Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content Marketing und Brand Communication - Catherine Bouchon - E-Book

Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content Marketing und Brand Communication E-Book

Catherine Bouchon

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,9, Quadriga Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling und Content Marketing sind zentrale Erfolgsfaktoren für moderne Markenkommunikation. Doch wie lassen sich diese Methoden optimal kombinieren, um eine starke Markenbotschaft zu etablieren? Diese Masterarbeit bietet eine fundierte Analyse der Verknüpfung von Storytelling und Content Marketing und untersucht die Erfolgsstrategie von Red Bull als Praxisbeispiel. Neben der theoretischen Definition und Abgrenzung beider Begriffe werden die veränderten kommunikativen Rahmenbedingungen analysiert. Eine detaillierte Case Study zeigt, wie Red Bull durch authentische Markengeschichten weltweit eine starke Community aufbaut. Abschließend liefert die Arbeit praxisnahe Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die ihre Markenkommunikation mit Storytelling und Content Marketing optimieren möchten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche