nicht erwidert. Es kann aber auch innerhalb unserer Partnerschaft unser Partner sein, der einfach in gewissen Dingen mehr Freiraum beansprucht. Es können unsere Kinder sein, die erwachsen geworden sind und ihren eigenen Weg gehen.

Es kann aber auch ein Job sein, den wir verloren haben, es kann ein Traum sein, den wir nicht verwirklicht haben, als wir die Gelegenheit dazu hatten und an den wir nicht aufhören können, zu denken. Es kann ein gewohnter Lebensstandard sein, von dem wir uns aufgrund von finanziellen Nöten trennen mussten und es kann unser soziales Ansehen sein, das aus welchen Gründen auch immer gelitten hat oder angekratzt wurde.

Es kann die Erinnerung an einen Fehlschlag in unserem Leben sein, die wir einfach nicht vergessen können. Es können tiefsitzende Gewohnheiten sein, oder auch ein negatives Bild, das wir von uns selbst haben und das wir einfach nicht loslassen und uns davon befreien können.

Es gibt unendlich viele Menschen, Dinge, Gedanken und Situationen, die wir im Laufe unseres Lebens loslassen müssen und wir ersparen uns viel Leid, wenn wir wissen, wie wir das schnell, einfach und richtig tun.

Daher wird dieses Buch Ihnen nicht nur in Ihrer momentanen Situation helfen, loszulassen. Sondern es schenkt Ihnen auch das nötige Wissen, mit dem Sie in der Zukunft und für den Rest Ihres Lebens leicht und ohne Schmerz und Angst loslassen können, wann immer Sie das möchten oder das Leben das von Ihnen fordert.

Sie erfahren die drei wahren Ursachen, warum Sie bisher nicht loslassen können und lernen Schritt für Schritt, wie Sie an genau dort ansetzen, die drei Ursachen im Kern beseitigen und plötzlich einfach und problemlos loslassen können. Und Sie lernen, wie Sie von Herzen vergeben, ohne sich selbst aufzugeben und (falls nötig) Ihr Selbstwertgefühl stärken und wieder aufbauen.

Doch wie bei jedem neuen Wissen, das Sie sich mit einem Buch aneignen, so gilt auch hier:

Nur angewandtes Wissen ist Macht und kann wirklich etwas verändern.

Oftmals scheitern Menschen genau an diesem Punkt. Sie wissen und verstehen, was sie tun müssten, um ihr Ziel zu erreichen, aber sie gehen entweder den Schritt in die Praxis nicht, oder sie versuchen es zwar, aber wissen nicht genau, wie sie ihr Wissen im Alltag umsetzen können und geben es schließlich wieder auf.

Das wird Ihnen nicht passieren! Denn Sie haben dieses Buch gekauft - und dieses Buch ist anders!

Es begleitet Sie bei Ihrem Schritt in die Praxis und zeigt Ihnen in einem großen Praxisteil Schritt für Schritt, wie Sie dieses Wissen ganz einfach sofort in Ihrer persönlichen Situation anwenden, es erfolgreich umsetzen und befreit loslassen.

Wenn Sie dieses Buch gelesen und das Praxisprogramm umgesetzt haben, werden Sie in einer Woche frei sein von Schmerz, Leid und Angst.

Sie werden sich stark, unabhängig und frei fühlen. Und Sie werden in Liebe und Dankbarkeit auf das zurück schauen, was Sie losgelassen haben und voller (Vor)Freude sein auf die neue Lebensphase, die nun auf Sie wartet. Denn die können SIE nach Ihren kühnsten Träumen gestalten! Auch dafür lernen Sie hier den entscheidenden Schritt, damit Ihr Neuanfang ein wirklich glücklicher Neubeginn wird.

Wenn Sie einmal gelernt haben, wirklich loszulassen, werden Sie Freude, Glück und Dankbarkeit spüren, wo Sie heute Angst und Schmerz spüren.

Der Weg ist so einfach! Für jeden! Sie müssen nur die Psychologie des Festhaltens und des Loslassens verstehen!

Muten Sie sich nicht noch weitere Stunden voller Leid und den beinahe unerträglichen Schmerz von Verlust und Festhalten zu, sondern gehen Sie den einfachen Weg, lassen Sie in Liebe los und machen Sie sich bereit für ein Leben in Fülle, Glück und Freude!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dieses Buch nicht zur Trauerarbeit gedacht ist. Ich persönlich vertrete die Auffassung, dass Trauerarbeit immer auch verknüpft sein sollte mit dem persönlichen Glauben daran, wie unsere menschliche Existenz entstanden und gemeint ist, ob und wie sie geführt wird, und ob unser Leben nach dem physischen Tod weitergeht oder nicht, und ich glaube, dass sie aus diesem Grund sehr individuell erfolgen sollte, um Menschen wirklich auffangen und Kraft schenken zu können.

Deshalb möchte ich den Bereich Trauerarbeit bei meiner 5 Schritte Methode des Loslassens bewusst aussparen. In allen anderen Situationen, in denen Sie etwas oder jemanden loslassen wollen oder müssen, können Sie diese Methode jedoch einfach und erfolgreich anwenden, für den Rest Ihres Lebens bei Bedarf darauf zurück greifen und sich nun auf Ihren Durchbruch, Ihren endgültigen Befreiungsschlag aus der Abhängigkeit und auf ein neues, freies und tief erfülltes Leben freuen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre Mariana Seiler

TEIL I – Die 3 wahren Gründe, warum Sie nicht loslassen können

Wenn wir an etwas oder an jemandem festhalten und es uns schwer fällt, loszulassen, dann stehen dahinter in der Regel drei tiefere Ursachen, die gar nichts mit dem Menschen oder der Sache selbst zu tun haben.

Die Wahrheit ist: Wir sind in keiner Weise abhängig von diesem Menschen oder dieser Sache und brauchen auch absolut nichts von ihm. Wir brauchen aber andere Dinge, von denen wir fälschlicherweise glauben, dass wir sie nicht anderweitig bekommen können. Deshalb halten wir (berechtigterweise) fest! Und genau durch diesen Gedanken entsteht die Illusion von Abhängigkeit von einer Person oder Sache.

Wenn wir jedoch die drei wahren Gründe kennen, warum wir nicht loslassen können (und wollen!) können wir genau dort ansetzen, die Ursachen auflösen und dann relativ leicht und vor allem ohne Angst und Schmerz loslassen, weil wir erkennen, dass wir in Wahrheit nichts von der Person oder der Sache selbst brauchen und weil wir, sobald wir unsere Ursachen auflösen, auch die Gründe aufgelöst haben, warum wir bisher festhalten MUSSTEN.

Wir haben dann keinen Grund mehr, weiter festzuhalten…

In diesem Kapitel werde ich Ihnen die drei Ursachen vorstellen. Wenn Sie es gelesen haben, werden Sie verstehen warum Sie bisher (noch) nicht loslassen können.

Grund Nr. eins:

Die erste Ursache, warum wir festhalten, hat mit unseren tieferliegenden Bedürfnissen zu tun.

Wenn wir etwas oder jemanden nicht loslassen können, dann immer auch deshalb, weil in der Situation mit diesem Menschen oder der Sache wichtige (tiefe und vielleicht auch unbewusste) Bedürfnisse von uns erfüllt worden sind und wir (bewusst oder unbewusst) fürchten, glauben oder uns sogar sicher sind, dass diese Bedürfnisse ohne diesen Menschen oder diese Sache unerfüllt bleiben müssen.

Dieser Glaube, einen Anderen zu brauchen, um ein wichtiges Bedürfnis erfüllt zu bekommen, macht uns hochgradig abhängig von der Person oder der Sache und die Vorstellung, etwas, von dem wir abhängig sind, loszulassen, erzeugt natürlich große Angst und dadurch einen enormen Schmerz und Leid.

Nicht selten lässt uns dieser Gedanke, nämlich die falsche Illusion, dass wir von einer Person oder Sache abhängig sind und sie brauchen, sehr lange, ja viel zu lange festhalten, um den Menschen oder um die Sache kämpfen, und uns mit allen Mitteln versuchen, ihn zurück zu bekommen. In anderen Fällen stürzt uns der Verlust aufgrund genau dieser Illusion der Abhängigkeit in großes Leid oder erzeugt in uns Hoffnungslosigkeit und Resignation.