0,99 €
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten gerät eine nette alte Dame, mit der Tanja befreundet ist, in große Schwierigkeiten. Tanja würde ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Kann da vielleicht ein Brief an den Weihnachtsmann helfen? Im Anschluss daran erfährst du einiges über die Geschichte des Heiligen Nikolaus, in der auch das Christkind, der Weihnachtsmann und Santa Claus eine Rolle spielen. Tanjas Brief an den Weihnachtsmann Ein weiteres zauberhaftes E-Book aus der Reihe "Komm mit ins Weihnachtswunderland" - ISBN 978-3-7526-4579-8
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 16
Veröffentlichungsjahr: 2020
beginnt mit dem ersten Advent das lange Warten auf Heiligabend. Viele Familien verschönern sich die „stille Zeit“ mit einem täglichen Ritual. Abend für Abend lesen sie bei Kerzenschein gemeinsam eine Geschichte, die alle auf das bevorstehende Fest einstimmt. Die Weihnachtszeit ist etwas ganz Besonderes, in der die erstaunlichsten Dinge geschehen. Sie steckt voller Magie, und unsere Fantasie kennt keine Grenzen. In der Geschichte, die ich gleich erzählen werde, gerät eine nette alte Dame, mit der Tanja befreundet ist, ausgerechnet kurz vor Weihnachten in große Schwierigkeiten. Tanja würde ihr so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Kann da vielleicht ein Brief an den Weihnachtsmann helfen?
Im Anschluss daran erfährst du einiges über die Geschichte des Heiligen Nikolaus, der als Vorläufer des Weihnachtsmannes gilt.
Jeden Tag nach der Schule besucht Tanja Frau Sanders. Die nette alte Dame kümmert sich fürsorglich um die streunenden Katzen der Gegend. Bei ihr finden die Tiere immer Hilfe, egal ob sie nur Hunger haben, ein warmes Plätzchen suchen oder Pflege brauchen, weil sie krank sind. Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, wimmelt es in ihrem kleinen Haus von vierbeinigen Besuchern, und Frau Sanders ist froh, dass Tanja ihr beim Füttern und Pflegen der Tiere zur Hand geht. Das macht Tanja gerne. Schon seit langem wünscht sie sich eine eigene Katze. Aber ihre Mama hat eine Katzenallergie und so muss ihr Wunsch leider unerfüllt bleiben. Doch seit sie die nette Katzenmutter kennen gelernt hat, findet Tanja das gar nicht mehr so schlimm. Denn bei Frau Sanders darf sie jederzeit vorbeikommen und mit den Katzen spielen, so lange sie mag. „Hallo, Frau Sanders!“, ruft Tanja, als sie das Haus betritt. Sofort kommen Max und Moritz, die zwei ältesten Katzen, angelaufen und streichen ihr schnurrend um die Beine. „Na, ihr zwei!“, sagt Tanja und krault die beiden hinter den Ohren. „Wo ist denn euer Frauchen?“ Da hört sie ein Schluchzen. Es kommt aus der Küche.