2,99 €
In der Nacht des Blutmondes erwachte er aus dem Gefängnis und musste feststellen, dass er auf dem ganzen Kontinent ein gesuchter Zauberer war. Er hatte weder Erinnerung noch magische Kräfte, doch sein linkes Auge konnte die seltsamen "Bindefäden" an anderen erkennen. Diese Fäden waren ein Fluch des Tötens, aber auch eine Gabe der Symbiose. Er berührte den silbernen Faden an den Fingerspitzen des sterbenden Mädchens, verschluckte ihr zerbrochenes Zaubererhandbuch und nahm fortan ihr unvollendetes Schicksal auf sich: Ein Handbuch, eine siebentägige Lebensspanne und ein Fluchtspiel durch mehrere Dimensionen. Als die letzte Seite des Handbuchs gefüllt war, erkannte er endlich die Wahrheit am Ende des Fadens: Der sogenannte Zauberer war nur eine Schachfigur, die in den Augen eines hochrangigen Wesens aus dem Drehbuch sprang. Und er schwor, alle Dimensionen zu zerreißen und, bevor die Glocke des Jüngsten Gerichts läutet, allen Lebewesen, die schließlich verschwinden würden, einen Strahl der Ewigkeit zu stehlen. Öffne dieses Buch und nimm an diesem verrückten Wagnis teil, bei dem du durch seltsame Dimensionen reist, Götter täuschst und gegen das Ende der Welt antrittst – Dein Herzschlag wird zum Trommelschlag des Countdowns.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 376
Veröffentlichungsjahr: 2025
Aehaner Kerily
Magie Handbuch:Ein Fantasy LitRPG Dystopie Roman(Buch 2)
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 41
Kapitel 42
Kapitel 43
Kapitel 44
Kapitel 45
Kapitel 46
Kapitel 47
Kapitel 48
Kapitel 49
Kapitel 50
Kapitel 51
Kapitel 52
Kapitel 53
Kapitel 54
Kapitel 55
Kapitel 56
Kapitel 57
Kapitel 58
Kapitel 59
Kapitel 60
Kapitel 61
Kapitel 62
Kapitel 63
Kapitel 64
Kapitel 65
Kapitel 66
Kapitel 67
Kapitel 68
Kapitel 69
Kapitel 70
Kapitel 71
Kapitel 72
Kapitel 73
Kapitel 74
Kapitel 75
Kapitel 76
Kapitel 77
Kapitel 78
Kapitel 79
Kapitel 80
Impressum neobooks
Im Virtuellen Reich, auf einer kleinen Insel im Meer des Wissens, ging der Kampf in seine letzten Züge
"Der Unterschied zwischen Schwertkampf und Schlachterei liegt in der Präzision.
Die Lehren von Professor Trozan schienen in ihren Ohren widerzuhallen. Sonya bemühte sich um einen gleichmäßigen Atem, damit ihre Bewegungen nicht ins Stocken gerieten, und hielt das Holzschwert ruhig in ihrer Hand. Ihre Zauberkraft kochte hoch und sie stieß mit aller Kraft zu
Das hölzerne Schwert durchbohrte den Rücken von Ashe und stach ihm in die Brust
"Igitt!
Ashe stöhnte, der intensive Schmerz ließ ihn fast den Halt verlieren. Das Virtuelle Reich schirmte die Zauberer nicht vor Schmerzen ab; da es sich um einen direkten Kontakt von Seele zu Seele handelte, waren die Schmerzen im Allgemeinen 10 bis 20 % intensiver als in der Realität. Das bedeutete, dass ein Zauberer im wirklichen Leben an übermäßigen Schmerzen, die er im Virtuellen Reich erlebte, sterben konnte
Das hölzerne Schwert, das den Körper von Ashe durchbohrte, strahlte ein schwaches violettes Licht aus, und dann...
"Inneres Schwingungsschwert!
Mit einem zarten Schrei von Sonya explodierte die vibrierende Schwertenergie auf dem Holzschwert
Der grünhäutige Ork, der sich an den Schultern von Ashe festhielt und von Sonyas Holzschwert in die Taille gestochen wurde, stieß ein hysterisches Brüllen aus. Sein stämmiger, kräftiger Körper platzte wie ein geplatzter Luftballon, wobei sein Unterkörper vollständig weggesprengt
Doch die Wildheit in seinen Augen wurde noch intensiver. Seine Hände packten Ashe fest an der Kehle und drehten ihm fast den Hals zu wie ein nasses Handtuch.
Entschlossen zog Sonya das Holzschwert heraus und schlug zu. Der Hals des Orks, der vor wenigen Augenblicken noch fast unmöglich zu durchtrennen gewesen war, brach nun wie ein Stück Kuchen auf. Als der Kopf des Orks wegflog, sackte Ashe zu Boden und schnappte nach Luft
"Geht es dir gut?
"Abgesehen davon, dass ich mein kurzes Leben im Geiste noch einmal durchlebte und Stimmen hörte, die wie die von geliebten Menschen klangen, war es nichts Besonderes
Ashe hustete zweimal und sah auf die Stelle hinunter, an der Sonya ihn gestochen hatte. Natürlich war sein Mantel nicht einmal zerrissen, und seine Verletzungen waren sofort verheilt
Seit seinem ersten Kampf wusste er, dass alle Verletzungen, die er im Virtuellen Reich erlitt, illusorisch waren. Solange er nicht direkt getötet wurde, konnte sich ein Zauberer fast sofort erholen
Natürlich hat jedes Wunder seinen Preis. Ashe bemerkte, dass seine Hände deutlich weniger undurchsichtig waren, was darauf hindeutete, dass seine Seelenenergie stark erschöpft
Wenn sie noch einmal auf ein so schweres Trauma stießen, dachte Ashe, dass er wirklich sein erstes Leben im virtuellen Reich verlieren könnte
Er blickte auf den sich auflösenden Orkkopf und spürte noch immer eine anhaltende Angst in seinem Herzen
Dieser grünhäutige Ork war der stärkste Feind, dem sie im virtuellen Reich begegnet waren. Hätte sich Ashe nicht bereitwillig geopfert, um als Lockvogel zu fungieren, damit Sonya die Gelegenheit zum Angriff nutzen konnte, wäre der Ausgang des Kampfes ungewiss
Ehrlich gesagt unterschied sich dieser grünhäutige Ork in Bezug auf seine Kampfkraft nicht wesentlich von dem Revolverhelden, dem sie zuvor gegenübergestanden hatten - beide waren minderwertige Zauberer mit einem sehr einfachen Kampfstil
Genau aus diesem Grund hatte "Virtual Realm Exploration" es als "besuchenswertes" Abenteuerziel eingestuft, was Ashe ein falsches Gefühl der Sicherheit gab
Dann hat das Virtuelle Reich Ashe schnell eine Lektion erteilt: Alles im Virtuellen Reich birgt Risiken. Das Meer des Wissens ist tief, und du kannst damit nicht umgehen, Junge
Selbst unter den niedrigstufigen Zauberern können die Unterschiede größer sein als zwischen den verschiedenen Ethnien
Ashe und Sonya konnten den Revolverhelden leicht besiegen, aber der grünhäutige Ork überwältigte sie völlig, denn die Spezialsekte des Orks war das perfekte Gegenstück zu ihrer physischen Sekte! Sein ganzer Körper färbte sich grün, nahm den Farbton von Holz an und wurde so hart, als wäre er gepanzert
Es war nicht nur Ashe; selbst Sonya konnte ihm nur kleine Kratzer zufügen, ohne ihm wirklich etwas anhaben
Was die Sache noch schlimmer machte, war die große Kampferfahrung des Orks. Er schien irgendeine Form von Kampfkunst erlernt zu haben, denn immer wenn Sonya versuchte, mit ihrem Vibrationsschwert einen schweren Schlag auszuführen, packte der Ork entweder Ashe oder stürzte sich direkt auf Sonya, was sie zwang, sich zurückzuhalten und vorsichtig zu sein
Je länger der Kampf dauerte, desto mehr schwanden ihre Kräfte, während der Ork immer stärker zu werden schien. Schnell wurde ihnen klar, dass die Lage ernst war. Nach einer kurzen Diskussion beschlossen sie, dass Ashe den Ork direkt angreifen würde, um ihm die Sicht zu nehmen und Sonya eine Angriffsfläche zu schaffen
Die Taktik ging auf. Der Ork wurde getötet, Sonyas Fähigkeiten verbesserten sich, und Ashe hatte die seltene Erfahrung, sein Leben vor seinen Augen vorbeiziehen zu sehen. Sie alle wuchsen an dieser Begegnung
Nach dem Kampf war es an der Zeit, nach Beute zu suchen. Der Ork hinterließ zwei Wolfszahnschmuckstücke, die jeweils einen Zaubergeist enthielten
"Eichenhaut
"Einflügeliger Geist
Beschränkungen: Der Zauberer muss über Hautgewebe verfügen, das Muskeln umhüllt
"Grundlegender Effekt: Verwandelt die Haut in ein rindenartiges Material. Wenn sie den Boden berührt, kann sie 10 % der kinetischen Aufprallkraft, die die Haut erleidet, auf die Erde übertragen und die Kraft zerstreuen
"Passiver Effekt: Durch regelmäßige Bewegung kann die Haut in Rinde verwandelt werden
"Merke: Frost, Witterungseinflüsse und extreme Kälte - alle Widrigkeiten, die die Natur mit sich bringt, machen dich unverwüstlicher.
Beide Banngeister waren "Oak Skin". Ashe fand das merkwürdig. "Warum hat es zwei identische Zaubersprüche?
Sonya erklärte: "Die Physikalische Sekte schätzt die passive Wirkung von Zaubergeistern mehr als ihre aktiven Effekte. Passive Effekte können gestapelt werden. Um ihre Körper maximal zu trainieren, suchen physische Zauberer daher oft mehrere identische Zaubergeister, um ihr Training zu beschleunigen.
"Brauchst du es?
"Nein, Eichenhaut ist nicht wertvoll, und sie passt nicht zu mir. Selbst wenn ich einen physischen Geist benutzen wollte, um meinen Körperbau zu verbessern, gibt es bessere Möglichkeiten. Außerdem ist die Eichenhaut einfach zu hässlich.
Das Hauptproblem ist die Hässlichkeit, oder? Ashe erinnerte sich an die Haut des Orks, die wie ein Stück Papier aussah, das hunderte Male gefaltet und dann plattgedrückt wurde. Er fand sie abstoßend
Er kümmerte sich nicht viel um sein Aussehen, aber das war hässlich genug, um das Stadtbild zu ruinieren
Also wanderten die beiden Zaubersprüche als Reserve in Ashes Tasche
Sonya hob eine Schriftrolle auf, die der Ork fallen gelassen hatte, warf einen Blick darauf und warf sie dann mit einem angewiderten Blick zu Ashe. "Du würdest doch nicht so ein Zaubererhandbuch aufsaugen, oder?
Ashe warf einen Blick darauf und war sofort schockiert
Die Schriftrolle, die der Ork zurückgelassen hatte, entpuppte sich als... nun, um es elegant auszudrücken, es war ein "Kompendium der Flora". Einfacher ausgedrückt war es ein "Forschungsmaterial über exotische Weltgepflogenheiten". Grob ausgedrückt, war es ein "Leitfaden für Empfehlungen.
Auf der Vorderseite der Schriftrolle waren kunstvolle Fotos von einem Dutzend Orks abgebildet. Obwohl die Ästhetik eher grob war, hatte Ashe seit zwei oder drei Tagen keine expliziten Bilder mehr gesehen, so dass er die wilde Schönheit der Bilder immer noch schätzen konnte
In der Mitte der Schriftrolle fing es an, interessant zu werden. Es gab Menschen, Elfen, Oger, einige mit langen pelzigen Ohren, einige mit Schuppen, einige mit Flügeln, einige mit Hörnern und sogar eine Spinne - kein Wunder, dass dieser Ork ein Körperzauberer war. Wer sonst als ein physischer Zauberer hätte die Fähigkeit, eine so detaillierte und vielfältige Untersuchung durchzuführen
Es gab jedoch eine Sache, mit der Ashe nicht zufrieden war: Die Ästhetik der Orks war zu einseitig und strebte nur nach "groß". Groß war gut, groß war schön. In der gesamten Schriftrolle gab es kein einziges weibliches Wesen, das kleiner als zwei Meter war; sie alle waren überragende Gestalten, zu denen Ashe nur aufschauen konnte
"Wenn es dir gefällt, warum nimmst du es nicht zurück und genießt es langsam?" Sonya verschränkte die Arme, ihre Augen waren von unverhohlener Verachtung erfüllt. "Heh, Männer...
"Nur einen Moment, ich mache es schnell fertig", antwortete Ashe
Trotz seiner Aussage war die Schriftrolle sehr lang und listete mindestens Hunderte von Frauen auf, weit mehr als die Anzahl der Frauen, die Ashe kannte. Es war wirklich so, dass die einen zu viel und die anderen zu wenig hatten.
Als Ashe schließlich das Ende der Schriftrolle erreichte, sah er eine gewöhnliche Orkfrau, die etwas ganz Besonderes war - sie war die einzige in der gesamten Schriftrolle, die Kleidung trug
Nach den Informationen von vorhin bedeutete dies wahrscheinlich, dass der leibhaftige Ork-Zauberer keine reproduktiven Aktivitäten mit ihr durchgeführt hatte
Auf dem Foto hielt sie zwei Ork-Kinder an der Hand, die vor einem Holzhaus standen. Sie war etwas klein und pummelig, wirkte aber sehr freundlich. Obwohl ihr Lächeln grimmige Reißzähne verriet, wirkte sie überhaupt nicht bedrohlich. Sie trug eine schmutzige Schürze und sah aus wie eine orkische Bäuerin
Da es keine schriftliche Beschreibung gab, konnte Ashe nur spekulieren: Hatte sich dieser leibhaftige Ork-Zauberer in die Ork-Bäuerin verliebt? Aber warum ist er nicht ihr Ehemann geworden? Lag es daran, dass der Ork-Zauberer im Sterben lag oder dass er sich durch die häufige medizinische Versorgung eine Krankheit zugezogen hatte
Was für ein merkwürdiger Ork-Zauberer
Als sich die Schriftrolle in leichten Rauch verwandelte und auflöste, erwarb Ashe zwei neue Fähigkeiten
"Passion Secret (nur für Frauen über zwei Meter Körpergröße wirksam)
"Wild Instinct.
Ashe schaute verwundert auf "Passion Secret (nur für Frauen über zwei Meter Körpergröße wirksam)"
Wie soll ich sagen - obwohl er keine Fahrpraxis hatte, hatte er jetzt einen Führerschein der Klasse A1 für große Fahrzeuge erworben. Von heute an war er theoretisch ein zugelassener Fahrer
Die zweite Fähigkeit, Wilder Instinkt, war recht nützlich. Es handelte sich dabei nicht um ein Ork-Rassenmerkmal, sondern um eine Kampftechnik, die der physische Ork-Zauberer in jahrelangen Kämpfen verfeinert hatte. Sie ermöglichte es, plötzlichen Angriffen von außerhalb der eigenen Sichtlinie im Nahkampf wirksam auszuweichen
Nachdem er das Zaubererhandbuch aufgesogen hatte, würde diese Vermächtnisinsel wieder untergehen. Sonya saß am Heck des Bootes, beobachtete ihn und hob eine Augenbraue. "Du kannst tatsächlich das Zaubererhandbuch absorbieren... Scheint, als hättest du ein ziemlich breites Weltbild.
"Nicht wirklich, ich habe nur eine flexible Weltanschauung
Auch Ashe hatte das vage Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Die Schwertprinzessin konnte keines der beiden Zaubererhandbücher absorbieren, doch er absorbierte jedes, das ihm begegnete. Offensichtlich lag das Problem nicht bei der konservativen Schwertprinzessin, sondern bei Ashe, der so offen war wie ein Linienbus
Ashe vermutete, dass es sich um eine versteckte Funktion von "Auroras Zaubererhandbuch" handelte, aber da das Spiel keine entsprechende Aufforderung auslöste, konnte er sich nur mit der Schwertprinzessin durchmogeln
"Lasst uns in das nächste Gebiet gehen. Hoffentlich finden wir eine Vermächtnisinsel für Schwertkunst... oder eine Abenteuerinsel mit einem Schwertkunstgeist... Solange es keine Vermächtnisinsel für physische Zauberer ist", beschwerte sich Sonya faul und lehnte sich gegen das Boot
Ashe nickte; es war schwer, diesen Vorschlag nicht zu unterstützen. Sich Gegnern zu stellen, die jeden Angriff parierten, war eine schreckliche Erfahrung. Es wäre besser, auf einen Schlammfischdrachen zu treffen, der sie schnell erledigen konnte
Er öffnete die Virtuelle Realitätserkundung, um die Eingabeaufforderungen für die Umgebung zu überprüfen, und bemerkte plötzlich eine orangefarbene Eingabeaufforderung, die er noch nie zuvor im rechten Bereich gesehen hatte.
"Warten Sie einen Moment.
Sonya wartete einige Sekunden und stellte fest, dass sich das Boot nicht bewegt hatte. Sie konnte nicht anders als zu fragen: "Warum bewegen wir uns nicht?
"Wir müssen noch ein bisschen warten.
"Warum?
"Ich weiß es nicht.
"Wie lange?
"Ich weiß es nicht.
"... Gut, dann warten wir eben." Sonya streckte sich träge. "Übrigens, ich möchte etwas mit dir besprechen. Ich habe vergessen, es vorhin zu erwähnen.
"Was ist es?
"Wegen meines täglichen Trainings", sagte Sonya und verschränkte die Arme. "Kannst du meinen obligatorischen Trainingsplan streichen?
Warum wollen diese 2D-Charaktere heutzutage keine Mehrwerte mehr schaffen
Wahrlich die faulste Generation von 2D-Charakteren, die ich je gesehen habe
Als ich früher Handyspiele gespielt habe, bin ich nie auf solche Probleme gestoßen
Viele Gedanken schossen Ashe durch den Kopf, doch äußerlich verschränkte er die Finger und nahm eine Haltung des Zuhörens an. "Natürlich, kein Problem. Ich respektiere Eure Wünsche, Schwertprinzessin - aber ich würde gerne Eure Gründe hören."
"Heutzutage habe ich kaum noch Zeit für mich selbst.
Sonya seufzte schwer. "Der Unterricht beginnt um 8 Uhr morgens, entweder mit Pflicht- oder Allgemeinbildungskursen. Seit ich in die Schwertkampfabteilung gewechselt habe, muss ich keine Kurse in der Wasserabteilung mehr belegen, aber ich muss immer noch die Einführung in die Schwertkampfkunst und die praktische Schwertkampfkunst besuchen. Außerdem kontrolliert Professor Trozan fast immer meine Fortschritte und macht täglich Sparring mit mir. Meine Tage sind ununterbrochen.
Sonya fand das ziemlich merkwürdig. Professor Trozan war nicht irgendeine Professorin im Ruhestand, die sich in ihrer Freizeit um die Studenten kümmerte. Sie war die berühmte Heilige des unsichtbaren Schwertes, die Star-Zauberin des Swordflower College
Es stimmte zwar, dass Trozan Sonya und Felix als Forschungslehrlinge unter ihre Fittiche genommen hatte, aber das bedeutete nicht, dass sie jeden Tag nach ihnen sehen musste. Trozan hatte schon viele Genies gesehen, und die Zeit einer dreiflügeligen Zauberin in Sanktuario war sicherlich wertvoll
Doch Professor Trozan besuchte sie nicht nur täglich, sondern fand auch noch Zeit für ein Sparring mit Sonya - etwas, das nur ihr vorbehalten war, so dass Felix neidisch vom Spielfeldrand aus zusah
Felix war technisch gesehen der Älteste, aber die offensichtliche Bevorzugung durch Professor Trozan hinterließ bei Sonya sowohl Schuldgefühle als auch heimliche Freude
Sie fragte sich, ob dies das Werk des Beobachters war, verwarf den Gedanken aber schnell wieder - schließlich war es der Heilige des unsichtbaren Schwertes
Sie zu kontrollieren war eine Sache, aber Professor Trozan zu kontrollieren? Das schien unmöglich
Und selbst wenn der Beobachter Professor Trozan kontrollieren könnte, warum sollte er diesen Einfluss vergeuden, um Trozan ständig mit ihr streiten zu lassen
"Ich verstehe, dass du willst, dass ich mich in der Schwertkunst auszeichne.
Sonya versuchte, so höflich wie möglich zu klingen. "Aber mein Arbeitspensum ist tagsüber schon sehr hoch. Ich brauche nicht noch zwei Stunden obligatorisches Schwerttraining am Abend.
"Außerdem sind diese Trainingseinheiten nicht sehr sinnvoll. Da ich das Vibrationsschwert habe, sollte ich mich darauf konzentrieren, andere unterstützende Geister um es herum zu beschwören, anstatt mit dem Grundtraining fortzufahren...
Sonya fühlte sich ein wenig schuldig, während sie sprach
Auch wenn sie Recht hatte - ein Zauberer zu werden bedeutete, dass sie ihre Ausbildung auf "Geistertraining" umstellen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Geistern verbessern sollte
Manche mögen das seltsam finden - war der Geist des Schwingungsschwerts nicht etwas, das Sonya selbst beschworen und vollständig verstanden hatte? Warum sollte es noch Raum für Verbesserungen geben
Das liegt daran, dass Sonya zwar die "Theorie" verstanden hat, aber die "Realität" noch nicht vollständig entschlüsselt hat. Bei der Verwendung eines Geistes geht es darum, die Theorie mit der praktischen Anwendung zu verbinden, d. h. es gibt noch viel Potenzial, das ausgeschöpft werden
Das Schwert der inneren Schwingung, mit dem Sonya den Ork-Zauberer besiegt hat, ist beispielsweise das Ergebnis ihrer jüngsten Studien der letzten Tage
Bei dieser Bewegung wurde das Vibrationsschwert nicht mehr für Fernangriffe verwendet, sondern die Kraft wurde auf die Spitze des Schwertes konzentriert. Wenn die Schwertspitze den Feind durchbohrt, explodiert er innerlich und verursacht verheerenden Schaden
Das Vibrationsschwert hatte noch viele weitere Variationen, die es zu erforschen galt, so dass das Training des Geistes zweifelsohne von entscheidender Bedeutung war
Wenn Sonya die Techniken des Schwingungsschwerts beherrschte, konnte sie außerdem entsprechende Hilfsgeister beschwören
Wenn Sonya zum Beispiel das Innere Schwingungsschwert vollständig beherrschte, hatte sie eine hohe Chance, den Geist des Inneren Raums zu beschwören. Der Geist des inneren Raums konnte die Kraft des Schwingungsschwerts auf 100 % komprimieren und sie sogar vorübergehend in einem Feind oder einem Objekt speichern, bereit, auf Befehl des Zauberers zu explodieren
Mit Hilfe von zwei Geistern würde sich das Schwert der inneren Schwingung in das mächtigere und unberechenbarere Wunder: Schwert der inneren Schwingung verwandeln
Natürlich handelte es sich um ein eher rudimentäres Wunder, das nicht einmal in das Verzeichnis der Zaubererwunder aufgenommen wurde und keinen kommerziellen Wert hatte
Aber es spiegelte den typischen Wachstumsprozess eines Zauberers wider: Beschwörung eines Geistes, dann Beschwörung anderer unterstützender Geister auf der Grundlage dieses Geistes, wodurch ein ganzes Wundersystem entsteht
Sonyas Bitte war also durchaus berechtigt
Das Problem war jedoch, dass sie eine Schwertkämpferin war
Es gibt ein Sprichwort unter Schwertkämpfern: Wenn du nur ein gewöhnlicher Schwertkämpfer werden willst, dann folge dem Lehrplan der Schule; aber wenn du danach strebst, ein zweiflügeliger goldener, dreiflügeliger Sanktuario oder sogar ein Schwertkämpfer höheren Ranges zu werden, dann ist die Beherrschung der drei Geister von Hieb-, Stich- und Schnittschwert unerlässlich
Alle Geister der Schwertkunst leiten sich letztlich von diesen drei Geistern ab. Sie zu beherrschen, garantiert zwar keine immense Stärke, aber sie nicht zu beherrschen, bedeutet mit Sicherheit, dass man eine erhebliche Schwäche hat
Dass Sonya in den letzten Tagen ihr Grundlagentraining in der Schwertkunst fortsetzte, wurde daher von allen als vernünftig erachtet, und auch Felix ließ sein Training nicht ausfallen - jeder ehrgeizige Schwertkunstlehrling würde die Gelegenheit ergreifen, sich zu diesem Zeitpunkt eine solide Grundlage zu schaffen
Warum also wollte Sonya den Beobachter bitten, ihre Ausbildung abzubrechen
Abgesehen von dem kleinen Problem, dass sie tatsächlich erschöpft war und keine Zeit zur Unterhaltung hatte, war der Hauptgrund natürlich, ihren eigenen Einfluss zu testen
Es ging nicht darum, die Nachgiebigkeit des Beobachters zu testen, sondern vielmehr darum, dass Sonya nicht gewillt war, immer der Gnade eines anderen ausgeliefert zu sein
Selbst wenn der Beobachter sie dieses Mal ablehnt, könnte Sonya sich langsam und Schritt für Schritt herantasten und den Beobachter täglich an ihre bedeutenden Beiträge und ihre harte Arbeit erinnern. Schließlich bekommt das quietschende Rad das Fett ab
Eines Tages würde Sonya die psychologischen Grenzen und Denkmuster des Beobachters herausfinden
Bis dahin wäre es schwer zu sagen, wer wen kontrollieren würde.
"Das ist ein gutes Argument.
Ashe nickte, anscheinend überzeugt von der Schwertprinzessin
Sonya war leicht verblüfft, weil sie dachte, der Beobachter sei so leicht zu überreden
"Aber ich möchte Sie fragen: Wenn Sie abends zwei Stunden mehr Zeit hätten, was würden Sie damit machen?
"Wahrscheinlich... Bücher lesen, Theaterstücke ansehen, Bälle besuchen, um mehr Freunde zu treffen?
"Also, im Grunde genommen Unterhaltung und Spaß, richtig?
Ashe tippte mit den Fingern auf die Seite des Schiffes und erinnerte sich daran, wie sein früherer Chef die Leute zu überzeugen pflegte
"Haben Sie Menschen getroffen, die einen besseren familiären Hintergrund haben als Sie?
"Ja.
"Hast du Leute getroffen, die einen besseren familiären Hintergrund haben und genauso talentiert sind wie du?
"Ja.
"Weißt du, was das Schlimmste auf der Welt ist? Es ist, wenn Leute mit besserem Hintergrund und gleichem Talent härter arbeiten als du!" sagte Ashe ernsthaft. "Wenn du nicht widerstehen kannst, eine Pause zu machen, werden andere die Chance ergreifen, den Abstand zwischen euch zu vergrößern.
Sonyas Herz war leicht gerührt, als sie sich daran erinnerte, wie Felix in seinem eleganten, silbernen Luxusauto davonfuhr
"Vergeude nicht die Jahre, in denen du dich am meisten anstrengen solltest. Sehnt euch nicht nach Vergnügen in den Zeiten, die für harte Arbeit gedacht sind. Es gibt zu viele Menschen, deren Ausgangspunkte unsere Endpunkte sind. Sind Sie bereit, Ihre Zukunft damit zu verbringen, anderen auf den Rücken zu schauen? Gibst du dich damit zufrieden, nur ein gewöhnlicher Mensch zu sein, der in der Welt keine Spuren hinterlässt, außer in der Wissenseinheit?
Sonyas Lippen bewegten sich, aber sie schüttelte schließlich den Kopf. "Nein, ich bin nicht zufrieden.
Ashe sprach ernsthaft: "Also, Schwertprinzessin, deine Denkweise ist problematisch. Nehmt es mir nicht übel, dass ich Euch kritisiere. Fühlt Ihr Euch müde? Sich müde zu fühlen ist gut, Komfort ist etwas für ältere Menschen. Wollt ihr das Leben genießen? Das zu wollen ist in Ordnung; Genuss ist etwas für die Erfolgreichen.
"In deinen besten Jahren musst du mutig aus deiner Komfortzone heraustreten und dein Leben mit dem Wert harter Arbeit füllen. Lass dich nicht vom Lebensstil der anderen blenden. Willst du als ein gewöhnlicher Mensch wie sie enden? Lass nicht zu, dass deine Begierden deinen Verstand trüben. Hedonismus wird dein Schwert nur verlangsamen.
"Strebe nach dem, was du liebst, damit du in Zukunft, wenn du scheiterst, der Welt die Schuld geben kannst und nicht dir selbst
"Als Zauberer kümmern wir uns weder um die Vergangenheit noch um die Zukunft; wir versuchen nur, ein großartiges und freudiges Leben in der Gegenwart zu führen!
Sonya schwieg eine Weile, dann nickte sie entschlossen. "Beobachter, du hast recht!
Gut, das haben wir geschafft ... Ashe seufzte erleichtert. Er war diese Art von Arbeit nicht gewöhnt. Schließlich war er normalerweise derjenige, der von seinem Chef aufmunternde Worte bekam. Jetzt war es an ihm, jemand anderen zu motivieren
Und um ehrlich zu sein, war diese Arbeit, andere in Angst zu versetzen, ziemlich interessant. Kein Wunder, dass sein Chef oft angstauslösende Artikel in seinem sozialen Umfeld verbreitete
"Die Verkürzung der zweistündigen Trainingseinheit auf eine Stunde dürfte also keinen großen Unterschied machen, oder?
Ashe blinzelte und bemerkte plötzlich, dass sich die Eingabeaufforderung in der Virtuellen Realm Exploration von "Moment" zu "Jetzt ist es soweit" geändert hatte. Schnell wechselte er das Thema und sagte: "Schluss mit dem Geplauder, bleibt wachsam. Wir sind dabei, ein gefährliches Gebiet zu betreten!
Das kleine Boot fuhr durch weiße Nebelschwaden, und vor ihnen erschien eine Insel
Auf der Insel lebte ein riesiger weißer Fuchs. In seinem Fell spiegelte sich ein violett-weißer Schein, als wäre der Mond darauf gefallen, bezaubernd schön. Er lag zusammengerollt unter einem Baum, sein Körper und sein Schwanz bildeten einen flauschigen Ball, der dazu einlud, ihn zu berühren
"Es ist ein Kitsune-Drache", flüsterte Sonya aufgeregt und konnte ihre Begeisterung nicht verbergen. "Er schläft!
Das kleine Boot legte leise an, und sie gingen auf Zehenspitzen zum Kopf des Kitsune-Drachen. Sie tauschten Blicke aus und bereiteten sich auf den Angriff vor
Sonya nahm die Haltung eines Schwertes mit Scheide ein, während Ashe einen Ersatzgeist benutzte, um einen "Ersatz" zu beschwören. Beide hielten Langschwerter ohne Schneiden und zielten auf den Kopf des Kitsune-Drachen. Bei der Erkundung des Virtuellen Reichs war das Bewusstsein von Ashe von körperlichen Einschränkungen befreit, so dass er Geister ohne die Einschränkungen des Nackenchips einsetzen konnte
Bei Tests entdeckte Ashe, dass der Stellvertreter zwar leicht zerstört werden konnte, aber immer noch angreifen konnte, bevor er ausgeschaltet wurde. In solchen Situationen konnte der Ersatzmann den Schaden noch erhöhen
Was die langen, kantenlosen Schwerter anbelangt, so konnte Sonya ein Holzschwert herstellen, und Ashe konnte auch die Waffen beschwören, die er in Deathmatches verwendete. Ashe wollte eigentlich Pistolen beschwören, aber da er in der Realität noch nie welche in der Hand hatte, konnte er sie sich nicht deutlich genug vorstellen.
Sie waren darauf vorbereitet und stimmten den Countdown an: drei, zwei, eins, und griffen gleichzeitig an
"Iaido-Vibrationsschwert!
"Double Slash!
Der schlafende Kitsune-Drache wurde augenblicklich von drei Schwertern am Kopf getroffen. Er stieß ein scharfes Brüllen aus, das Ashe und Sonya fast ohrenbetäubte, und der "Ersatz" wurde sofort zerstört
Der Kitsune-Drache schien jedoch benommen zu sein, er konnte nicht aufstehen und schlug und biss wild auf den Boden
Natürlich hielten sie sich nicht an irgendeine kämpferische Ethik. Sie nutzten den geschwächten Zustand des Tieres aus und griffen unerbittlich seinen Kopf an, wobei Ashe sogar die Gelegenheit nutzte, ihm das Fell zu sträuben
Nach einigen Sekunden stieß der Kitsune-Drache ein unwilliges Brüllen aus und löste sich in einer weißen Rauchwolke
Sie ließ drei schlafende Geister zurück, die die unbekannten Zauberer verwirrt ansahen. Doch Sonya ignorierte die Geister und hob stattdessen eine helle Kugel vom Boden auf
"Was ist das?
"Eine Erfahrungskugel." Sonya starrte die Kugel an, mit einer nicht zu leugnenden Sehnsucht in ihren Augen. "Keine Einschränkungen, keine Anforderungen. Solange ein Zauberer diese Erfahrungskugel absorbiert, erhält er alle Erkenntnisse eines Wissenswesens und beherrscht sofort eine Zaubersekte!
"Wenn es sich um dieselbe Sekte handelt, kann sie sogar den Wissensstand des Zauberers erheblich anheben und ihm einen reibungslosen Weg zum Aufstieg ohne Engpässe ebnen!
"Virtual Realm Exploration ist die Ansammlung von zurückgelegten Kilometern.
"Erlebniskugeln sind die Momente plötzlicher Erleuchtung!"
Die menschliche Macht hat ihre Grenzen, aber die Wahrheit ist unendlich
In dieser Welt, in der Wissen Strahlengeister herbeirufen und Geister Wunder bewirken können, haben Zauberer einen fast instinktiven Drang, nach Wissen zu streben, der tief in ihre Seelen geätzt ist. Doch wenn Zauberer in ihrem Streben nach Wissen immer weiter voranschreiten, stoßen sie unweigerlich auf ein großes Hindernis - die Lerneffizienz
Unabhängig von der Ethnie oder der Stufe eines Zauberers bleibt der Lernprozess derselbe: Auswendiglernen, Verstehen und Beherrschen. Jede Ethnie hat ihre eigenen Stärken: Die Himmelstänzer mit ihrem scharfen Sehvermögen sind besonders gut im Auswendiglernen; die Elfen mit ihren mächtigen Seelen sind besonders gut im Verstehen; und die Orks mit ihren scharfen Instinkten sind besonders gut in der Beherrschung. Obwohl sie nicht gleich sind, hat jede Ethnie das Potenzial, Zauberer zu werden
Wenn Zauberer jedoch das Virtuelle Reich betreten, merken sie schnell, wie lächerlich ihre rassischen Vorteile angesichts des grenzenlosen Wissens sind
Egal wie begabt sie sind, ihre Effizienz beim Erwerb von Wissen ist wie der Versuch, das Meer des Wissens mit einem Strohhalm zu trinken - der Unterschied liegt nur in der Dicke des Strohhalms
Zauberer haben verschiedene Methoden entwickelt, um dieses Problem zu lösen, z. B. die Erfindung von Wundern wie "fotografisches Gedächtnis", "beschleunigtes Denken" und "intuitives Verstehen", um die Effizienz zu steigern. Andere versuchen, ihre Lebensspanne zu verlängern, in der Hoffnung, dass ein längeres Leben die Defizite in ihrer Lerneffizienz ausgleichen kann
Das ständig wachsende Streben nach Wissen und die nachlassende Effizienz beim Lernen ist ein grundlegender Konflikt, den die Zauberer nie ganz lösen können
Aber das Virtuelle Reich hat schon lange eine Lösung für Zauberer vorbereitet
"Das ist eine Erfahrungskugel aus der Radiance-Sekte.
Sonya hielt die helle, durchscheinende Kugel sanft in der Hand, ihre Stimme war leise, als hätte sie Angst, dass zu lautes Sprechen ihr schaden könnte. "Indem man dies absorbiert, kann sogar jemand, der nichts über die Sekte der Strahlung weiß, sofort Wissen über die silberne Strahlung erlangen und ein auf Strahlung spezialisierter Zauberer werden.
"Nach der Rückkehr in die Realität könnten sie mit ein wenig Studium und Organisation sogar einen strahlenden Geist aus eigener Kraft beschwören, denn er vermittelt den Zauberern nicht nur 'virtuelles' Wissen, sondern auch 'praktische' Erfahrung - die Erfahrung, die der Kitsune-Drache besitzt.
"Wenn Strahlungsgeister wertvoll, aber unerreichbar sind, dann sind Erfahrungskugeln wirklich unbezahlbar.
Sonyas Augen leuchteten mit unendlicher Faszination. "Egal wie arm ein Zauberer ist, er würde niemals eine Erfahrungskugel verkaufen. Selbst der großzügigste Zauberer würde eine Erfahrungskugel begehren. Obwohl Erfahrungskugeln aus dem Virtuellen Reich entnommen werden können, tut dies fast kein Zauberer - sobald sie eine Erfahrungskugel erhalten, absorbieren sie sie sofort.
Fast jeder legendäre Zauberer hat zahlreiche Erfahrungskugeln in sich aufgenommen. Gerade wegen der Existenz von Erfahrungskugeln haben Zauberer die Möglichkeit, Wissen über mehrere Sekten hinweg zu meistern. Dadurch können sie innovativ sein, neue Wunder erschaffen, neue Geister beschwören und sogar neue Sekten gründen
Die Entwicklung der Zaubererzivilisation zu ihrem heutigen fortgeschrittenen Stand verdankt sich zu einem großen Teil den Beiträgen der Erfahrungskugeln
Ashe konnte das Wunder der Erfahrungskugeln verstehen, aber er konnte Sonyas Aufregung nicht nachvollziehen
"Du sprichst von dieser Kugel, als ob sie unglaublich wertvoll wäre, aber haben wir nicht gerade eine so leicht bekommen?
Sonya holte tief Luft und wiederholte dreimal leise: "Der Beobachter ist ein dummes Trompetenmännchen", bevor sie ruhig erklärte: "Theoretisch sind Erfahrungskugeln tatsächlich nicht schwer zu bekommen. Jedes Wissenswesen, das du tötest, könnte eine fallen lassen.
"Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass Wissenswesen oft die Kampfkraft besitzen, um Zauberer der gleichen Stufe zu besiegen. Selbst wenn man ein Wissenswesen findet, das man besiegen kann, passiert es oft, dass es entkommt, wenn man kurz davor ist, es zu besiegen.
"Es kann entkommen?
"Da es ein Lebewesen ist, hat es natürlich den Instinkt, seinen Vorteil zu suchen und Schaden zu vermeiden. Wie könnte es nicht versuchen zu entkommen?" erwiderte Sonya. "Glaubst du, dass ein wissendes Wesen, das in der Lage ist, einen Geist zu gebären, keinen grundlegenden Überlebensinstinkt hat?
Ashe hatte das nagende Gefühl, dass die Schwertprinzessin ihn beleidigte, aber er hatte keinen Beweis. "Heißt das nicht, dass die Zauberer einen großen Verlust erleiden?
"Nicht unbedingt. Wissenswesen verstehen auch das Konzept, einen Teil zu opfern, um das Ganze zu retten. Wenn sie versuchen zu entkommen, werfen sie oft einen Geist aus, um den Zauberer abzulenken. Solange du das Wissenswesen besiegen kannst, bekommst du zumindest einen Geist.
"Nun, das ist gut. Wenigstens gehst du nicht mit leeren Händen.
"Manchmal tut ein Sieg sogar noch mehr weh - wenn ein Zauberer das Wissenswesen tötet, besteht die Möglichkeit, dass er auch den Erfahrungsorb zerstört.
"Was?
"Erfahrungskugeln werden nicht durch den Tod einer Wissensentität erzeugt, sie sind bereits in der Entität vorhanden", erklärte Sonya. "Da sich Wissenswesen beim Tod auflösen, weiß niemand, wo sich die Erfahrungskugel in ihnen befindet. Sie variiert sogar von einer Wissenseinheit zur anderen.
"Wenn ein Zauberer während des Angriffs nicht aufpasst, kann er den Erfahrungs-Orb leicht zerstören.
"Jeder Zauberer macht die Erfahrung, dass er nach dem Töten eines Wissenswesens keine Kugel fallen lässt. Sie können nie sicher sein, ob das Wesen keine Kugel hatte oder ob sie sie versehentlich zerstört haben.
"Verstehen Sie jetzt, wie glücklich wir uns schätzen können, diese Kugel erhalten zu haben?
Sonya blickte auf die Stelle, an der der Kitsune-Drache verschwunden war. "Wenn der Kitsune-Drache nicht geschlafen hätte, wenn wir unsere Angriffe nicht auf seinen Kopf gerichtet hätten, wenn die Erfahrungskugel nicht in seinem Kopf gewesen wäre, wenn der Kitsune-Drache die Kraft gehabt hätte, sich zu wehren ... wenn auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt gewesen wäre, wäre die Kugel niemals in unsere Hände gefallen.
An diesem Punkt konnte Sonya nicht anders, als den Beobachter mit Erstaunen zu betrachten - seine frühere Pause hatte zweifellos dazu gedient, zu warten, bis der Kitsune-Drache eingeschlafen war. Eine solch gerissene und beispiellose Taktik war... wirklich brillant
"In der Tat.
Ashe nickte, seine Augen waren auf die Erfahrungskugel gerichtet
Sonya umklammerte die Kugel fest, ihr Körper zitterte leicht. Doch bald atmete sie aus und reichte die Kugel an Ashe weiter. "Hier.
"Sie sind bereit, es mir zu geben?
"Bist du nicht in einer gefährlichen Situation und brauchst dringend etwas, um deine Kräfte zu stärken?
Sonya tat so, als sei sie lässig. "Ich habe es nicht eilig, also überlasse ich dir diese Kugel. Kämpfe nur nicht mit mir um die nächste Schwertkunst-Kugel, die wir finden.
"Abgemacht!
Ashe griff nach der Kugel, konnte sie aber nicht nehmen
"Lass los!
"Ich versuche es ja, aber meine Finger gehorchen nicht!
Ashe musste ihre Finger einen nach dem anderen aufreißen, um die Kugel schließlich aus Sonyas widerstrebendem Griff zu befreien
Als ein warmer Strom in seine Handfläche floss, erschien ein holografischer Bildschirm mit einer Nachricht
"Strahlende Kugel
"Die Essenz der Wahrheit, die der Kitsune-Drache zurückgelassen hat, enthält geheimes Wissen, das gewöhnliche Zauberer auf normalem Wege nicht erlangen können. Wenn man es absorbiert, erhält man eine große Menge an Strahlungserfahrung.
"'Der Mondschein ist ein tanzender Fuchs, der Fuchs ist ein wandelndes Mondlicht.'
Sobald Ashe die Kugel berührte, spürte er ein tiefes Beben in seiner Seele. Ein unbeschreibliches Verlangen breitete sich von seinem Herzen auf seinen ganzen Körper aus. Es war das erste Mal, dass Ashe so etwas erlebt hatte - das intensive Verlangen nach Wissen beeinflusste seine Vernunft
Es war eine unbeschreibliche Erfahrung, intensiver als das Verlangen nach Wissen, wenn ein Roman an einer kritischen Stelle abbricht, dringender als die Frustration, wenn in einer Prüfung die Hälfte der Antworten fehlt, aufregender als die Erregung, wenn ein Bild geladen wird und dann plötzlich aufhört. Es war, als ob jede Falte und jede Pore in Ashe's Körper ihn dazu drängte, diese Kugel in sich aufzunehmen
Gefängnis, Gefahr, Überleben - all diese Sorgen waren in diesem Moment weit weg. Wissen wurde zu Ashes einzigem Wunsch
Gerade als Ashe die Kugel absorbieren wollte, blitzte in seinem Kopf eine rationale Weisheit auf.
Moment, ich rieche den Duft von Restwert
Ashe las die Beschreibung des Strahlenkranzes noch einmal genau durch. Dort stand eindeutig: "Wenn man ihn absorbiert, erhält man eine große Menge an Strahlungserfahrung", was bedeutet
"Schwertprinzessin, du solltest es absorbieren.
Ashe warf die Kugel zu Sonya. Trotz ihrer außergewöhnlichen Reflexe versuchte sie, die strahlende Kugel zu fangen, und sah Ashe mit einer Mischung aus Wut und Schock an
"Hast du in der Radiance-Sekte bereits den Silber-Grad oder höher erreicht?
"Nein, ich verstehe die Radiance Sect überhaupt nicht.
"Verstehe. Steht die Radiance-Sekte im Widerspruch zu dem Wissen der Sekten, die du bereits beherrschst? Wie die Abyss-Sekte...
"Nein, nein, das weiß ich nicht, das wissen Sie.
"Warum willst du dann diese Kugel nicht absorbieren?
"Weil du und ich ein Band teilen", sagte Ashe sachlich. "Deine Stärke ist meine Stärke.
Es war nicht das erste Mal, dass Sonya den Beobachter sagen hörte, dass "wir ein Band teilen", aber sie hatte immer gedacht, dass es nur eine elegantere Art war, ihr zu drohen - zu sagen: "Ich habe einen Weg, dich zu kontrollieren." Erst in diesem Moment konnte sie nicht anders, als zu seufzen: Ist es das, was ein Band wirklich ist
Die Bemerkung des Beobachters "Deine Stärke ist meine Stärke" verstand Sonya als höflichen Ausdruck, ähnlich wie "Wenn es dir gut geht, dann geht es allen gut.
Ohne zu zögern, zerdrückte Sonya die Erfahrungskugel. Ihr Körper zitterte leicht, eine Röte breitete sich auf ihren Wangen aus, und sie stieß einen leisen, melodiösen Seufzer aus
Obwohl die Szene recht verlockend war, hatte Ashe keine Zeit, sie zu genießen, da er sich in einem ähnlichen Zustand wie Sonya befand
Dieses Gefühl glich weniger dem "Aufnehmen von Wissen" als vielmehr dem "Zurückfluten von Erinnerungen.
Es war so, als ob man eine schwierige Matheaufgabe hätte und sich plötzlich an die Erklärung des Lehrers erinnern würde. Ashe eignete sich auf natürliche Weise und mit großem Geschick einen Großteil des damit verbundenen Wissens an. Von einem völligen Neuling, der nichts über die Radiance-Sekte wusste, wurde er plötzlich zu einem Spezialzauberer der Radiance-Sekte
Es hat geklappt
Dreißig Prozent der Strahlungserfahrung, die die Schwertprinzessin aus der Erfahrungskugel aufgesogen hat, konnte sie mit Ashe teilen
Aus diesem Grund hatte Ashe die Kugel an Sonya weitergegeben: Wenn er sie selbst absorbiert hätte, hätte er 100 % des Nutzens gehabt, aber wenn er sie Sonya gegeben hätte, hätte er einen Nutzen von 130 % gehabt
Solange Sonya in der Radiance Sect weiter vorankam, würde Ashe einen endlosen Strom von langfristigen Vorteilen genießen. Der auf diese Weise erzielte Mehrwert war weitaus größer, als wenn er die Kugel für sich behalten hätte
Ashe ließ sich also nicht von der Verlockung der Kugel blenden: Die Erfahrungskugel war nur ein Werkzeug, wie eine Hacke. Egal wie schick diese Hacke war, sie musste in den Händen von jemandem sein, der wusste, wie man farmt, um wirklich effektiv zu sein. Jemand wie Ashe, dem es an Talent fehlte, konnte einfach warten, bis er die Früchte erntete
Sonya erholte sich allmählich von dem Nachglühen des Wissens, das sie erfahren hatte. Sie sah Ashe an, ihr Gesicht voller Dankbarkeit. "Danke!
"Enttäusche mich nicht. Sieh zu, dass du dich tief in das Wissen der Radiance-Sekte vertiefst, und vernachlässige auch dein Schwertkampftraining nicht!
"Ich hab's!"
Nach dem Vorfall mit der Erfahrungskugel wurde die Verteilung der verbleibenden drei geistigen Artefakte viel entspannter
Obwohl Sonya darauf bestand, dass alle drei Geisterartefakte an Ashe gehen sollten, wägte Ashe sie sorgfältig ab und beschloss, die beiden weniger wertvollen, "Fuchsfeuer" und "Licht", zu nehmen und Sonya das nützlichste, "Mondfäden", zu überlassen
"Foxfire.
"Einflügliger Geist.
"Einschränkung: Der Zauberer muss einen Schwanz haben.
"Grundeffekt: Benutze den Schwanz, um unterschiedliche Mengen an blauen Flammen zu werfen. Diese Flammen können sich an bestimmten Zielen festsetzen und eine Zeit lang brennen. Die brennenden Ziele werden keinen Schmerz empfinden, sie könnten sogar Freude empfinden.
"Passiver Effekt: Das Haar des Zaubernden wird üppiger und brennbarer.
"Schmerz und Vergnügen sind nur Illusionen. Wenn du die Fassade wegbrennst, enthüllst du das wahre Selbst in dir
"Beleuchtung.
"Einflügliger Geist.
"Einschränkung: Der Zauberer muss ein leuchtendes Medium besitzen oder sich in der Nähe einer Lichtquelle befinden.
"Grundlegender Effekt: Erzeugt ein schwebendes Licht, das sich flexibel nach deinem Willen bewegt.
"Passiver Effekt: Sie werden in gut beleuchteten Bereichen energiegeladener.
"Es ist nicht das Licht, das die Dunkelheit vertreibt, sondern die Dunkelheit, die das Licht vertreibt.
"Mondfäden.
"Einflügliger Geist.
"Einschränkung: Der Zauberer muss ein leuchtendes Medium besitzen oder sich in der Nähe einer Lichtquelle befinden.
"Grundlegender Effekt: Erzeugt mehrere vorübergehend schwebende und gespannte Fäden aus Mondlicht.
"Passiver Effekt: Du wirst im Mondlicht heller.
"Hör zu, das Mondlicht webt den Vorhang der Nacht.
Es war klar, dass "Fuchsfeuer" und "Licht" wahrscheinlich die Hauptangriffsmethoden des Kitsune-Drachen waren. Indem sie das Fuchsfeuer mit der Beleuchtung verbanden, konnten sie einen kontinuierlichen und agilen Flammenangriff erzeugen
Glücklicherweise hatten sie den schlafenden Kitsune-Drachen überfallen. Andernfalls wäre allein der Umgang mit der "Fuchsfeuerlampe" eine große Herausforderung gewesen, ganz zu schweigen von den "Mondfäden" - Sonya hatte sie getestet und festgestellt, dass sie eisenharte, gespannte Fäden in der Luft erzeugen konnte. Jeder, der mit diesen Fäden kollidierte, wurde sofort zerschnitten, was sie zu einer perfekten Falle machte
Ursprünglich wollte Ashe die "Mondfäden" für sich selbst nehmen. Da er jedoch im Gefängnis keine geistigen Artefakte verwenden konnte, wäre es nicht sinnvoll gewesen, ein so wertvolles Artefakt zu behalten. Daher entschied er sich stattdessen für "Fuchsfeuer" und "Licht", die er durch einen Kauf im Spiel verkaufen wollte - beide hatten Schwänze, sodass sie die "Fuchsfeuerlampe" nicht benutzen konnten
Die mächtigeren "Mondfäden" wurden der Schwertprinzessin für ihr Forschungsprojekt gegeben. Schließlich würde sie ihre Lernerfahrungen mit Ashe teilen, und er konnte sie nicht ohne Übungsmaterial gehen lassen
In diesem Moment wurde Ashe plötzlich etwas klar. "Können wir im Virtuellen Reich geistige Artefakte austauschen?
Sonya verstand sofort seine Absicht. "Du willst, dass ich dir helfe, ein geistiges Artefakt für das Slash Me Miracle zu finden und es dann im Virtuellen Reich auszutauschen?
"Eben, da du...
"Es wird nicht funktionieren.
"Hm?
"Trenne dich niemals von einem geistigen Artefakt im virtuellen Reich, sonst wird etwas sehr Ernstes passieren.
Ashe schluckte. "Was... was wird passieren?
"Das Geist-Artefakt wird sofort weglaufen.
"... Können wir es nicht wieder einfangen?
Sonya schüttelte den Kopf. "Keinem Zauberer ist es je gelungen, ein entlaufenes Geisterartefakt zu fangen - vielleicht ist dir das nicht klar, aber wir Zauberer sind fremde Reisende in diesem virtuellen Reich. Die Geisterartefakte sind hier die wahren Meister.
"Auch wenn geistige Artefakte keine Lebewesen sind und es fraglich ist, ob sie überhaupt denken können, so besitzen sie doch zweifellos gewisse Instinkte, wie zum Beispiel die Sehnsucht nach Freiheit.
Als Ashe sich daran erinnerte, dass die Geisterartefakte, denen sie auf der Abenteuerinsel begegnet waren, schnell geflohen waren, nickte er, blieb aber verwirrt
"Geistige Artefakte fliehen aber langsam. Warum können wir sie nicht fangen?
"Weil es sich um geistige Artefakte handelte, die noch nie zuvor gefangen worden waren. Was glaubst du, was vorsichtiger ist: eine Maus, die einmal gefangen wurde, oder eine, die noch nie gefangen wurde? Lernen ist auch ein Instinkt von Geisterartefakten.
"Aber auch wenn sie vorsichtiger sind, können sie nicht schnell rennen
Sonya nickte und schüttelte dann den Kopf. "In Wirklichkeit ist deine Aussage richtig. Wenn man sich in der realen Welt von einem geistigen Artefakt löst, flieht es, aber seine Auswirkungen auf die Realität sind minimal, so dass es leicht zu fangen ist.
"Aber das Virtuelle Reich ist die Heimat der geistigen Artefakte. Dies ist der Ursprung von Wundern.
"Solange das Geist-Artefakt es wünscht, wird das gesamte Virtuelle Reich seine Flucht unterstützen.
"Es ist zwar nicht bekannt, welchen Preis der Geist zahlt, aber zahllose Aufzeichnungen zeigen, dass, sobald man einen Geist im Virtuellen Reich loslöst, er sofort verschwindet, und kein Zauberer war jemals in der Lage, ihn wieder einzufangen.
Ein weiterer Weg war versperrt. Ashe seufzte und wollte gerade gehen, als Sonya rief: "Nicht so hastig. Wir haben hier noch etwas zu teilen.
Sonya ging zu dem kleinen Baum hinüber, auf dem der Kitsune-Drache gesessen hatte, und pflückte zwei unreife Früchte. Ashe nahm eine, ohne die Art identifizieren zu können
"Virtuelle Frucht, Seelenfrucht, Mysteriöse Frucht - sie hat viele Namen und Formen, aber die Wirkung ist dieselbe. Durch ihren Verzehr wird die verbrauchte Seelenenergie wieder aufgefüllt und die Erkundungszeit im virtuellen Reich verlängert.
"Übrigens, es schmeckt furchtbar.
Ashe musste würgen, nachdem er einen Bissen genommen und die Schwertprinzessin beobachtet hatte, und es dauerte einige Sekunden, bis er sich von der Übelkeit erholt hatte. Es war, als hätte er etwas wirklich Ekelhaftes gegessen. "Kannst du das nächste Mal den wichtigen Teil zuerst erwähnen?
"So ist es besser, ich will keinen zweiten essen", sagte Sonya und verzog ebenfalls angewidert das Gesicht
Vielleicht hatten sie ihr Glück mit der Erfahrungskugel aufgebraucht. Für den Rest ihrer Zeit konnte Ashe keine Regionen mehr finden, die mit "Besuchenswert" oder "Willkommen" gekennzeichnet waren. Stattdessen stieß er auf Warnungen wie "Man sucht sein eigenes Verderben", "Verschwendung von Mühe" und sogar "Schnell weglaufen
Nachdem sie das Virtuelle Reich verlassen hatte und zum Gefängnis zurückgekehrt war, verkaufte Ashe "Fuchsfeuer" und "Licht". Jeder Geist war 10 Punkte wert, und zusammen mit dem zuvor verkauften "Schnellfeuer"-Geist hatte Ashe nun 30 Punkte
Zufälligerweise kostet ein "Set von Quellkristallen" im Spiel genau 30 Punkte
Ashe konnte zwar für etwas Größeres sparen, aber der Druck, als er von Valcas erfuhr, dass Professor Sylin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hatte, wurde immer größer. Das Gefängnis war kein sicherer Hafen; die Gefahr war überall
Wenn er jetzt nicht ausgibt, bekommt er vielleicht keine weitere Chance
Mit seinen 30 Punkten kaufte Ashe ein "Set von Quellkristallen", das 6 Kristalle enthielt. Dank der doppelten Belohnung für den ersten Kauf erhielt Ashe tatsächlich 12 Quellkristalle
Zusammen mit den 3 Quellkristallen, die er durch die täglichen Anmeldungen verdient hatte, verfügte Ashe über insgesamt 15 Quellkristalle, genug für 5 Kartenziehungen
Nach drei Tagen bereitete sich Ashe auf eine weitere Kartenziehung vor. Zuerst wusch er sich die Hände, schlug sie zusammen und betete zu jeder Gottheit, die er nennen konnte, und appellierte sogar an den Ursprung der Wunder in dieser Welt: "Oh Virtuelles Reich, ich benutze deine Geister für einen Kauf im Spiel. Mit anderen Worten, ich ziehe Karten in eurem Namen. Was deines ist, ist meines, und was meines ist, wird schließlich deines sein. Mich zu segnen ist genauso gut, wie sich selbst zu segnen. Ich werde nicht viel mehr sagen; du verstehst...
Zeit zum Zeichnen
Da er nicht in der Lage war, die Anforderung von zehn Zügen zu erfüllen, entschied er sich für einzelne Züge, weil er glaubte, dass der Glaube selbst ein magisches Wunder ist
Weißes Licht: "Energietrank"
Weißes Licht: "Basis-Kampfkarte"
Toll, die Schwertprinzessin würde auch nächste Woche keine Ruhe haben
Violettes Licht: "Virtuelles Teleskop"
Orangefarbenes Licht: "Die Silbermünze der Schwertprinzessin des Todeswahnsinnigen"
Violettes Licht: "Erweckungsoperation Rekord"
Überraschenderweise erhielt er drei neue Gegenstände in Folge. Ist das der Charme von Einzelziehungen
"Virtuelles Teleskop": Bei der Erkundung des Virtuellen Reiches beträgt deine Beobachtungsdistanz +1
Je kürzer die Beschreibung, desto stärker die Wirkung. Ashe verstand schnell den Wert dieses Gegenstandes. Sein derzeitiger Beobachtungsabstand im Virtuellen Reich war nur 1, was bedeutet, dass er nur die umliegenden 8 Quadrate sehen konnte. Mit diesem Teleskop würde sich sein Beobachtungsgebiet von einem 3×3-Raster auf ein 5×5-Raster erweitern, was die Anzahl der beobachtbaren Quadrate von 8 auf 24 erhöhen würde
Ein Hauptgrund dafür, dass Ashe Schwierigkeiten hatte, geeignete Erkundungsgebiete zu finden, war seine eingeschränkte Sicht in der virtuellen Welt. Er konnte nur den sichersten Weg nehmen, der direkt vor ihm lag. Mit diesem Werkzeug würde sich ihre Erkundungseffizienz um mindestens 50 % erhöhen
"Silbermünze der Schwertprinzessin des Todessüchtigen": Eine von drei Silbermünzen, die die todessüchtige Schwertprinzessin gehütet hat und die im Laufe der Jahre verloren gegangen sind. Wenn jemand diese Silbermünze zur todessüchtigen Schwertprinzessin bringt, wird er belohnt... oder getötet. Mit ihr wird das Bond-Feature freigeschaltet
Obwohl die Beschreibung vage war, erkannte Ashe sofort das Muster: Es ist genau wie das System der maximalen Bindung und des maximalen Potenzials in mobilen Spielen. Wenn du dieselbe Figur zeichnest, kannst du mehr Posen für diese Figur freischalten, was die Spieler dazu verleitet, mehr Geld für In-Game-Käufe auszugeben
Nach der Verwendung der "Silbermünze der Todessüchtigen Schwertprinzessin" änderten sich die Informationen über die "Todessüchtige Schwertprinzessin"
"Death Maniac Sword Princess.
"Menschlich-weiblich, 18 Jahre alt.
"Bindungsstufe: 1 (35% Erfahrungsaustausch).
"Bindungsresonanz - Unersättliche Gier: Wenn man gemeinsam handelt, besteht die Chance auf bessere Beute.
"Klasse: One-Winged Swordcaster.
"Klassenmerkmal: Verringert den Energieverbrauch bei der Verwendung von Schwertgeistern um 10%.
"Gegenstände: Trainings-Holzschwert
"Geister kontrollieren: Schwingungsschwert, Mondfäden, Riptide
"Schwertsekte: Silberner Grad.
"Strahlende Sekte: Silberner Grad.
"Wassersekte: Nicht initiiert.
"Erforschung virtueller Welten: 0.002."
Abgesehen von der Erhöhung des Erfahrungsanteils von 30 % auf 35 % war die wichtigste Änderung die Hinzufügung von "Bond Resonance - Insatiable Greed.
Es war offensichtlich, dass dies ein negativer Charakterzug der Schwertprinzessin war, der nichts mit Ashe zu tun hatte, aber die Wirkung war vorteilhaft. Von nun an würde er den letzten Schlag der Schwertprinzessin überlassen
Ashe wandte seine Aufmerksamkeit dem letzten Gegenstand zu, den er gezogen hatte, der "Kampfkarte des Erwachens.