Mut zum »Aggro« - Jens Weidner - E-Book

Mut zum »Aggro« E-Book

Jens Weidner

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sie sind fair, konstruktiv und wollen einfach nur den besten Job machen? Klingt großartig. Wenn da nicht die bissigen Kollegen, die fiesen Machtstreber, die schwierigen Vorgesetzten wären, denen das bestens in den Kram passt. Die haben damit nämlich freie Bahn zum Ausnutzen und Ausbremsen - und zwar von Ihnen! Machen Sie Schluss damit! Mit dem richtigen Maß Aggressivität halten Sie Ihre Gegenspieler in Schach und Ihre Karriere fest in der eigenen Hand!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 26

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jens Weidner

Mut zum »Aggro«

Der richtige Biss im Job – mit Aggro-Test

Campus VerlagFrankfurt/New York

Über das Buch

Sie sind fair, konstruktiv und wollen einfach nur den besten Job machen? Klingt großartig. Wenn da nicht die bissigen Kollegen, die fiesen Machtstreber, die schwierigen Vorgesetzten wären, denen das bestens in den Kram passt. Die haben damit nämlich freie Bahn zum Ausnutzen und Ausbremsen – und zwar von Ihnen! Machen Sie Schluss damit! Mit dem richtigen Maß Aggressivität halten Sie Ihre Gegenspieler in Schach und Ihre Karriere fest in der eigenen Hand!

Jens Weidner, Experte für Biss und Schärfe, weiß: »Wer unfaires Verhalten frühzeitig durchschaut, kann es verhindern«. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Dieses E-Book ist Teil der digitalen Reihe »Campus Kaleidoskop«. Erfahren Sie mehr auf www.campus.de/kaleidoskop

Über den Autor

Jens Weidner kennt sich mit Biss aus. Der Autor der Campus-Bestseller »Die Peperoni-Strategie« und »Hart, aber unfair« ist Professor für Erziehungswissenschaften und Kriminologe. Er weiß, wie man Aggressionen konstruktiv nutzt. Weidner entwickelte ein Anti-Aggressivitäts-Training (AAT©), mit dem in über 100 Projekten Gewalttäter behandelt werden. Seit über 20 Jahren bietet er zudem Management-Trainings und Aggressions-Seminare an.

Inhalt

Dornige Rosen für Ihre Gegenspieler: So behaupten Sie sich angemessen gegen unfaire Kollegen und Strukturen

Über Kaschmirpullis, die Torwartkonzentration, präventive Zeitlügen und subtile Gemeinsamkeiten

Aggro-Test für Arbeitnehmer

Fragen

Auswertung

Campus Kaleidoskop

Impressum

Dornige Rosen für Ihre Gegenspieler: So behaupten Sie sich angemessen gegen unfaire Kollegen und Strukturen

Über Kaschmirpullis, die Torwartkonzentration, präventive Zeitlügen und subtile Gemeinsamkeiten

Dieses E-Book wäre vollkommen überflüssig, wenn alle Menschen immer teamfähig wären, nachhaltig, win-win-orientiert und von Kants Kategorischem Imperativ geprägt: »Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.« Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem andern zu, sagt der Volksmund zu dem Thema. Abers so ist es nun mal nicht. Wir alle wissen das aus leidlicher alltäglicher Erfahrung mit unfairen Kollegen, bissigen Vorgesetzten und anderen Wichtigtuern. Allzu häufig dominieren durchsetzungsstarke Gewinnertypen das berufliche Spielfeld. Lassen Sie sich von solchen Kollegen und Vorgesetzten nicht länger ins Bockshorn jagen. Denn Sie dürfen – und können – ruhig selbst mal »aggro« sein. Wenn Sie unfaires Verhalten schnell durchschauen, ist es für Ihre unfairen Gegenspieler kaum mehr sinnvoll, mit ihren Aktionen weiterzumachen und sie werden in Zukunft zurückhaltender agieren. Besser noch, Sie sehen unfaires Verhalten voraus und handeln schon vorbeugend. Ich werde Ihnen im Folgenden die Grundregeln für erfolgreiches Bestehen in der Berufswelt verraten. Nur Mut bei der Umsetzung der Empfehlungen! Sollten Sie aus Versehen einmal zu weit gehen, macht das gar nichts. Sie können sich immer noch am nächsten Tag entschuldigen. Das kommt durchaus gut an, weil Sie damit Ihre Bereitschaft zur Reflexion signalisieren. Wer um Entschuldigung bittet, wenn er den Bogen überspannt hat, zeigt Größe!