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In der Nacht des Blutmondes erwachte er aus dem Gefängnis und musste feststellen, dass er auf dem ganzen Kontinent ein gesuchter Zauberer war. Er hatte weder Erinnerung noch magische Kräfte, doch sein linkes Auge konnte die seltsamen "Bindefäden" an anderen erkennen. Diese Fäden waren ein Fluch des Tötens, aber auch eine Gabe der Symbiose. Er berührte den silbernen Faden an den Fingerspitzen des sterbenden Mädchens, verschluckte ihr zerbrochenes Zaubererhandbuch und nahm fortan ihr unvollendetes Schicksal auf sich: Ein Handbuch, eine siebentägige Lebensspanne und ein Fluchtspiel durch mehrere Dimensionen. Als die letzte Seite des Handbuchs gefüllt war, erkannte er endlich die Wahrheit am Ende des Fadens: Der sogenannte Zauberer war nur eine Schachfigur, die in den Augen eines hochrangigen Wesens aus dem Drehbuch sprang. Und er schwor, alle Dimensionen zu zerreißen und, bevor die Glocke des Jüngsten Gerichts läutet, allen Lebewesen, die schließlich verschwinden würden, einen Strahl der Ewigkeit zu stehlen. Öffne dieses Buch und nimm an diesem verrückten Wagnis teil, bei dem du durch seltsame Dimensionen reist, Götter täuschst und gegen das Ende der Welt antrittst – Dein Herzschlag wird zum Trommelschlag des Countdowns.
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Seitenzahl: 353
Veröffentlichungsjahr: 2025
Aehaner Kerily
Magie Handbuch:Ein Fantasy LitRPG Dystopie Roman(Buch 3)
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 81
Kapitel 82
Kapitel 83
Kapitel 84
Kapitel 85
Kapitel 86
Kapitel 87
Kapitel 88
Kapitel 89
Kapitel 90
Kapitel 91
Kapitel 92
Kapitel 93
Kapitel 94
Kapitel 95
Kapitel 96
Kapitel 97
Kapitel 98
Kapitel 99
Kapitel 100
Kapitel 101
Kapitel 102
Kapitel 103
Kapitel 104
Kapitel 105
Kapitel 106
Kapitel 107
Kapitel 108
Kapitel 109
Kapitel 110
Kapitel 111
Kapitel 112
Kapitel 113
Kapitel 114
Kapitel 115
Kapitel 116
Kapitel 117
Kapitel 118
Kapitel 119
Kapitel 120
Impressum neobooks
Als Sivirin den verwundeten Schwertfischdrachen beobachtete, der eilig in den weißen Nebel flüchtete, geriet er in tiefe Gedanken
Dies war bereits das vierte Wissenswesen, dem sie heute Abend begegnet war
Im Allgemeinen begegnete Sivirin während ihrer nächtlichen Erkundung des virtuellen Reichs nur einem besonderen Ereignis. Meistens irrte sie die ganze Nacht ziellos umher, denn die Wissenseinheit war einfach zu groß und der weiße Nebel zu dicht. Wenn es nicht gerade um Leben und Tod ging, war es schwer, in diesem riesigen Meer jemanden zu treffen
Doch heute Nacht war sie vier Wissenswesen hintereinander begegnet, was Sivirin vermuten ließ, dass es vielleicht die Brutzeit der Wissenswesen war, weshalb sie sich in Gruppen in der Nähe versammelten und paarten.
Aber Sivirin verstand tatsächlich, warum sie ein Kampfereignis nach dem anderen auslöste
Sie verwandelte sich wieder in eine kleine Fledermaus und wartete einen Moment. Und tatsächlich, sie hörte wieder das vertraute "Plopp"-Geräusch
Es ist wieder soweit
Nachdem sie dieses Geräusch fünfmal hintereinander gehört hatte, konnte Sivirin sich nicht länger vormachen, dass es sich um eine akustische Halluzination handelte
Sie konnte sogar voraussehen, dass sie, wenn sie in die Richtung des Geräusches flog, mit Sicherheit auf ein anderes Wissenswesen treffen würde! Genau wie bei den letzten vier Malen
Was in aller Welt ist hier los
In Büchern wie Hundert Jahre im virtuellen Reich, Zehn Jahre auf See, Der arme Zauberer und der reiche Zauberer und Eine Reise von zehntausend Meilen wurde so etwas nicht erwähnt
Die einzige ähnliche Situation war der legendäre "Ruf der Meerjungfrau": Es hieß, dass das Wissenswesen über eine Art Kreatur verfügte, die als weiblicher Laternendrache bezeichnet wurde. Sein Körper war extrem hässlich, aber seine Tentakel verwandelten sich in verführerische Meerjungfrauen mit süßen Stimmen und verführerischen Figuren. Wenn ein Zauberer der Versuchung nicht widerstehen konnte und sich der Meerjungfrau näherte, erschien plötzlich der weibliche Lampiondrache, der im Meer lauerte, und verschlang den Zauberer vollständig
Sivirin hatte jedoch weder Meerjungfrauen gesehen noch war sie auf Fallen gestoßen. Es schien, als ob das "Plopp"-Geräusch sie einfach zum nächsten Lebensraum des Wissenswesens führte
Sie hatte auch darüber nachgedacht, ob andere Zauberer ihr einen Streich spielten, aber nach reiflicher Überlegung schien das unmöglich zu sein - ihre Ultraschallerkennung galt bereits als Spitzenklasse unter den Aufklärungswundern des Silbergrades. Dennoch konnte sie nur das Gelände in einem Umkreis von drei Metern um sich herum erkennen; weiter weg würde der Ultraschall durch den weißen Nebel blockiert
Und das Seegebiet, das sie überflog, bevor sie den Schwertfischdrachen ausraubte, war fast hundert Meter entfernt
Selbst die Wunder der Prophezeiungssekte und der Schicksalssekte konnten Dutzende von Metern des weißen Nebels nicht durchdringen. Und selbst wenn sie es könnten, läge es nicht im Bereich der Fähigkeiten eines Silberzauberers
Sobald ein Zauberer jedoch zum zweiflügeligen goldenen oder dreiflügeligen Sanktuarium aufsteigt, kann das Tor der Wahrheit, das er öffnet, nicht mehr in die Wissensentität führen. Der Weg eines Zauberers ist eine Reise in eine Richtung ohne die Möglichkeit, umzukehren, und in der Wissensentität gibt es nur einflügelige silberne Zauberer
Außerdem konnte sie sich nicht vorstellen, warum jemand sie führen sollte - wenn jemand tatsächlich durch Hunderte von Metern weißen Nebel sehen konnte, musste seine Fähigkeit stark genug sein, um Sivirin zu vernichten. Wäre es nicht einfacher, Sivirin direkt zu fangen und mit ihr zu verfahren
Dies ist das Virtuelle Reich. Solange man seine Identität verbirgt, ist selbst der Blutheilige nicht in der Lage, den Täter ausfindig zu machen und sich zu rächen
Daher war Sivirin eher geneigt zu glauben, dass sie einen Mechanismus innerhalb des Virtuellen Reiches ausgelöst hatte, der sie aktiv zum nächstgelegenen Wissenswesen führte
Wie der Whirlpool ist auch das virtuelle Reich voll von geheimnisvollen Mechanismen, die nicht entschlüsselt werden können. Einige erscheinen zufällig, andere werden von Zauberern zufällig ausgelöst
Zum Beispiel die "Große Straße" des Wissenswesens. Obwohl das Institut noch keinen gangbaren Weg gefunden hat, sie auszulösen, wurde durch die Konsolidierung verschiedener Daten herausgefunden, dass Zauberer, die sich auf Erdzauber spezialisiert haben, am ehesten auf die "Große Straße" treffen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Handlungen von Zauberern mit Erdzaubern Veränderungen im Virtuellen Reich hervorrufen, die die Große Straße erscheinen lassen
Sivirin hatte ein Buch mit dem Titel "Aufzeichnungen der Scheinwelt" gelesen, in dem viele solcher nicht überprüfbaren Mechanismen des Virtuellen Reiches beschrieben waren: Wenn man zum Beispiel einen einflügeligen Geist ins Meer warf, tauchte ein maskierter Zauberer aus dem Meer auf, der einen zweiflügeligen und einen dreiflügeligen Geist in der Hand hielt und fragte, welchen Geist man gerade geworfen habe. Wenn man ehrlich antwortete, dass es keiner von beiden war, wurde man belohnt... Die meisten Geschichten im Buch waren von dieser Art, fast absurd, mit seltsamen, unverdienten Belohnungen und bizarren Auslösebedingungen
Obwohl es fast unmöglich war, solche Mechanismen zu reproduzieren, versuchte Sivirin dennoch, sich daran zu erinnern, was sie früher getan hatte, das diesen Mechanismus ausgelöst haben könnte
Könnte es sein, dass ihre frühere Bemerkung "Ich hoffe, einem Wissenswesen zu begegnen" vom virtuellen Reich gehört wurde
"Ich will die Abenteuerinsel treffen... Ich will den Whirlpool treffen... Ich will den Goldenen Fisch treffen... Ich will den Trüffel Lala Fatty essen... Ich will sieben oder acht weitere Tropfen farbloses Quellblut kondensieren..." murmelte Sivirin zu sich selbst, während sie flog, in der Hoffnung, dass das Virtuelle Reich ihre Wünsche noch einmal erhören würde
Doch das Virtuelle Reich schien ihre Gebete zu ignorieren. Stattdessen hörte sie wieder die leisen, gequälten Schreie des Schwertfischdrachens, als ob er nicht weit entfernt schwer geschlagen würde
Das war nicht das erste Mal. Auch die Wissenswesen, die Sivirin zuvor besiegt hatte, schrien nach ihrer Flucht aus der Ferne vor Qualen
Könnte es sein, dass ihr neu erlerntes Wunder "Blutrückfluss" wirklich so mächtig war, dass es Wissenswesen dazu brachte, die ganze Nacht hindurch zu jammern und sich selbst nach der Flucht nicht heilen zu können
Wenn Sivirin zehn Meter nach rechts flog, sah sie, wie der entkommene Schwertfischdrache von zwei Personen brutal verprügelt wurde. Der Drache sah die beiden mit einem wütenden Blick an, als wollte er sagen: "Ihr habt den Blutheiligen hierher geführt." Nach einem letzten, unwilligen Heulen, das dem eines Tigers glich, der von einer Hundemeute angefallen wurde, ließ er einen Haufen Beute fallen
Nachdem sie geplündert hatten, folgte das kleine Boot lautlos Sivirins Flugroute
Im Blutmond-Königreich, im Gefängnis von Shattered Lake
Sivirin wachte in ihrem Bett auf und streckte sich träge, während ihre Gelenke laut knackten - aufgrund des langsamen Blutflusses wurden die Körper der Blutheiligen leicht steif
Wenn man das Virtuelle Reich über einen längeren Zeitraum erforschen wollte, musste ein Blutheiliger in einem Sarg liegen, um die Luftexposition zu verringern und die Oxidationsrate zu senken; andernfalls würde er mit einem steifen Körper aufwachen
Sivirin nahm ein warmes Bad, putzte sich dann die Zähne und wusch sich das Gesicht, wobei sie darauf achtete, dass alle Wasserquellen still standen. Eines der Tabus der Blutheiligen war es, kein fließendes Wasser zu berühren. Auch wenn es ihnen nicht schaden würde, war das Gefühl von fließendem Wasser für einen Blutheiligen so abstoßend und furchterregend wie ein Stück Steak, das plötzlich auf dem Teller zappelt
Die Tabus, die die Blutheiligen zu beachten hatten, konnten ein handdickes Buch füllen. Verglichen damit war die bekannteste Angst vor dem Sonnenlicht nur die trivialste
Trotz der zahlreichen Einschränkungen strömen die Menschen immer noch in das Institut und werden Teil der Blutlinie. Das liegt nicht nur an den beeindruckenden Talenten der Blutheiligen, sondern auch daran, dass die Blutheiligen die Lieblinge des Blutmond-Souveräns sind und eine der beiden einzigen herrschenden Ethnien des Blutmond-Königreichs
"Wenn ich dem Institut von dem Abenteuer der letzten Nacht berichte, sollte ich eine Menge Forschungspunkte bekommen... Aber das würde bedeuten, dass ich wieder mit meinem Lehrer reden muss. Der wird mich bestimmt mit einer Million Fragen bombardieren, was super nervig ist...
Während Sivirin über diese Gedanken nachdachte, zog sie sich ein lockeres schwarzes Gewand an, setzte ihre Rabenmaske auf und machte sich auf den Weg zur exklusiven Kantine der Heilerin
"Guten Tag, Eure Exzellenz.
Als Sivirin einen vorbeigehenden Heiler sah, der sie grüßen wollte, hielt sie ihn eilig auf und sagte: "Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du mich wie einen normalen Heiler behandeln sollst. Ein einfacher Gruß genügt, wir sind hier nicht in der Außenwelt.
"Aber...
"Wenn du so weitermachst und es das Institut erreicht, wird mein Lehrer mich bestimmt ausschimpfen. Deine Nummer ist [137], richtig? Ja, richtig. Wenn mein Lehrer mit mir schimpft, werde ich daran denken, dich zu suchen.
[137] erschrak darüber und verbeugte sich hastig: "Verzeihung, Exzellenz, ich wollte nur...
"Hmm? Benutzt du immer noch Ehrentitel?
"...Guten Morgen, [222]."
Als Ashe die neun Geister vor sich sah, konnte er nicht anders, als eine kurze Übung zu machen, um seine Aufregung zu lindern
Die Erkundung des virtuellen Reiches gestern Abend hatte ihnen insgesamt zwölf Geister beschert
Drei von ihnen, die einen hohen Preis erzielen sollten, wurden von der Schwertprinzessin erbeutet. Trotzdem entsprach die Ausbeute von Ashe in dieser Nacht fast dem Gesamtgewinn der vergangenen Tage
Ganz zu schweigen davon, dass sie auch zwei Erfahrungskugeln erhalten haben
Ashe spürte, dass es schwierig werden würde, den Erfolg von gestern Abend zu wiederholen, bevor sich die silbernen Flügel voll entfaltet hatten, es sei denn, er zeichnete ein neues Artefakt zur Erforschung des virtuellen Reiches
Diese Erfahrung bestätigte auch eine Lebensweisheit, die er während seiner Arbeit gelernt hatte: Hart zu arbeiten ist schlechter als Fische anzufassen, Fische anzufassen ist schlechter als auszubeuten, und auszubeuten ist schlechter als Pfirsiche zu pflücken.
Als sie auf der Karte des Virtuellen Reiches einen wilden Zauberer entdeckten, war ihr erster Instinkt, schnell einen Bogen um ihn zu machen - nicht, weil sie gutherzig waren und einen unbekannten Zauberer nicht ausrauben wollten, sondern weil sie befürchteten, dass selbst sie beide zusammen dem anderen nicht gewachsen sein würden
Ashe war sich sogar sehr sicher, dass die beiden den anderen nicht allein besiegen konnten
Sie waren sich über ihre eigene Stärke im Klaren: Weder die Schwertprinzessin noch Ashe selbst verfügten über ein solides Kampfsystem. Es gab nur wenige Wunder, und ihre Kampffähigkeiten waren fast nicht vorhanden
Die Schwertprinzessin war etwas besser dran, denn ihr Talent war offensichtlich, und sie konnte mit etwas Zeit aufholen. Aber Ashe war nur ein Handlanger; abgesehen von grundlegenden Angriffen konnte er nur einen Stellvertreter herbeirufen, der die Treffer einstecken konnte. Die Bezeichnung "schwächster unter den Kampfzauberern desselben Ranges" war keineswegs übertrieben
Die Projektionen der Zauberer von der Insel des Vermächtnisses zu schikanieren oder Wissenswesen zu verprügeln, waren bereits ihre Grenzen, und sie fühlten sich oft ein wenig überfordert. Vor allem nachdem sie mehr als die Hälfte der Silberflügel gesammelt hatten, eskalierte die Intensität ihrer Kämpfe, so dass sie häufig ihre Zauberkraft erschöpften und ihre Feinde kaum noch besiegen
Zauberer wie Ashe und die Schwertprinzessin waren zweifelsohne Ausreißer im Meer der Wissenswesen. Schließlich waren sie erst seit sieben Tagen Zauberer, was bedeutete, dass sie sich noch in der Phase des Anfängerdorfes befanden und sich gerade mit den Spielmechanismen vertraut machten - ein Stadium, das man nur als Anfänger bezeichnen kann
Der Zauberer, der in ihrer Nähe erscheinen konnte, hatte zweifellos auch mehr als die Hälfte der Silberflügel gesammelt. Ihre Zeit im Virtuellen Reich hatte definitiv einen Monat überschritten, und es könnten sogar sechs Monate oder ein Jahr sein
Durch den Zeitvorsprung entstand eine große Lücke. Um eine Analogie zu verwenden: Ashe und Sonya waren wie Spieler, die mit einem Cheat-Code aufgestiegen waren, aber alle Klassen-, Haupt- und Nebenquests übersprungen hatten. Sie kannten nicht einmal irgendwelche Kombos
Außerdem würde das Tor der Wahrheit sie aufgrund ihres Stufenanstiegs nur in hochstufige Monstergebiete bringen
Glücklicherweise waren die beiden in einem Team verbunden. Wäre ein anderer Zauberer allein gewesen und hätte das erlebt, was sie hatten, wären sie längst von den hochrangigen Wissenswesen in diesen Gebieten getötet worden
Ein typischer Zauberer müsste sich seine silbernen Flügel Schritt für Schritt aneignen, wobei die Beherrschung des Sektenreichs, des Kampfsystems und der Wunder Ashe und Sonya weit übertreffen würde. Ganz zu schweigen davon, dass die andere Partei wahrscheinlich Erfahrung im Kampf gegen andere Zauberer hatte und wahrscheinlich auf den ersten Blick erkennen würde, dass Ashe ein leichtes Ziel war
Obwohl Ashe darauf wetten konnte, dass die andere Partei kein Kampfzauberer war, war es das Risiko nicht wert - sein echter Körper schmachtete immer noch im Gefängnis. Wenn er oder die Schwertprinzessin sterben würden, hätte es keinen Sinn zu schreien: "Ich will nicht mehr spielen, gebt mir mein Leben zurück." Er würde einfach auf die Bestrafung der Spieler durch das Blutmond-Tribunal warten
Als sie sahen, dass sich die andere Partei scheinbar näherte, manövrierte Ashe ihr kleines Boot schnell, um auszuweichen. Aufgrund des weißen Nebels konnte die andere Gruppe das Boot aus einer gewissen Entfernung nicht entdecken. In diesem Moment knabberte Sonya plötzlich an seinem Ohr und schlug eine ziemlich schelmische Idee vor
"Wow, du bist wirklich böse, aber ich mag es.
"Tch, als ob es dir besser ginge.
Die beiden umkreisten also heimlich den fremden Zauberer und fanden einen Bereich, der auf der Karte des virtuellen Reichs mit "A Bit Troublesome" markiert war, und warfen kleine Steine, um den fremden Zauberer dorthin zu locken
Nach den Erfahrungen der letzten Tage waren die "etwas unruhigen" Gebiete meist der Lebensraum von Wissenswesen, die sich in der Regel in der Wachstumsphase befanden. Diese Wesen waren groß, unglaublich mächtig und wussten, wie man Geister einsetzt. Selbst wenn ein Zauberer sie besiegen könnte, wäre er wahrscheinlich nicht in der Lage, die Wissenswesen zu halten
Wie erwartet sah Ashe auf der Karte des Virtuellen Reichs, dass sich nach einigen Kämpfen der gelbe Bereich "Ein bisschen lästig" allmählich in einen grünen Bereich "Besuchenswert" verwandelte. Der grüne Bereich bewegte sich, was darauf hindeutete, dass das Wissenswesen auf der Flucht war
Und das kleine Boot von Ashe wartete genau auf dem Fluchtweg der Wissenseinheit
Die Vorhersage, in welche Richtung das Wissenswesen fliehen würde, war recht einfach: Im Gegensatz zum Zauberer, der im Dunkeln herumtappte, war das Wissenswesen mit seiner Umgebung vertraut. So konnte es immer in einen sicheren Bereich fliehen, anstatt in das Gebiet eines anderen Wissenswesens zu laufen
Ashe brauchte nur das Gebiet zu beobachten und Wege zu eliminieren, die zu "besuchenswerten" oder "etwas problematischen" Zonen führten. Die verbleibenden Wege waren diejenigen, die das Wissenswesen höchstwahrscheinlich wählen würde. Selbst wenn es einige Fehler gab, konnte Ashe sie in Echtzeit mit Hilfe der Karte des virtuellen Reichs korrigieren und so sicherstellen, dass das junge Wissenswesen fast jedes Mal auf die harte Tour lernen würde, was "Unglück kommt nie allein" und "Flucht ist schändlich, aber zwecklos" bedeuten
Mit dieser Methode führte Ashe den fremden Zauberer zum Lebensraum des Wissenswesens und wartete dann in der Nähe. Wenn das Wissenswesen in Panik flüchtete, stürzten sie sich hinein und ernteten die Früchte, indem sie mühelos zum Fischer wurden, der ohne Mühsal gewinnt
Diese Strategie war nicht nur lukrativ, sondern auch sicher. Die Kampfkraft eines fliehenden Wissenswesens nahm deutlich ab, so dass es leicht war, es aus dem Hinterhalt anzugreifen und zu überwältigen - so als würde man auf einer Bananenschale ausrutschen, während man von einem Geist verfolgt wird
Als der fremde Zauberer zu viel Seelenenergie verbraucht hatte und sich abmelden musste, waren Ashe und Sonya immer noch ein wenig unzufrieden. Sie hatten insgesamt fünf Wissenswesen erschlagen und dabei 12 Geister und 2 Erfahrungskugeln gesammelt
Vor allem die 2 Erfahrungskugeln, die laut der Schwertprinzessin bedeuteten: "Wir haben in einer Nacht ein halbes Jahreseinkommen eines normalen Zauberers verdient.
Noch wichtiger ist, dass unter den 9 Geistern, die Ashe erhielt, genau der dritte Geist war, der für das Wunder "Slash Me!benötigt wurde.
Es sah aus wie eine sich ständig drehende Wasserkugel mit einem winzigen Flügel aus Wasser. In der Hand gehalten, zitterte sie entzückend
"Fluss
"Einflügeliger Geist
"Einschränkung: Der Körper des Ziels muss eine Wasserquelle enthalten.
"Grundeffekt: Überträgt alle Effekte (Sofortschaden, anhaltende Effekte), die das erste Ziel erhält, auf das zweite Ziel. Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Entfernung zwischen den beiden Zielen und anderen Faktoren ab.
"Passiver Effekt: Wenn der Körper des Zauberers Flüssigkeit enthält, können empfangene physische Stöße reduziert werden.
"Wasser fließt zu tieferen Orten.
Mit der Sammlung der Ersatz-, Herzschwert- und Flussgeister hatte Ashe nun alle Voraussetzungen, um das Wunder "Schlitz mich auf!zu wirken.
Als Nächstes musste er nur noch die Geister so weit beherrschen, dass er im Gefängnis die Resonanz des virtuellen Reichs auslösen konnte. Damit könnte er versuchen, das Wunder zu wirken, auch wenn die Zauberkraft verboten ist
Nachdem sie sich den Flussgeist gesichert hatte, öffnete Ashe Auroras Zaubererhandbuch und entschied sich, die restlichen 8 Geister in Punkte umzuwandeln
Jeder Geist war 8 Punkte wert, also entsprachen 8 Geister 64 Punkten. Zusammen mit den 40 Punkten, die er zuvor angesammelt hatte, verfügte Ashe nun über insgesamt 104 Punkte - eine beträchtliche Summe, genug, um "einen Haufen Quellkristallezu kaufen!
Kauf erfolgreich
Er hat 20 Quellkristalle erhalten
Dann löste er den ersten Aufladebonus aus und erhielt zusätzlich 40 Quellkristalle
Mit den 4 Quellenkristallen der letzten drei Tage hatte er nun insgesamt 44 Quellenkristalle, genug für 14 Suchen
"Ich bin mit dem Kartenziehen dran!"
"Wenn du genug verletzt bist, benutze eine Hand, um schnell durchzuschneiden...
Igor gähnte, als er aus dem Bett stieg. Seiner üblichen Routine folgend, nahm er ein Bad. Er hatte sich gerade ausgezogen und schlüpfte in die Badewanne, als es eindringlich an der Tür klingelte
Verblüfft wickelte sich Igor ein Handtuch um, öffnete die Tür und fand Ashe draußen
"Lass uns Stein-Papier-Schere spielen.
"Was?
"Spiel einfach, und du musst dreimal gegen mich gewinnen!
"Ist das eine Art notwendiges Ritual?
"Genau!
"Wird es mir schaden?
"Nein!
Igor beobachtete Ashe einen Moment lang, spürte, dass er wahrscheinlich nicht log, und sagte dann: "Dann lehne ich ab.
"Warum?
"Dir zu helfen ist ein Gefallen, dir nicht zu helfen ist meine Pflicht. Warum sollte ich dir helfen, dein Ritual zu vollenden?
"Brauchen Sie einen Grund, um jemandem zu helfen?
"In Anbetracht Ihrer derzeitigen Position sind Sie nicht in der Lage, das zu sagen... Und sehe ich aus wie ein Wohlfahrtsarbeiter?
Ashe dachte einen Moment lang nach: "Weißt du, warum Zauberer kein frisch abgekochtes Wasser trinken können und eine Weile warten müssen?
Igor war verblüfft: "Warum?
"Wenn du mir hilfst, dieses Ritual zu vollenden, werde ich es dir sagen.
Könnte es sein, dass frisch abgekochtes Wasser Spuren von Giftstoffen enthält, die die Zauberkraft beeinträchtigen? Oder ist "frisch abgekochtes Wasser" Teil eines Rituals, und ein Eingriff in dieses Ritual würde schlimme Folgen haben
In der Welt der Zauberer birgt alles eine Wahrheit. Was wie eine triviale Angelegenheit erscheinen mag, könnte ein "rituelles Tabu" sein, das von Zauberern über Tausende von Jahren zusammengefasst wurde, ähnlich wie das "Singen eines Requiems für die Toten" die verweilende Todesaura auf einem selbst wirksam reduzieren kann
Als Ashe dies sagte, war Igors Neugierde geweckt, und er stimmte Ashe's Bitte zu. Für Igor war es ein Leichtes, dreimal zu gewinnen - angesichts seiner schwachen telepathischen Fähigkeiten war es ihm fast ins Gesicht geschrieben, was Ashe zu spielen gedachte
"Danke, Igor!
"Was für ein Ritual verlangt, dass jemand dreimal beim Stein-Papier-Scheren gewinnen muss...
"Es nennt sich das Glücksritual. Jetzt, wo ich das Pech hatte, gegen dich zu verlieren, wird sich mein Glück von nun an verbessern. Wir sehen uns später...
"Warte, du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Zauberer kein frisch abgekochtes Wasser trinken können.
"Weil es auf der Zunge brennt.
Igor starrte ausdruckslos, als Ashe ging, dann schloss er die Tür und ging zurück ins Bad, um sich in die Badewanne zu legen
Er blickte an die Decke, rieb sich die Schläfen und verfiel in tiefe Gedanken
"Habe ich in letzter Zeit so viel mit ihm rumgehangen, dass mein IQ auch anfängt zu sinken...
Nachdem er sein Bad beendet hatte, putzte sich Igor die Zähne, als er glücklicherweise einen Offenbarungszauber auslöste und sah, wie der spritzende Zahnpastaschaum eine Botschaft auf dem Spiegel hinterließ.
"Versuchen Sie nicht, frisch abgekochtes Wasser zu trinken.
"Wer würde das schon!
Nachdem das Glücksritual abgeschlossen war, kehrte Ashe in sein Zimmer zurück
"Bestätigen Sie, dass Sie 30 Quellkristalle für zehn Suchvorgänge ausgeben? Hinweis: Sie können die Anzahl der Suchvorgänge manuell erhöhen. Je mehr Suchen, desto höher ist die Chance, seltene Karten zu erhalten!
"Bestätigen Sie, dass Sie 42 Quellkristalle für 14 Suchen ausgegeben haben?
"Bestätigen Sie!
Whoosh-
Die Oberfläche des Kartenziehers blieb so schlicht wie immer. Acht weiße Lichter, vier violette Lichter und... zwei goldene Lichter erschienen auf dem holografischen Bildschirm
Die acht weißen Lichter enthüllten eine Basiskampfkarte, vier Flaschen mit Energietränken und drei Flaschen mit Erfahrungstränken. Die Erfahrungstränke waren in Ordnung; sie konnten gestapelt werden, um die Erfahrungszuwachsrate um bis zu 50 % zu erhöhen. Aber ein einzelner Operator konnte nur eine Flasche Energietrank pro Woche verwenden, und doch zog er so viele... Das waren eindeutig Füllgegenstände, die den Kartenpool verschmutzen sollten
Ashe sah weiter zu, und seine Augen leuchteten auf: Die vier violetten Lichter enthüllten drei Flaschen "Geisterfreudentrank" und ein "Honigschwert"
"Zaubertrank der Geister x3: Wenn er bei einem Operator verwendet wird, erhöht er dessen Affinität zu Zaubergeistern und beschleunigt seine Beherrschung von Zaubergeistern. Hält eine Woche an, kann nicht gestapelt werden.
"Honigschwert": Honig, der unter der Zunge versteckt werden kann. Bei Bedarf wird er durch kräftiges Drücken mit der Zunge in ein langes Schwert verwandelt. Kann jede Sicherheitskontrolle passieren. Aufrüstbar.
Der Zaubertrank der Geister war zweifellos der Gegenstand, den Ashe im Moment am meisten brauchte. Seine Herzschwert- und Fluss-Zaubergeister waren neu erworben und konnten nicht einmal im virtuellen Reich gemeistert werden, geschweige denn in der realen Welt wirken
Die Wirkung war jedoch etwas merkwürdig - sie erhöhte die Affinität der Zaubergeister zum Anwender. Könnte dieser Trank die Geister irgendwie... verliebt machen
Das Honigschwert war zwar nicht sofort nützlich, aber Ashe würde nach seinem Ausbruch auf jeden Fall eine Waffe brauchen. Nach dem, was er im Gefängnis von Shattered Lake gesehen hatte, würde die Außenwelt wahrscheinlich voller Hindernisse für Ausbrecher sein, voll mit Sicherheitskontrollen und Überwachungsgeräten
Daher war eine Waffe wie das Honigschwert, die die Sicherheitskontrollen passieren konnte, ein unverzichtbarer Gegenstand für jeden Ausbrecher
Und nun zu den beiden goldenen Lichtern
"Alchemistische Verfeinerungsflasche: Wenn man zwei identische Tränke hinzufügt, besteht eine 30%ige Chance, sie zu einem stärkeren, hochstufigen Trank zu verfeinern, eine 30%ige Chance, zu einem anderen seltenen Trank zu mutieren, und eine 40%ige Chance, zu versagen und beide Tränke zu verlieren.
Ashe wurde sofort hellhörig. Mit dieser Verfeinerungsflasche konnten die Tränke, die den Kartenpool verschmutzten, wiederverwertet werden. Auch wenn das Risiko eines Verlustes bestand, war es das Spiel wert - wie der Kauf eines Lotterieloses
"Karte zur Beschwörung eines Zufallsgeistes: Wenn sie bei einem Operator eingesetzt wird, führt der Operator ein Beschwörungsritual durch, um unabhängig einen Seltenen Geist seiner aktuellen Stufe zu beschwören, und der Sektenbereich des Geistes wird auf die aktuelle Stufe des Operators angehoben. Beachte, dass die Einschränkungen, die Dauer und die Anforderungen des Beschwörungsrituals je nach Geist variieren, aber es wird nicht länger als sieben Tage dauern.
Auf den ersten Blick schien diese goldene Karte nicht besonders beeindruckend zu sein - nur die Beschwörung eines Geistes? Ashe konnte zwölf in einer einzigen Nacht sammeln
Doch bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Schlüssel der Karte nicht der Geist war, sondern der Ausdruck "aktuelle Stufe"
Durch seine jüngsten Studien hatte Ashe gelernt, dass Zauberer in dieser Welt in die Stufen Einflügeliger Silberner, Zweiflügeliger Goldener, Dreiflügeliger Heiliger und Vierflügeliger Legendärer Geist eingeteilt werden. Das bedeutete, dass die Schwertprinzessin, wenn sie zum Zweiflügler aufstieg und dann die Zufallsbeschwörungskarte benutzte, tatsächlich einen Zweiflügler-Geist beschwören würde - je mehr Flügel, desto besser
Doch damit ein Zauberer einen entsprechenden Geist beschwören kann, muss sein Sektenreich die Schwelle erreichen
Wenn ihr Sektenbereich nicht die goldene Stufe erreicht hatte, konnten sie keinen Zweiflügeligen Geist beschwören - und so weiter
Die eigentliche Wirkung dieser Goldkarte bestand also darin, eine der Zaubersekten des Betreibers zufällig auf die aktuelle Stufe der virtuellen Flügel zu heben und ihnen einen Geist der gleichen Stufe zu verleihen
Für einen einflügligen Zauberer entsprach diese Goldkarte im Wesentlichen einer Erfahrungskugel plus einem Geist. Aber wenn der Anwender ein Zwei-, Drei- oder sogar Vier-Flügel-Zauberer war, wurde diese Goldkarte unglaublich mächtig
In nur sieben Tagen könnte man eine völlig neue Sekte der Zauberei von Grund auf beherrschen
Rational gesehen wusste Ashe, dass die Goldkarte umso wertvoller werden würde, je länger er damit wartete, sie zu benutzen. Allerdings erlaubte ihm die aktuelle Situation nicht den Luxus, wertvolle Gegenstände wie ein Eichhörnchen zu horten
Für den bevorstehenden Gefängnisausbruch musste Ashe alle Ressourcen in Kampfkraft umwandeln. Wenn er den Ausbruch nur knapp verpasste, könnte er es so sehr bereuen, dass er bereitwillig zu Langnas nächster Mahlzeit wurde
Erstens, die Verfeinerungsflasche. Ashe hatte derzeit sieben Flaschen mit Energietrank und vier Flaschen mit Erfahrungstrank. Er legte sie paarweise in die Flasche und hatte am Ende zwei Flaschen mit fortgeschrittenem Energietrank und eine Flasche mit fortgeschrittenem Erfahrungstrank
"Fortgeschrittener Energietrank: Erhöht den Fortgeschrittenen-Aktionspunkt eines Operators während Trainingsaktionen und hält sieben Tage lang an. Der fortgeschrittene Aktionspunkt negiert den Energieverbrauch, verbessert das positive Feedback von Aktionen, steigert allmählich die Stimmung des Operators und hat eine geringe Chance, die Bindungsstufe des Operators zu erhöhen.
"Trank für fortgeschrittene Erfahrung": Erhöht die Erfahrung, die ein Operator während seiner Trainingsaktionen sammelt, um 50% und hält sieben Tage an. Jeder Operator kann von einer Steigerung von bis zu 100% profitieren.
Ursprünglich hatte Ashe vor, es dabei zu belassen, aber er überlegte es sich anders und beschloss, auch noch zwei Flaschen Geistertrunk hinzuzufügen
Wenn die Raffination fehlschlug, hatte er immer noch eine Flasche, die er verwenden konnte. Glücklicherweise gelang dies
Geistiger Trank: Wenn er bei einem Operator verwendet wird, erhöht er die Affinität des Geistes zum Operator erheblich und beschleunigt die Beherrschung des Geistes durch den Operator. Hält eine Woche an, kann nicht gestapelt werden
Der Name dieses Trankes klang immer mehr nach einem Aphrodisiakum
Ashe öffnete den Bildschirm "Operator Management", und das Spiel forderte plötzlich dazu auf
"Das Training der Death Maniac Sword Princess ist abgeschlossen. Bitte prüfen Sie den Wachstumsbericht und legen Sie die Trainingsstrategie für diese Woche fest.
"Death Maniac Sword Princess Wachstumsbericht 4.12~4.18
"Schwertsekte: 0 → Silber
"Lichtsekte: 0 → Silber
"Sekte Wasser: Uneingeweihte → Silber
"Zauberkraft: 0 → Silberner Halbflügler
"Bewertung der Ausbildung: A!
"Aufgrund einer A-Bewertung hat die Death Maniac Sword Princess eine Klassenverbesserung aus dem Sorcerer's Handbook erhalten: One-Winged Swordcaster → Slayer Silver Sorcerer
Klassenmerkmal "Silberner Zauberer der Jägerin: Jeder effektive Angriff stellt 0,5% der maximalen Zauberkraft wieder her.
Ashe hatte nicht damit gerechnet, dass es nach der Festlegung der Trainingsstrategie eine Bewertungsphase geben würde und dass eine hohe Bewertung besondere Belohnungen wie Klassenverbesserungen bringen könnte
Obwohl ihn das nicht direkt betraf, war es unbestreitbar, dass die Erkundung des virtuellen Reiches umso effizienter sein würde, je stärker die Schwertprinzessin wurde. Außerdem war die Klasseneigenschaft "Silberner Zauberer der Jägerin" recht nützlich
Dass die Wassersekte der Schwertprinzessin den silbernen Grad erreicht hatte, lag natürlich an den beiden Erfahrungskugeln, die sie gestern Abend erworben hatten, nämlich eine Kugel der Schwertkunst und eine Kugel der Wassersekte
Da er das Band des "Erfahrungsaustausches" mit der Schwertprinzessin teilte, zögerte Ashe nicht, ihr beide Kugeln zu geben. Als Ashe im virtuellen Reich den dankbaren Gesichtsausdruck der Schwertprinzessin sah, als sie die Kugeln entgegennahm, konnte er fast die Aufforderung hören: "Die Bindung der Death Maniac Sword Princess zu dir hat sich vertieft.
Dann öffnete er den Bildschirm "Ausbildungsstrategie"
Todessüchtige Schwertprinzessin
"Aktuelle Stimmung: 6 (Erfahrungszuwachs 0)
"Verfügbare Aktionen: Ruhe, Unterhaltung, Training, Kampf
"Vorschlag: Die Schwertprinzessin hat seit einer Woche keine Unterhaltung und keine Ruhe gehabt. Angemessene Unterhaltung kann ihre Stimmung effektiv verbessern, und ein Gleichgewicht von Arbeit und Ruhe führt zu besserem Training und Lernen.
Ashe zögerte ein wenig: Die Schwertprinzessin hatte sich oft über ihren Mangel an Ruhe beklagt, und sie hatte ihm im virtuellen Reich sehr geholfen. Sowohl gefühlsmäßig als auch logisch hatte sie eine gute Pause verdient.
Klatschen! Klatschen
"Ashe, komm raus. Wir müssen heute schnell das letzte Teammitglied finden!" rief Igors Stimme von draußen
Ashe holte sich in die Realität zurück: Mit gutem Beispiel voranzugehen war das Wichtigste. Wenn er sich nicht ausruhen konnte, wie sollte es dann die Schwertprinzessin können
Ich akzeptiere Ihren Vorschlag nicht!
Galaxia, Swordflower College
Sonya kehrte in den Schlafsaal zurück und sah, dass Lois bereits aufgestanden war und las, während Adelle noch schlief und sich an ihr Stofftier klammerte. Sie konnte nicht anders, als überrascht zu fragen: "Ist Adelle gestern nicht auch früh aufgestanden, um zu lernen, genau wie du? Sie sagte sogar, sie wolle einen Geist beschwören und das Virtuelle Reich betreten, bevor das Semester zu Ende ist...
"Sie hat gestern bis zum Mittag fleißig gelernt und dann den holografischen Bildschirm eingeschaltet, um Love Across Time zu sehen", antwortete Lois ruhig. "Früher hat sie sich immer gleich nach dem Frühstück abgelenkt, indem sie sich die Nägel geschnitten oder mit ihren Haaren gespielt hat.
"Ist das die neue Show von Delarose?" fragte Sonya reflexartig, schüttelte aber schnell den Kopf. "Kann sie bei diesem Tempo überhaupt einen Abschluss machen?
Lois zuckte mit den Schultern. "Es ist eigentlich egal, wenn sie keinen Abschluss macht. Sie hat einen Verlobten, einen sehr einflussreichen Adligen. Außerdem wurde ihr Vater kürzlich befördert. Adelle wird wahrscheinlich gleich nach ihrem Abschluss heiraten.
Sonya antwortete mit einem einfachen "Oh" und stellte überrascht fest, dass sie keine emotionale Reaktion auf Adelles Situation zeigte
In der Vergangenheit hätten Adelles familiärer Hintergrund und ihr Lebensplan Sonya äußerst neidisch gemacht. Mit der Unterstützung ihrer Familie und ihres Verlobten konnte Adelle es sich leisten, die Welt auszublenden und ein luxuriöses und glückliches Leben als adlige Dame zu führen, während andere sie vor allem Ungemach schützten
Sie wurde mit allem geboren, was Sonya sich wünschte
Wer würde schon bei Null anfangen, wenn er nichts hat? Wer würde ohne Sicherheitsnetz jeden Schritt minutiös planen? Wer würde sich bereitwillig dem Sturm stellen, wenn er nicht in einer geschützten Umgebung geboren wäre
Leiden ist niemals ein Übungsplatz; das ungerechte Schicksal ist die harte Realität. Sonyas angespanntes Verhältnis zu Lois und anderen lag nicht nur an Lois' Arroganz und Verachtung. Zum Teil lag es auch an Sonya selbst - Lois' Selbstvertrauen, das in ihrer sicheren Herkunft wurzelt, verletzte Sonya, die erst wenige Tage zuvor von zu Hause weggegangen war, zutiefst
Aber jetzt merkte Sonya, dass sie nicht mehr eifersüchtig oder nachtragend war, wenn sie von der glücklichen Zukunft der anderen hörte
Obwohl sie keinen wohlhabenden Verlobten oder familiäre Unterstützung hatte, glaubte Sonya nicht, dass ihre Zukunft schlechter sein würde als die von Adelle oder Lois. Ja, sie war immer noch so oberflächlich, dass ihr Selbstwertgefühl befriedigt werden musste, indem sie eine Person mit hohem Status wurde
In der letzten Woche war so viel passiert, dass Sonya eine tiefgreifende Veränderung durchgemacht hatte, ohne es zu merken
Sie liebte immer noch die Schönheit, hielt sich strikt an ihre Schminkroutine und war immer noch sehr berechnend. Aber jetzt war sie eine Einflügelige Zauberin geworden, ein Forschungslehrling von Professor Trozan, hatte Felix besiegt und konnte sogar mit Senior Leoni sparren (obwohl sie das nicht als Sieg betrachtete)
Diese Ereignisse hatten hinter Sonya eine Mauer der Unterstützung errichtet, Stein für Stein
Selbst wenn sie in Zukunft nicht durchhalten konnte und sich zurückziehen wollte, hatte sie jetzt etwas, worauf sie sich stützen
Außerdem war da jemand an ihrer Seite. Auch wenn er nicht zuverlässig war, viele Fehler hatte und im Moment sogar schwächer war als sie, so war er doch wenigstens da
Nachdem sie geduscht hatte, kehrte Sonya in ihr Zimmer zurück, legte eine Silbermünze auf den Tisch, damit ihr Geist sie essen konnte, und begann dann, eine Gesichtsmaske aufzutragen
In diesem Moment bemerkte sie einige neue Gegenstände auf dem Tisch
Die erste war eine Glasflasche mit einer Mischung aus grüner, goldener und rosafarbener Flüssigkeit, die eindeutig kein gesundes Getränk war. Aber Sonya erkannte diese Glasflasche - vor sieben Tagen, als der Beobachter zum ersten Mal in der realen Welt auftauchte, hatte er dieselbe Flasche in der Hand
Unter der Flasche befand sich ein Zettel mit der Aufschrift: "Enthält einen Trank für fortgeschrittene Energie, einen Trank für fortgeschrittene Erfahrung und einen Zaubertrank für den Geist. Vor dem Trinken gut schütteln.
Sonya beäugte die Glasflasche misstrauisch, schüttelte sie schließlich und trank sie in einem Zug aus - was sollte sie sonst tun? Beim letzten Mal hatte der Beobachter den Trank direkt in ihre Kehle teleportiert; sie ihn selbst trinken zu lassen, war bereits eine Geste des guten Willens
Über die Frage, ob der Beobachter ihr schaden könnte, hatte Sonya schon lange nicht mehr nachgedacht
Wenn Sonya nicht in der Lage war, die wahre Gestalt des Beobachters zu finden und ihn in einen Keller zu sperren, um ihm jeden Wert zu entlocken, waren all ihre Pläne so sinnlos wie Neujahrsvorsätze, wenn sie es nicht mit jemandem zu tun hatte, der ihre Handlungen kontrollieren konnte und möglicherweise eine wiederauferstandene Legende mit Amnesie war
Es wäre besser, sich ehrlich an den Beobachter, diese leistungsstarke Aktie, zu klammern. Tun Sie alles, was er verlangt, geben Sie sich als "sehr nützlich" aus und bringen Sie den Beobachter dazu, seine Wachsamkeit zu verringern und mehr Schwächen zu offenbaren
Je mehr der Beobachter ihr vertraut, desto näher rückt der Tag, an dem sie den Spieß umdrehen kann
Der Trank hatte einen süßen Geschmack, eine Mischung aus Zitrusfrüchten, Zitrone und Meersalz - ziemlich lecker. Sonya leckte sich über die Lippen und betrachtete einen weiteren unerwarteten Gegenstand auf dem Tisch
Ein Brief
Der Beobachter schien nicht der poetische Typ zu sein... eher der Typ, der mit ihr durch die Tür sprach, während sie unter der Dusche stand.
Neugierig öffnete Sonya den Brief und fand darin eine kostbare, mit Goldfolie verzierte Karte. Sie lautete
"Schwertprinzessin, du wirst automatisch einem zufälligen Geisterbeschwörungsritual unterzogen, und der Sektenbereich des Geistes wird auf deine derzeitige Stufe angehoben. Das Beschwörungsritual variiert je nach Geist, aber es dauert nicht länger als sieben Tage. Wenn du diese Zeile liest, beginnt die zufällige Auswahl der Geister. Viel Glück.
Der Text auf der Karte begann sich zu verändern und formte schließlich zwei goldene Worte
"Aufrichtigkeit
Sonya erkannte sofort die mächtige Bedeutung der Karte: Ohne zu studieren oder zu trainieren, würde das automatische Beschwörungsritual einen Sektenbereich, den sie noch nie zuvor berührt hatte, in den Silbergrad erheben! Und es war ein Geist dabei
Obwohl es sich im Grunde nur um eine Erfahrungskugel handelte, kannte sie sich gut genug, um zuzugeben, dass sie ohne den Beobachter wahrscheinlich nie im Leben eine Erfahrungskugel erhalten hätte
Außerdem schien es sich bei "Aufrichtigkeit" um einen Geist aus der Mentalsekte zu handeln, die bekanntermaßen die am schwierigsten zu betretende Sekte für Zauberei ist. Das war ein absoluter Glücksfall für Sonya
Trotz ihrer immer wiederkehrenden Unzufriedenheit mit der Einmischung des Beobachters in ihr Leben hatte er ihr alle zwei Erfahrungskugeln gegeben, die er letzte Nacht erworben hatte, und nun hatte er eine so wunderbare Benefizveranstaltung für sie organisiert. Sonya konnte nicht anders, als echte Dankbarkeit zu empfinden: Beobachter, Sie zu treffen war wirklich das größte Glück in meinem Leben
Inzwischen hatte sich die Karte in leichten Rauch aufgelöst. Sonya wartete einen Moment, bemerkte aber nicht, dass etwas passierte
Hat das Ritual schon begonnen? Warum fühlt es sich nicht anders an
In diesem Moment öffnete sich plötzlich die Tür des Schlafsaals, und eine dampfende Engulite kam herein, wischte sich den Schweiß mit einem Handtuch ab und trank Wasser. Sie sagte: "Adelle, es ist Zeit für den Unterricht!
Adelle setzte sich träge auf, ihr Körper bewegte sich instinktiv, um sich zu waschen, die Augen waren immer noch geschlossen
Engulite machte sich auf den Weg zur Dusche, während Sonya und Lois ebenfalls mit den Vorbereitungen für den Unterricht begannen: Sie stimmten den Lidschatten mit dem Lippenstift ab, sorgten dafür, dass das Rouge ihnen nicht die Show stahl, und wählten ein Parfüm mit Bergamotte- und Bitterorangen-Noten für einen subtilen, anhaltenden Effekt.
"Ah! Ich habe vergessen, meine Kleider zu waschen!
Adelle öffnete eilig ihren Kleiderschrank und sah verzweifelt aus. "Ich habe vor ein paar Tagen vergessen, die Wäsche zu waschen, und jetzt habe ich keine sauberen Sachen zum Anziehen. Lois...
"Komm nicht zu mir, du bist selbst schuld, wenn du faul bist", sagte Lois und kräuselte die Lippen. "Alle meine Kleider sind maßgefertigt. Wenn du sie trägst, dehnen sie sich aus, besonders im Brustbereich... du solltest Sonya fragen.
Engulite, die gerade geduscht hatte, trocknete sich die Haare, während sie sprach: "Ich habe ein paar lockere Kleider, aber ich bin größer als du, deshalb passen die Ärmel vielleicht nicht so gut.
Adelle sah Sonya mitleidig an. "Sonya...
In ihrem Schlafsaal war Sonya die einzige, die eine ähnliche Statur wie Adelle hatte. Da sie keinen Ausweg sah, musste Sonya sich eine Ausrede einfallen lassen - sie wollte ihre Kleider auch nicht verleihen
"Nein. Ich mag es nicht, die Kleidung anderer Leute zu tragen, und ich möchte nicht, dass andere meine tragen.
Lois und Engulite tauschten einen merkwürdigen Blick mit Sonya
Adelle blinzelte, dann gab sie sich damit zufrieden, sich Engulites Kleidung auszuleihen. Allerdings war Engulite einen ganzen Kopf größer, und das Oberteil der Schwertkämpferin sah an Adelle wie ein Kleid aus
An diesem Morgen hatten sie alle eine öffentliche Vorlesung zu besuchen, und so gingen die vier gemeinsam zum Frühstück in den Speisesaal
Auf halbem Weg dorthin hörten sie eine männliche Stimme, die rief: "Sonya!
Sie drehten sich um und sahen einen ziemlich gut aussehenden blonden Mann auf sich zukommen. Lois' Gesicht verfinsterte sich sofort
Der männliche Student war Merovee. Zuvor hatte er Lois nachgestellt, die ihm wegen seines guten Aussehens und seiner adligen Herkunft eine Chance gegeben hatte. Aber nach ein paar flirtenden Blicken von Sonya hatte er seine Aufmerksamkeit gewechselt und Lois vor ihren Freunden gedemütigt zurückgelassen
"Guten Morgen, Merovee.
"Guten Morgen, Sonya", sagte Merovee begeistert. "Seit du in die Schwertabteilung gewechselt bist, habe ich dich nicht mehr oft gesehen. Was für ein Zufall, dass ich dich heute treffe. Wie wäre es mit einem Abendessen heute? Es ist Saison für Meeresfrüchte - möchtest du lieber die Goldküste oder Aal Delights?
Lois grinste innerlich. Sonya interessierte sich nicht einmal mehr für Felix, also würde sie sich sicher auch nicht für Merovee interessieren. Merovees plötzliche Kühnheit wurde wahrscheinlich durch die Ermutigung seiner Familie ausgelöst. Schließlich war Sonya die Schülerin von Professor Trozan und hatte Leoni im Kampf besiegt. Ihre Zukunft als Schwertheilige im Sanktuarium war so gut wie gesichert
Für kleine und mittelgroße Adelsfamilien konnte die Hinzunahme eines dreiflügeligen Zauberers von großem Nutzen sein. Wenn Merovees früheres Interesse rein physisch war, so war es jetzt sicherlich auch opportunistisch
Lois wusste, dass Sonya auf jeden Fall ablehnen würde, aber wie sie es tun würde, war unvorhersehbar. Ihre Beziehung war noch nicht eng genug, als dass Lois sicher sein konnte, dass Sonya nicht die Gelegenheit nutzen würde, einige abfällige Bemerkungen auf ihre Kosten zu machen.
"Nein, ich muss trainieren. Ich habe keine Zeit.
"Du bist fleißig, aber Entspannung ist wichtig für ein besseres Training. Wenn du kein Interesse an Meeresfrüchten hast, könnten wir...
"Ich glaube nicht, dass ein Abendessen mit Ihnen entspannend wäre.
Merovees Gesicht versteifte sich. Er murmelte etwas von "störend" und ging schnell weg. Sonya ging ein paar Schritte und bemerkte, dass die anderen drei ihr nicht gefolgt waren, sondern hinter ihr Blicke austauschten. Sie fragte neugierig: "Was ist los?
"Nichts", sagte Lois und glättete ihre Miene
Als die vier den Hörsaal betraten, wurden sie von den vorbeigehenden Studenten herzlichst begrüßt. Selbst wenn man Sonyas jüngste Aktionen außer Acht ließ, waren sie und Lois bereits eine auffällige Erscheinung auf dem Campus, immer von Bewunderern umgeben, wohin sie auch gingen
Lois erwiderte die Begrüßung mit Begeisterung, während Sonya nur ruhig nickte, ohne ein Wort zu sagen. Die anderen drei konnten das seltsame Gefühl nicht abschütteln, das in ihnen aufstieg
Kaum hatten sie sich gesetzt, wurde Adelle blass im Gesicht. "Oh nein, ich habe vergessen, den kurzen Aufsatz zu schreiben! Der ist in dieser Stunde fällig!
Engulite konnte nicht anders, als ein wenig schadenfroh zu sein. "Du steckst in Schwierigkeiten.
Dieser Kurs war Moderne Geschichte der Sterne, unterrichtet von Professor Wesley, der über sechzig Jahre alt und notorisch streng war. Überraschende Anwesenheitskontrollen waren Routine, und wenn man die Aufgaben nicht erledigte, musste man den Kurs im nächsten Jahr wiederholen
Und tatsächlich: In dem Moment, in dem der ältere Professor mit gerader Haltung und weißem Haar das Klassenzimmer betrat, erteilte er den Befehl, der jeden Studenten in Angst und Schrecken versetzte: "Legt eure Aufsätze zur sofortigen Begutachtung auf das Podium.
Während er sprach, schnippte der alte Professor mit den Fingern, und ein einflügeliger Gelehrtengeist schwebte zum Podium. Obwohl es sich nur um einen einflügeligen Geist handelte, war er der Albtraum unzähliger Studenten - ein Geist zum Wiederfinden
Mit detaillierten Einstellungen könnte ein Zauberer den Retrieval Spirit einsetzen, um schnell festzustellen, ob ein Aufsatz den Anforderungen entspricht. Der Zauberer könnte sogar ein Wunder vollbringen, um den Aufsatz mit der Datenbank der Schule zu verbinden und ihn auf der Stelle auf Plagiate zu überprüfen, indem er ihn mit dem "Literaturarchiv" der Schule vergleicht.
Einer nach dem anderen reichten die Schüler ihre Aufsätze ein. Der Retrieval Spirit berührte jedes Manuskript leicht und zeigte grün an, wenn es bestanden wurde, gelb für potenzielle Plagiatsprobleme und rot für erhebliche Plagiatsverdachtsfälle
Der alte Professor saß schweigend da und beobachtete, wie die Studenten ihre Arbeiten abgaben. Nur wenn ein Student einen Aufsatz nicht abgab, stieß er ein kaltes Brummen aus und notierte sich die Daten
Als Adelle an der Reihe war, kam sie mit leeren Händen, ihre großen, funkelnden Augen waren voller Aufrichtigkeit. "Professor Wesley, ich bin gestern Abend beim Schreiben meines Aufsatzes aus Versehen eingeschlafen und habe ihn deshalb noch nicht fertiggestellt. Kann ich ihn nächste Woche abgeben?
Wesley warf ihr einen Blick zu. "Wenn Ihr Aufsatz nächste Woche eine Plagiatsrate von über 10 % aufweist, wird Ihre Teilnahmenote direkt durchfallen.
"Ich hab's!" Adelle hüpfte zurück auf ihren Platz und schien den Druck überhaupt nicht ernst zu nehmen
Als nächstes war Sonya an der Reihe. Auch sie kam mit leeren Händen, aber Wesleys Gesichtsausdruck wurde deutlich weicher. "Du hast es nicht geschrieben?
"Nein.