Mohrlys lustige Geschichten - Gisela Kurfürst-Meins - E-Book

Mohrlys lustige Geschichten E-Book

Gisela Kurfürst-Meins

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Kater Mohrly lebt mit seinen zwei Katzenkumpels bei seiner Familie. Er hört viele Menschenworte, die er sich nicht erklären kann. Er fragt sich z. B. was ein Nudelholz oder ein Löwenzahn sind? Eine Nudel ist doch nicht aus Holz und eine Blume ist doch kein Löwe und schon gar kein Zahn. Oft erklärt ihm alles seine Kumpeline, die schlaue Emmy, manchmal weiß es auch sein Freund, der Teddy. Ein lustiges Buch, nicht nur für Katzenliebhaber. Mit vielen bunten Bildern

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Kater Mohrly lebt mit seinen zwei Katzenkumpels bei seiner Familie. Er hört viele Menschenworte, die er sich nicht erklären kann. Er fragt sich z. B. was ein Nudelholz oder ein Löwenzahn ist? Oft erklärt ihm alles seine Kumpeline, die schlaue Emmy, manchmal weiß es auch sein Freund, der Teddy.

Ein lustiges Buch, nicht nur für Katzenliebhaber.

Mit vielen bunten Bildern

Inhaltsverzeichnis

Pflanzenangriff

Schlechtes Futter

Die Tolle-Lette

Die Gemeinheit

Der Piratenkater

Die aller beste Mama

Karl-Freitag

Socken

Seelenkater

Krank

Löwen-Zahn

Schadenfreude

Sitz-Fleisch

Schlafmütze

Fliegen-Pilz

Spaß-Vogel

Eishörnchen

Schlagbohrmaschine

Augenweide

Blumenkohl

Büroklammer

Fahrstuhl

Federball

Gesangbuch

Klatschmaul

Laufmaschen

Fleckenwasser

Hausschuhe

Nudelholz

Jägerschnitzel

Lampenschirm

Luftzug

Verwechslung

Frühstück

Hunger

Rache

Pflanzenangriff

Heute Nacht hat mich die Pflanze im Wohnzimmer einfach so angegriffen, ganz ehrlich wahr. Natürlich gab es dann heute Morgen Ärger mit Mama. Dabei musste ich mich nur verteidigen. Die hat einfach mit Erde nach mir geworfen und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Also bin ich hin und habe mich an ein Blatt angehängt. Leider ist es dann abgefallen. Kann ich doch nichts dafür, dass das Blatt lieber mich mochte und nicht bei der Pflanze bleiben wollte.

Ich kann das Blatt aber auch verstehen, ich bin ja ein schöner Kater und alle (okay, fast alle) haben mich lieb. Jetzt hat die Mama dem Blatt Badewasser gemacht und die Erde ist auch verschwunden. Nun hat die Mama mich auch wieder lieb und die Pflanze gucke ich nicht mehr mit dem Popo an, jawohl.

Anm. d. Red.: Blatt wurde ins Wasser gestellt, Erde habe ich weggewischt.

Schlechtes Futter

Mama und Papa haben einfach genug von dem doofen Minibiestern, die Corona heißen. Allerdings von mir auch und das ist so gekommen: Gestern wollte ich nur mal ganz kurz zum Nachbarn laufen und gucken was er da so für Futter für meine beste Freundin hingestellt hat. Ich habe nämlich eine tolle Kumpeline, die ist viel netter zu mir als Emmy. Weil ihre Leute arbeiten müssen, stellen sie ihr immer Futter nach draußen und ich darf mitfuttern, das ist aber mein ganz geheimes Geheimnis, jedenfalls bis gestern war das so. Ich also am Futtern, es hatte allerdings irgendwie komisch geschmeckt und meine Freundin war auch nicht da. Also bin ich ganz langsam wieder nach Hause. Je näher ich kam, desto übler wurde mir und als Papa mich dann in die Wohnung gelassen hat, konnte ich es nicht mehr halten. Das ganze doofe Futter kam vorne und hinten wieder raus. Nun wusste ich auch, warum das so komisch geschmeckt hat. Papa war sauer, weil es so stank und Mama, weil sie alles wegwischen musste. Außerdem hatte sie Angst, dass mich jemand vergiften wollte. Deshalb steckte sie mich in den Transportkorb und ab ging es zur Tante Doktor. Mama hatte vorsorglich etwas von meinem Erbrochenen mitgenommen. Tante Tierdoktor meinte nur, dass Mama sich nicht zu viele Sorgen machen braucht, weil das Futter zwar schlecht war, aber bei mir nichts mehr drin sei. Ich habe aber trotzdem eine von den doofen Pieksern bekommen. Zu Hause wollte ich dann nur noch schlafen.

Die Tolle-Lette