Open Innovation in Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Unternehmen - Falk Schacke - E-Book

Open Innovation in Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) Unternehmen E-Book

Falk Schacke

0,0
29,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Industrielles Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Wachstum, als ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung auf Basis vorhandener Produkte und Märkte, reicht auf Dauer in einem wettbewerbsintensiven und internationalen Umfeld wie der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)-Branche nicht mehr aus. Die Generierung von Innovationen und das Vorstoßen in neue Geschäfte sind für den mittel- bis langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich. Henry Chesbrough formuliert dies mit den Worten: „Companies that don´t innovate die.“ Die heutige Innovationslandschaft ist sehr dynamisch und ändert sich rasant. Sie ist geprägt von einem steigenden Wettbewerbsdruck durch Globalisierung und neue Marktteilnehmer, immer kürzeren Produkt- und Innovationslebenszyklen bei gleichzeitig sinkenden Budgets für Forschung und Entwicklung (F&E) und wiederum steigenden F&E-Kosten. Viele Unternehmen jeglicher Größe halten diesem Druck allein nicht mehr stand und sehen sich gezwungen, ihren Innovationsprozess zu öffnen um das eigene Innovationspotenzial zu vergrößern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten zu können. Dieses Konzept namens Open Innovation ergänzt den traditionellen Innovationsprozess der Unternehmen...

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.