Sieben Jahre später von Guillaume Musso (Lektürehilfe) - Maria Puerto Gomez - E-Book

Sieben Jahre später von Guillaume Musso (Lektürehilfe) E-Book

Maria Puerto Gomez

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sieben Jahre später von Guillaume Musso – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser! 

Diese klare und zuverlässige Analyse von Guillaume Mussos Sieben Jahre später aus dem Jahre 2012 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Nikki und Sebastian sind geschieden. Als ihr gemeinsamer Sohn Jeremy spurlos verschwindet, sind sie gezwungen, sich auf die Suche nach ihm zu machen.

In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
•Eine vollständige Inhaltsangabe
•Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details
•Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
•Fragen zur Vertiefung 

Warum derQuerleser? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.

Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser! 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 31

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



GUILLAUME MUSSO

FRANZÖSISCHER SCHRIFTSTELLER

Geboren 1974 in Antibes (Frankreich)Einige seiner Werke:Skidamarink (2001), RomanEin Engel im Winter (2004), RomanDas Papiermädchen (2010), Roman

Guillaume Musso war sich bereits sehr früh seiner Berufung zum Schriftsteller bewusst. Mit 19 Jahren verbrachte er außerdem einige Zeit in New York, was ihn zu einigen seiner Romane inspirierte. Er hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und lehrte dieses Fach auch bis 2008. 2004 erschien sein Buch Ein Engel im Winter, verkaufte sich über eine Million Mal und wurde in 20 Sprachen übersetzt. Auch andere Romane wie Eine himmlische Begegnung (2005), Wirst du da sein? (2006) und Weil ich dich liebe (2007) feierten große Erfolge. Heutzutage ist er einer der beliebtesten Autoren und einige seiner Werke wurden ebenfalls verfilmt.

SIEBEN JAHRE SPÄTER

EIN THRILLER IN FORM EINER SCHNITZELJAGD

Textgattung: RomanHerangezogene Ausgabe:Sieben Jahre später. Aus dem Französischen von Eliane Hagedorn und Bettina Runge. Piper Verlag: München 2013.Erstausgabe: 2012Themen: Wiedersehen, Verschwinden, Schnitzeljagd, Ermittlung, Drogen, Scheidung, Liebe

Der überfürsorgliche Vater Sebastian und die unkonventionelle Künstlerin Nikki sind seit Jahren geschieden und haben jeder das Sorgerecht für einen ihrer Zwillinge Camille und Jeremy. Doch als Jeremy verschwindet, müssen sie sich zusammen auf die Suche nach ihm machen. Sie ahnen nicht, dass die komplexe Schnitzeljagd, die sie bis nach Paris führt, von ihren Kindern organisiert wurde, um sie wieder zu vereinen. Die Dinge verkomplizieren sich, als Camille und Jeremy ins Visier eines erbarmungslosen brasilianischen Kartells geraten, das nach einer Ladung Kokain sucht, welches bei einem Flugzeugabsturz im Dschungel verloren gegangen ist. Nach dem Abenteuer beschließen Sebastian und Nikki, sich noch eine zweite Chance zu geben.

Sieben Jahre später erschien im Jahr 2012 und hatte wie auch andere Romane Guillaume Mussos großen Erfolg.

INHALTSANGABE

EIN ANGESPANNTES WIEDERSEHEN

Sebastian Larabee ist ein zurückhaltender Mann, der unvorhergesehene Ereignisse hasst. Er war einige Jahre lang mit Nikki verheiratet, die sein komplettes Gegenteil darstellt.

Sie haben sich in einem Laden an Weihnachten kennengelernt. Sebastian suchte ein Geschenk für seine Mutter und war sofort von Nikki eingenommen, die gerade auf frischer Tat beim Diebstahl ertappt worden war. Durch Sebastians unerwartete Einmischung wurde sie jedoch nicht belangt. Er lud sie auf ein Getränk ein und Nikki entwendete ihm dabei seine Geldbörse. Am Abend besuchte sie ihn betrunken und sie liebten sich, bevor sie wieder verschwand.

Sebastian hat sie daraufhin vier Monate lang gesucht. Als sie sich wiedergefunden haben, verbrachten sie die Nacht zusammen und am nächsten Morgen bat Sebastian sie, ihm 24 Stunden zu geben, um sie davon zu überzeugen, dass sie füreinander gemacht seien – was ihm schlussendlich auch gelang.

Sie wurden Eltern der Zwillinge Camille und Jeremy. Aber im Zuge ihrer Scheidung wurden die Kinder getrennt. Sebastian kümmerte sich fortan um Camille und Nikki um Jeremy. Die beiden Kinder wurden also ganz unterschiedlich erzogen.

Sebastian ist ein überfürsorglicher Vater, der das Zimmer seiner jugendlichen Tochter wöchentlich kontrolliert. Als er dort die Anti-Baby-Pille entdeckt, wird er wütend und ohrfeigt sie. Er hat große Angst, Camille zu verlieren und sagt nichts zu seiner Ex-Frau. Doch erstaunlicherweise ruft gerade diese ihn an, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Sie macht sich große Sorgen um ihren gemeinsamen Sohn Jeremy, der seit drei Tagen verschwunden ist.

Nikki hat die Polizei noch nicht über das Verschwinden ihres Sohnes informiert, was das Wiedersehen mit Sebastian noch schlimmer macht. Er kritisiert Jeremys lockere Erziehung und wird sich bewusst, dass er nichts über seinen Sohn weiß: dessen Vorstrafen für kleinere Delikte, die Leidenschaft für das Kino und die Vorliebe für Poker. Nikki wirft ihrem Ex-Mann vor, dass er „noch immer im neunzehnten Jahrhundert verhaftet“ sei.