Markenidentität im digitalen Zeitalter. Strategische Maßnahmen zum Aufbau eines Bekleidungsunternehmens in der Modebranche - Johanna Heimann - E-Book

Markenidentität im digitalen Zeitalter. Strategische Maßnahmen zum Aufbau eines Bekleidungsunternehmens in der Modebranche E-Book

Johanna Heimann

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,6, Akademie JAK, Sprache: Deutsch, Abstract: Bekleidungs- und Textilunternehmen befinden sich in einem konkurrierenden Verhältnis zueinander. Dies erfordert die Umsetzung strategischer Maßnahmen damit sich eine Modemarke von Mitbewerber:innen distanzieren kann. Auf Grundlage wissenstheoretischer Analysen, umfasst eine erfolgreiche Markenstrategie verschiedene Aspekte, wie die Marketingkommunikation, Produktgestaltung, Vertriebskanäle und Design. Es soll eine positive Markenwahrnehmung geschaffen und die Markenbotschaft effektiv vermittelt werden. Dafür müssen die Marketinginstrumente an den Unternehmenszielen orientiert, eingesetzt werden. Die Modemarke HUGO BOSS gilt als Best-Practice Beispiel. Sie zeigt, welche strategischen Maßnahmen ergriffen werden müssen, um eine erfolgreiche Markenidentität zu schaffen. Marktveränderungen, digitale Transformationen und veränderte Kundenbedürfnisse beeinflussen den wirtschaftlichen Erfolg und das Wachstum eines Modeunternehmens. Bekleidungsmarken wird empfohlen, flexibel im Aufbau ihrer Marketingstrategien zu bleiben. Eine eindeutige Zielgruppenansprache und eine differenzierte Positionierung sind entscheidend, um sich in der Modebranche erfolgreich zu etablieren. Die verstärkte Nutzung digitaler Kanäle und der Personalisierung der Kommunikation birgt Risiken und Optionen für Modeunternehmen. Die Zusammenarbeit mit Influencenden und Markenbotschafter:innen kann dazu beitragen, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und Vertrauen in die Marke aufzubauen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.