T.I.E.R. Tierisch intelligente Eingreif- und Rettungstruppe Band 6- Der furchtbare Feuerfrosch - Dennis Weiß - E-Book

T.I.E.R. Tierisch intelligente Eingreif- und Rettungstruppe Band 6- Der furchtbare Feuerfrosch E-Book

Dennis Weiß

0,0

Beschreibung

Karla sucht sich für ihr Team 4 Spezialisten zusammen, während Team 2 rund um Walerian, dem Wolf, eine neue Bedrohung in Form eines Feuerfroschs zu tun bekommt. Da der Feuerfrosch sehr stark ist, erhält Walerian Unterstützung durch das Team 2, obwohl sie eigentlich nach Afrika wollte, zu ihren Freunden aus Team 1. Was sie nicht wissen ist, dass ein Erzfeind bereits die Fäden zieht...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 47

Veröffentlichungsjahr: 2018

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dennis Weiß, Vinzent Weiß

T.I.E.R. Tierisch intelligente Eingreif- und Rettungstruppe Band 6- Der furchtbare Feuerfrosch

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Das neue Team

Auftrag: Team 1

Die Entstehung der Flammen

Einsatz für Team 2

Not am Tier

Mit vereinten Kräften

Afrika

Hinweis

Impressum neobooks

Das neue Team

Vorwort

Band 6- Der furchtbare Feuerfrosch

Text: Dennis Weiß

Bilder: Dennis Weiß

Besonderen Dank an: Vinzent, Meike, Merle und Lotti

Besonderen Gruß an: Nicole, Christian und Lara, Stephanie, Sven und Mia, „Oma“, Fabian und Nils, Andrea und natürlich Felix

© 2018 Dennis Weiß

T.I.E.R.

Falls dies euer erstes Abenteuer mit dem Team von T.I.E.R. ist, folgt eine Erklärung, was genau T.I.E.R. ist. Aber wir wollen euch raten, die anderen Abenteuer von T.I.E.R. zu lesen, da ihr sonst eine Menge verpasst habt.

T.I.E.R. steht für Tierisch intelligente Eingreif- und Rettungstruppe. Sie ist eine geheime Geheimtruppe, die sich verpflichtet hat, die Welt vor dem Bösen zu retten. Weiß keiner mehr Rat, so werden sie eingeschaltet, um zu helfen, wo es hilflos ist. Um zu retten, wo keiner mehr Rettung gesehen hat.

T.I.E.R. ist in mehreren Teams eingeteilt, welche aus etwa sechs bis sieben Spezialisten bestehen. Sie erhalten in der Regel ihre Aufträge durch die Geheimzentrale der T.I.E.R.

Diese Geschichte handelt von Team 4, welches sich, ihr könnt es euch denken, an einem geheimen Geheimort befindet (und wird hier nicht verraten).

Hier eine kurze Vorstellung des Team 4 von T.I.E.R.:

Karla

Karla war früher Mitglied im Team 1. Sie wurde von T.I.E.R. gefragt, ob sie das Team 4 übernehmen möchte. Was sollen wir sagen? Sie hat zugesagt und hat sich ein neues Team zusammengestellt. Ihre besondere Stärke liegt in ihren Verwandlungskünsten und sie hat noch immer eine gute Verbindung zur Unterwelt (huhu), welche man durchaus mal brauchen kann.

Willi

Willi gehörte als freiwilliger Mitarbeiter zu T.I.E.R. Da er mit Karla sehr gut befreundet ist und seine Loyalität mehrfach bewiesen hatte, wurde er von Karla ausgesucht und kann sich nunmehr als festes Mitglied des Team 4 betrachten. Seine Stärke sind Sicherheitssysteme.

Goran

Goran ist der stärkste Gorilla, vielleicht sogar das stärkste Tier, was Karla je gesehen hat. Deshalb hatte sie ihn in ihr Team beordert.

Kelda

Kelda ist eine Krähe und eigentlich sind Krähen düster, intelligent und eigenbrödlerisch. Das alles trifft auch auf Kelda zu, nur dass sie etwas Gutes tun wollte. Karla wählte sie aus, da Kelda in der Lage ist, den Überblick zu behalten.

Herr Nebulos

Er ist ein Informant und Auftraggeber der T.I.E.R.- Truppe, er darf aus Sicherheitsgründen hier nicht gezeigt werden- für das Team ist er sichtbar. Er wird von Mister Riös vertreten, wenn er sich nicht im Dienst befindet.

Außerdem mit dabei

Team 2:

Walerian

Walerian ist der Anführer des Team 2. Er ist als Wolf natürlich sehr mutig und verlangt von seinen Teammitgliedern alles ab.

Zahai

Zahai ist eine sehr sportliche Zebradame, da sie täglich viel trainiert.

Dakil

Der Dachs ist der Technikexperte des zweiten Teams. Er tüftelt gerne mit elektronischen Geräten herum.

Mans

Mans kann für einen Maulwurf erstaunlich gut gucken, aber es gehört nicht zu seinen Stärken. Er kann in engen Lüftungsschächten oder in unterirdischen Tunneln zurechtkommen.

Wir steigen ein in das Abenteuer, kurz nachdem Karla das Team 1 verlassen hat. Noch ist von alle dem, was im Band 5 vorkommt, nichts geschehen.

„Ich habe lange überlegt, ob ich einwillige, ein neues Team zu gründen“, sagte Karla als sie vor ihrem Bildschirm saß und mit Herrn Nebulos verbunden war. Selbstverständlich konnte sie nicht sehen, wer er war.

„Ich freue mich, dass sie sich dafür entschieden haben“, sagte Herr Nebulos, „sie sind eine Anführerin und wir brauchen Tiere wie sie.“

In diesem Moment hätte Karla rot werden können, aber dann wäre sie komplett rot geworden und das wäre ihr peinlich gewesen.

„Gut, Karla, dann suchen Sie sich ein Team zusammen und melden sie sich wieder bei mir“, orderte Herr Nebulos an.

„Mache ich“, versicherte Karla und machte sich sodann auf den Weg, sich ihr Team zusammenzufügen.

Als erstes fiel ihr natürlich Willi ein, der für viele T.I.E.R. Leser sicherlich bekannt sein dürfte. Ein Treffen mit ihm zu erreichen, war für die Chamäleon- Dame nicht schwer- sie benötigte nur ein Smartphone und die Nummer. Beides hatte sie und so rief sie ihren alten Freund einfach an.

„Du willst mich dabei haben?“ fragte Willi, als er von der Sache mit dem neuen Team und Karla als Anführerin hörte, „aber klar willige ich ein.“

„Dann komme bitte nach Rüsselsheim. Ich werde noch weitere potenzielle Mitglieder rekrutieren und dann treffen wir uns dort“, erklärte Karla.

Das war einfach, dachte sich die Chamäleon- Dame. Als nächstes hatte sie Goran auf ihrer Liste. Einem Gorilla, der für seine Stärke bekannt war. Allerdings war er nur schwer zu überzeugen und hatte bisher nicht für T.I.E.R. gekämpft und auch nicht gegen, sondern eher für sich. Um zu Goran zu gelangen musste sie nicht wie bei den meisten seiner Art nach Mittelafrika, sondern nach Mauskau, der Welthauptstadt der Mäuse und Ratten. Dabei fiel ihr wieder ein, dass sie Mäuse und Ratten nicht ausstehen konnte.

Um nicht aufzufallen, veränderte Karla ihr Äußeres. Sie passte sich quasi ein wenig an. Überall Grau- und Schwarztöne und sie würde kaum auffallen. Am Flughafen von Mauskau traf sie auf einen Informanten, genannt „Die Ratte“. Dieser sollte ihr mitteilen, so genau Goran sich aufhält.

„Was für ein einfallsreicher Name“, scherzte Karla- sie konnte es sich einfach nicht verkneifen.

„Wollen du nun Info oder nicht?“ fragte die Ratte mit Akzent.

„Natürlich“, antwortete die Chamäleon- Dame.

„Was kriegen?“ fragte er.

Karla zückte kurzerhand ihre Marke von T.I.E.R.: „Wie wär’s damit?“

„Oh, eine Agentin von T.I.E.R.“, ärgerte es die Ratte, die sich eine Belohnung erhofft hatte, „ich wollen keine Ärger machen.“