0,99 €
Der Jahreswechsel steht kurz bevor. Wie jedes Jahr errichtet das Dorf die Weltentrage, die alles Gute und Richtige ins neue Jahr bringen soll. Doch dieses Jahr ist der Bau überschattet von unheimlichen Morden, gegen die Ajulins Bannsprüche wirkungslos bleiben. Kurzgeschichte. Lesezeit ca. 11 Minuten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2022
Siebenmal Blut
Kurzgeschichte
Iris Leander Villiam
Inhaltswarnungen:Tod, Blut, Manipulation, Zauberei
Siebenmal Blut
Ajulin stand in der Tür ihrer Hütte und sah hinunter auf die Dächer ihres Dorfes. Es hatte den ersten Schnee gegeben und wie immer um diese Zeit hatten sich die Menschen versammelt, um die Weltentrage zu errichten, jenes mystische Gefährt, das all ihre guten Wünsche und Hoffnungen in den nächsten Frühling tragen sollte. Aus schmalen, gereinigten Baumstämmen und festen Tauen errichteten sie das Gerüst. Alle waren beteiligt. Alle.
Nur Ajulin war kein Teil dieser Arbeiten. Als Kind hatte sie noch mitgeholfen, doch das war lange her. Nun erwartete man von ihr nichts, als dass sie den ersten Wunsch in die Trage legte. Dies war ihre Aufgabe. Und es war in all den Jahren eine Aufgabe gewesen, die ihr gefallen hatte. Doch dieses Jahr war es anders.