Reiki für Kinder nach Dr. Mikao Usui - Petra Liermann - E-Book

Reiki für Kinder nach Dr. Mikao Usui E-Book

Petra Liermann

0,0
7,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

EMPFOHLEN FÜR KINDER AB DEM 8. LEBENSJAHR Reiki ist ein Weg zu spirituellem Wachstum, Heilung und Gesundheit. Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui begründet, fand Reiki den Weg aus Japan in die USA nach Europa und ist inzwischen eine auch in der Schulmedizin angewendete Ergänzung zur besseren Heilung. Kinder haben oftmals noch ein intuitives Verständnis dieser energetischen Heilmethode und benötigen nicht selten kaum Erklärungen. Trotzdem ist es erforderlich, ihnen gewissen Grundregeln und Methoden im Umgang mit der Energie ebenso zu vermitteln wie einen gut aufbereiteten Hintergrund. Der ersten Grad ermöglicht Ihrem Kind den Einstieg in die Reiki-Praxis und vermittelt neben einem theoretischen Verständnis von Funktionsweise und Geschichte die praktische Anwendung mittels Auflegen der Hände am eigenen Körper wie auch bei einer anderen Person. Bestandteil des ersten Reiki-Grades sind z. B. eine Ganzkörpergabe mit bestimmten Handpositionen, eine Chakrenbehandlung und Themen wie: Reiki Lebensregeln Reiki Geschichte Was ist Reiki? Wie wirkt Reiki? Grundpositionen bei Ganzkörperbehandlung Reiki Kurzbehandlung mit Handpositionen Reiki Rituale und Regeln Es wird empfohlen, dass mindestens ein Elternteil bereits in einen Reiki-Grad eingeweiht ist, um das Kind entsprechend zu unterstützen. Außerdem befindet sich im Buch ein Gutschein über eine vergünstigte Ferneinweihung inklusive Beratungsgespräch, falls diese über die Autorin gewünscht wird.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 31

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Was steht alles in diesem Buch?

Vorwort und ein Wort an die Eltern

Was ist eigentlich Reiki?

Wer hat Reiki eigentlich er-(ge-)funden?

Wieviele und welche Reiki-Grade gibt es?

Welche Lebensregeln hat Usui aufgestellt?

Welche Leitsätze solltest Du kennen?

Übungen

Was muss ich sonst noch tun?

Was ist eine Aura?

Was ist ein Chakra?

Wie gebe ich denn nun Reiki (Direktbehandlung)?

Wie bereite ich mich am besten auf Reiki vor?

Wie fühlt sich Reiki an (Byosen)?

Wo lege ich meine Hände bei der Reiki-Gabe auf?

Handpositionen für die Anwendung bei Anderen (vorne)

Handpositionen für die Anwendung bei Anderen (hinten)

Handpositionen bei Eigenanwendung

Handpositionen für die Schnellanwendung

Welche Position hilft bei welchen Problemen?

Was kann ich tun, wenn jemand schnelle Hilfe braucht?

Quellenangabe/Literaturhinweise

Gutschein

Vorwort und ein Wort an die Eltern

Liebe Kinder, die Ihr gerne Reiki lernen möchtet und liebe Eltern, die Sie Ihr Kind dabei unterstützen.

Reiki ist eine sehr alte und effektive Heilmethode, die für jeden leicht zu erlernen ist. Ich nehme an, dass jemand in Eurer Familie bereits Reiki kann und sehr froh darüber ist. Obwohl es so einfach zu lernen ist und eigentlich gerade Kinder am einfachsten einen (neuen) Zugang dazu finden, weil sie noch rein gefühlsmäßig mit dieser wundervollen Energie verbunden sind, solltet Ihr am Anfang immer mit einem Erwachsenen üben. Auch Erwachsene haben Reiki nur so gut gelernt, weil sie mit einem anderen geübt haben, der ihnen geholfen hat. Damit Euer Reiki-Kanal offen ist und Energie leiten kann, müsst Ihr von einem Reiki-Meister eingeweiht werden. Eure Eltern kennen bestimmt jemanden, der so etwas kann oder können dies vielleicht sogar selbst. Wenn nicht, freue ich mich, wenn Ihr mir schreibt und ich die Einweihung bei Euch machen darf.

Liebe Eltern,

es ist eine wunderschöne Sache, Kinder im Umgang mit Reiki zu beobachten. Anfangs hatte ich Vorbehalte und war der Überzeugung, dass es ausreichend ist, wenn ich meiner eigenen Tochter Reiki geben kann. Doch als sie sechs Jahre alt war, entschied ich, dass ich meiner Tochter nur Gutes tun konnte, wenn sie selbst eingeweiht wäre. Und so weihte ich sie ein und habe bis heute nur positive Seiten daran entdeckt. Sie empfindet die Energien nicht so stark wie erwachsene Eingeweihte, weil diese für sie noch völlig normal sind und es ist für sie ohne Zweifel normal, dass Energien, die in ihr Kronenchakra gehen und aus den Händen austreten, heilen können. Sie wächst auf mit der Gewissheit, dass es diese Energien gibt und jeder sie nutzen darf. An Eltern stellen sich andere Herausforderungen. Es gilt, die Normalität zu erhalten, mit der Ihr Kind die Reiki-Energie nutzt. Keinesfalls sollte es den Eindruck bekommen, aufgrund der Einweihung etwas besonderes zu sein oder über göttliche Fähigkeiten zu verfügen. Zu seinem eigenen Wohl sollte es auch wissen, dass nicht jeder an die Energien glaubt und es nicht einfach ohne zu fragen jedem Reiki geben darf. Wägen Sie selbst ab, mit wem Sie darüber reden und wie Ihr Kind am besten damit umgeht. In jedem Fall sollten Sie Ihr Kind gerade in der Reinigungsphase der ersten 21 Tage genau beobachten und dafür sorgen, dass es ausreichend trinkt und Schlaf hat. Wenn Sie selbst nicht in Reiki eingeweiht sind, ist es empfehlenswert, dass Sie dies vor der Einweihung Ihres Kindes nachholen.

Und eine Bitte zum Schluss: Bitte lassen Sie Ihrem Kind ausreichend Freiraum, um zu experimentieren und eigene Positionen zu finden.