Transsurfing 3 - Vadim Zeland - E-Book

Transsurfing 3 E-Book

Зеланд Вадим

0,0
12,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Im dritten Band der Erfolgsreihe beschäftigt sich Vadim Zeland damit, wie man sich auf der Zeitskala sowohl vorwärts als auch rückwärts bewegen kann. Das ist kein Trick und auch kein reines Gedankenexperiment, das hat nichts mit Astralreisen oder einfach nur mit dem Reich der Träume zu tun. Vielmehr kann jeder seine Bewegungen durch Raum und Zeit tatsächlich spüren, denn der Vorgang beruht auf einer einfachen Handlung: der Transaktion, die Sie in diesem Buch erlernen können. Sie werden dabei schnell erkennen, dass Ihre Möglichkeiten allein durch Ihre eigenen Absichten begrenzt sind.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 310

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Vadim Zeland

TRANSSURFING3

Vorwärts in die Vergangenheit

Aus dem Russischen von Helmut Kunkel

Hinweis:

Wir haben uns bemüht, mit unserer Übersetzung sehr nah am russischen Originaltext zu bleiben, der an einigen Stellen jedoch eigenwillige Neologismen und eine recht bilderreiche Terminologie beinhaltet. Wir haben uns bemüht, dieser in der Übersetzung Rechnung zu tragen und sie in angemessener Weise im Deutschen wiederzugeben. Wenn Sie daher bei Ihrer Lektüre häufiger auf Wortneubildungen stoßen, so hoffen wir, damit in Ihrem Interesse gehandelt zu haben, indem wir die Übersetzung so wortgetreu wie möglich gehalten haben.

Titel der Originalausgabe: тpaнcepфинг peaльнocти   Βперед в прошлое!

Copyright © der Originalausgabe 2004 VES Publishing Group, St. Petersburg

Copyright © der deutschen Ausgabe Verlag “Die Silberschnur”

Alle Rechte vorbehalten.

Außer zum Zwecke kurzer Zitate für Buchrezensionen darf kein Teil dieses Buches ohne schriftliche Genehmigung durch den Herausgeber nachproduziert, als Daten gespeichert oder in irgendeiner Form oder durch irgendein anderes Medium verwendet bzw. in einer anderen Form der Bindung oder mit einem anderen Titelblatt als dem der Erstveröffentlichung in Umlauf gebracht werden, und auch Wiederverkäufern nicht zu anderen Bedingungen als diesen weitergegeben werden.

ISBN 978-3-89845-253-3

eISBN 978-3-89845-823-8

1. Auflage 2018

Übersetzung: Helmut Kunkel

Verlag »Die Silberschnur« GmbH · Steinstraße 1 · D-56593 Güllesheim

www.silberschnur.de · E-Mail: [email protected]

INHALT

1. ENERGIE

Für die Beschäftigung mit Transsurfing sind eine gute Gesundheit und ein genügend hohes Energiepotenzial erforderlich. Sie finden hier einfache und wirksame Empfehlungen, wie Sie Ihre Lebenskraft steigern und Ihre Energetik auf das nötige Niveau erhöhen können. Dazu brauchen Sie sich keinem Training, keiner Diät oder sonstigen strengen Methoden zu unterziehen.

DIE ENERGETIK

STRESS UND ENTSPANNUNG

ENERGIEVAMPIRE

DIE SCHUTZHÜLLE

DIE STEIGERUNG DER ENERGETIK

DIE ENERGIE DER ABSICHT

DER SCHRITT DER ABSICHT

DIE KRANKHEITSPENDEL

ZUSAMMENFASSUNG

2. FREILING

“Freiling” ist eine ausgesprochen charmante Technologie der menschlichen Beziehungen. Sie wollen lernen, Menschen zu beeinflussen, um Erfolg zu haben? Das ist die am wenigsten wirkungsvolle und darüber hinaus auch eine ziemlich fragwürdige Methode. Es ist nicht nötig, Druck auf die Umgebung auszuüben, um seine Ziele zu erreichen! Folgen Sie den Empfehlungen in diesem Kapitel, und Sie werden sehen, dass die Welt Ihnen mit offenen Armen entgegenkommt. Die Menschen werden Ihnen gegenüber eine unerklärliche Sympathie empfinden.

DIE ABSICHT DER BEZIEHUNGEN

DER STROM DER BEZIEHUNGEN

DIE ABSTIMMUNG AUF DIE FREILE

DIE ENERGIE DER BEZIEHUNGEN

NACHSICHT

ARBEITSSUCHE

ZUSAMMENFASSUNG

3. KOORDINIERUNG

Um Ihre Ziele zu erreichen, brauchen Sie nicht unbedingt stark und selbstsicher zu sein. Es gibt eine andere, viel wirksamere Alternative. Koordinierung ist eine einfache Methode, so zu denken und zu handeln, dass das Glück immer auf Ihrer Seite ist. Das ist ungefähr so, wie das Radfahren zu erlernen. Sobald Sie diese Methode erlernt haben, wird Ihr Leben zum reinsten Vergnügen.

DAS LABYRINTH DER UNSICHERHEIT

DIE KOORDINATION DER WICHTIGNAHME

DIE SCHLACHT MIT DEM TONGÖTZEN

DIE BEENDIGUNG DER SCHLACHT

BEFREIUNG

DIE KOORDINATION DER ABSICHT

ÄPFEL FALLEN IN DEN HIMMEL

ZUSAMMENFASSUNG

4. VORWÄRTS IN DIE VERGANGENHEIT

Manchmal ist Magie so geheimnisvoll, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes bezaubern kann. Dieses Gefühl kann man aber nicht mit der Verwunderung und Begeisterung vergleichen, die Sie erleben werden, wenn Sie sich Ihre bisher unerfüllbaren Träume erfüllen. Das braucht allerdings eine bestimmte Zeit. Aber vielleicht würden Sie lieber gleich eine Bestätigung für das Gelesene bekommen? Das sollen Sie! Sie können selbst einen Zauber bewirken und den Effekt mit eigenen Augen sehen. Wenn das Unglaubliche vor Ihren Augen Wirklichkeit wird, sieht es erschütternd aus. Da ist nichts Phantastisches mehr, sondern blanke Realität, die viel wundervoller ist als jede Mystik.

DIE TRANSAKTION

DIE TÖNUNG DER BÜHNENBILDER

GLEITEN

ZUSAMMENFASSUNG

5. EINIGE LESERBRIEFE

Schon vor der Herausgabe dieses Buches wurden einige Fragmente per E-Mail im Internet veröffentlicht. Dieses Kapitel verdankt seine Entstehung den Briefen von Pionieren des Variantenraumes. Hier werden die Methoden der praktischen Anwendung des Transsurfings beispielhaft aufgezeigt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, für Ihre herzlichen Briefe, Ihre begeisterten Rezensionen und jenen Enthusiasmus danken, mit dem Sie die Ideen des Transsurfings aufgenommen haben. Vielen Dank!

SCHWARZE STREIFEN

PARTNERSPIELE

WOHLTÄTIGKEIT

ESOTERISCHES WISSEN

WIE KANN ICH MEINEN LIEBSTEN ZURÜCKHOLEN?

DIE ABSICHT

DAS WICHTIGKEITSPOTENZIAL

DIE INVERSION DER REALITÄT

6. EIN ABSTECHER IN DIE PSYCHOLOGIE

Auf der Grundlage des Variantenraums lassen sich bestimmte anormale Erscheinungen und seltsame Phänomene von Raum und Zeit erklären.

EINE SELTSAME REALITÄT

DIE ABSICHT DER MAGIER DER FRÜHANTIKE

EPILOG

VORWORT

Liebe Leserin, lieber Leser!

Der Glaube an die Existenz von Kräften, die das Schicksal des Menschen bestimmen, ist uralt. Schon immer diente die Ehrfurcht vor der Ungewissheit als Stimulus zur Bildung aller möglichen Fantasien und Mythen, angefangen von den Legenden des Altertums bis hin zu Modellen, in denen der Mensch nicht mehr ist als ein kleines Rädchen im monströsen Weltengetriebe.

Uns alle beschäftigt die Frage, inwieweit wir unsere eigenen Geschicke lenken können und wie das zu bewerkstellen ist. Genau aus diesem Grund erfreuen sich auch heute noch Magie und Mentalistik so lebhaften Interesses.

Das vorliegende Buch wird sicherlich Ihre Neugier befriedigen, da die besagte Frage auf originelle Weise beantwortet wird. Transsurfing öffnet die magische Tür zu einer Welt, in der Sie auf sehr seltsame, ungewöhnliche Dinge stoßen werden. Sie erfahren, dass die Realität lenkbar ist. Dabei wird das Ziel nicht erreicht, sondern verwirklicht sich größtenteils von selbst.

Dies klingt nur aus herkömmlicher Weltsicht unglaublich. Wir sind in das Futteral falscher Beschränkungen und Stereotype eingezwängt. Es wird Zeit, dem Sumpf dieser Illusion zu entkommen.

Wie fantastisch die ganze Idee der Realitätslenkung auch anmuten mag, sie wurde bereits praktisch bestätigt. Schon lange vor der Herausgabe dieses Buches spross und gedieh Transsurfing in einem großen Leserkreis im Internet.

Die Umwelt des Transsurfers verändert sich auf unbegreifliche Weise buchstäblich vor seinen Augen. Wenn die alltägliche Wirklichkeit sich in völlig ungewohntem Licht zeigt, mag dies zunächst erschütternd wirken. Doch das ist keine Hexerei, alles ist ganz real. Die Pioniere des Transsurfings konnten sich aus eigener Erfahrung davon überzeugen. Die folgenden Rezensionen sprechen für sich:

“Echt seltsam, aber Transsurfing funktioniert tatsächlich! Ich staune! Einige Dinge, die mir passiert sind, kann ich nur noch Wunder nennen. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist!”

“Sehr eindrücklich! Ich bin total begeistert, dass ich Dinge zu verstehen beginne, über die ich früher nur spekulieren konnte.”

“Um mich herum sehe ich Glück, und es wächst mit jedem Tag! Wie sonderbar – es war immer da, doch ich habe es nicht bemerkt!”

“Ich muss sagen, dass mich in meinem ganzen Leben noch kein Buch so sehr gefesselt hat. Gerade lese ich über die Wechselbeziehung von Seele und Verstand.”

“Meine Fragen über das Leben begannen sich auf sanfte Weise zu lösen; alles renkt sich ein und fällt auf seinen Platz. Einfach toll!”

“Mir fehlen die Worte, um den Zustand zu beschreiben, in dem ich mich jetzt befinde. Ich kann ihn nur annähernd wiedergeben: Stille, Ruhe, Glück …”

“Es funktioniert tatsächlich! Alles andere zählt nicht.”

KAPITEL 1

ENERGIE

Für die Beschäftigung mit Transsurfing sind eine gute Gesundheit und ein genügend hohes Energiepotenzial erforderlich. Sie finden hier einfache und wirksame Empfehlungen, wie Sie Ihre Lebenskraft steigern und Ihre Energetik auf das nötige Niveau erhöhen können. Dazu brauchen Sie sich keinem Training, keiner Diät oder sonstigen strengen Methoden zu unterziehen.

Kämpfen Sie nicht für Ihre Gesundheit, und sparen Sie keine Energie. Lassen Sie sie in sich ein.

DIE ENERGETIK

Für eine effektive Beschäftigung mit Transsurfing sind eine gute Gesundheit und ein genügend hohes Energiepotenzial erforderlich. Sie halten sich auch so für gesund genug? Vielleicht wissen Sie nur nicht, wie sich ein wirklich gesunder Mensch fühlt. Wenn Sie morgens nicht aufstehen mögen, keine Lust haben, zur Arbeit oder zum Studium zu gehen, wenn Sie nachmittags schlapp machen oder schläfrig werden, wenn Sie abends keinen anderen Wunsch haben, als sich vor die Flimmerkiste zu hocken, dann sind Sie nicht gesund. In diesem Fall reicht Ihre Energie nur aus, um ein eintöniges Dasein zu fristen.

Wer seine Last des Überschusspotenzials verringert und sich von den Pendeln befreit, hat genügend zusätzliche Energie zur Verfügung, die er zuvor verschwendet hat. Doch mehr Energie kann nie schaden. Im Laufe dieses Kapitels werden Sie Empfehlungen finden, wie Sie Ihre Energie auf ein noch höheres Niveau anheben können.

Energetik wollen wir als die Fähigkeit definieren, sich Energie anzueignen und sie zu verwenden. Im menschlichen Körper kann man zwischen zwei Energieformen unterscheiden: physischer und freier Energie. Physische Energie erhält man als Ergebnis der Nahrungsaufnahme. Mit freier Energie ist kosmische Energie gemeint, die durch den menschlichen Körper strömt. Zusammen bilden diese beiden unsere energetische Hülle. Die Energie des Menschen wird zur Ausübung physischer Funktionen verbraucht, strahlt aber auch in die Umgebung ab.

Kosmische Energie ist in unserer Umwelt in unbegrenztem Ausmaß vorhanden, doch der Mensch kann sich davon nur einen verschwindend kleinen Teil aneignen. Diese Energie verläuft durch den Körper in zwei Richtungen. Der erste Strom, der von unten nach oben fließt, befindet sich bei Männern einen Zoll, bei Frauen zwei Zoll vor der Wirbelsäule. Der zweite Strom fließt von oben nach unten, ganz dicht an der Wirbelsäule entlang. Das Potenzial der freien Energie des Menschen hängt von der Breite seiner zentralen energetischen Kanäle ab. Je breiter sie sind, desto höher ist seine Energetik.

Die Existenz der zentralen energetischen Ströme wurde bereits vor sehr langer Zeit entdeckt. Der Energiefluss im menschlichen Körper verläuft auf recht komplizierte Weise, aber wir wollen hier nicht weiter ins Detail gehen. Wenn Sie dieses Thema interessiert, können Sie sich in weiterführender Literatur kundig machen. Für unsere Zwecke reicht es aus, uns mit den beiden zentralen Strömen zu befassen.

Wenn der normale Energiestrom behindert wird, das heißt, wenn irgendwo ein “Pfropf” oder “Loch” auftaucht, dann entstehen verschiedene Krankheiten. Umgekehrt gilt Ähnliches: Wenn ein inneres Organ erkrankt, wird der energetische Strom verzerrt und beeinträchtigt. Es ist nicht leicht, genau festzustellen, wann eine Störung des Energiestroms durch physiologische Gründe, zum Beispiel durch eine Verschlackung des Organismus, hervorgerufen wird, bzw. wann physiologische Störungen auf eine Veränderung des Energiestroms zurückzuführen sind. Akupunktur, Punktmassage und ähnliche Verfahren können den normalen Energiefluss wiederherstellen. Krankheiten, die auf Störungen des Energieflusses beruhen, können auf diese Weise geheilt werden. Aber die Wirkung wird nicht von Dauer sein. Um alles ins Lot zu bringen, muss man sowohl für den physischen als auch für den feinstofflichen Körper sorgen.

Die Energetik des Menschen ist eng mit der Beschaffenheit seiner Muskeln verknüpft. Verspannte Muskeln behindern den normalen Fluss der unsichtbaren Ströme und tragen zu Störungen in der Feldausstrahlung des Menschen bei. Wer an inneren Spannungen leidet, kann in einer ungezwungenen Gesellschaft allein durch sein Auftauchen die Stimmung verändern: Die Spannungen bleiben gleichsam in der Luft hängen. Auf diese Weise nimmt die Umgebung auch unbewusst negative Energie wahr. Solche psychischen Spannungen erzeugen in ihrem Umfeld eine Disharmonie und rufen die Nivellierungskräfte auf den Plan. Das Gleichgewicht kann wiederhergestellt werden, und zwar entweder indem man die Energie auf einen gemeinsamen Pegel bringt oder indem man das entstehende Energiepotenzial umkehrt. Zum Beispiel könnte sich die obengenannte Gesellschaft über die unnötige Befangenheit des Neuankömmlings lustig machen.

Die psychische Verfassung und die Lebenskraft eines Menschen sind direkt mit seiner Energetik verbunden. Niedergeschlagenheit, Stress, Frust, Müdigkeit und Apathie zeugen von Energiemangel. Physische Kraft allein ist nicht ausreichend für die Aufrechterhaltung einer hohen Lebenskraft. Wer körperlich schlapp ist, kann sehr wohl zufrieden und gutgelaunt sein. Umgekehrt kann eine wohlgenährte, ausgeruhte Person sich bedrückt oder geschlaucht fühlen.

Die Hauptrolle im aktiven Leben des Menschen spielt die freie Energie. Wenn einem nichts wünschenswert erscheint, so ist dies auf einen Mangel an freier Energie zurückzuführen. Bei einem solchen Defizit mag man sich zwingen, routinemäßige Funktionen zu erfüllen, aber kreativ tätig zu sein oder aktiv etwas zu unternehmen wird schwierig sein. Hinter jeder aktiven Handlung des Menschen steht eine Absicht. Wer keine freie Energie hat, hat auch keine Absicht, kein Ziel vor Augen.

Die physische Energie wird für die eigentliche Ausführung einer Handlung gebraucht. Wir wollen uns aber in erster Linie mit der Art von Energie befassen, die die Absicht stärkt. Ich nenne sie daher auch Absichtsenergie. Ihr ist es zu verdanken, dass in uns die Entschlossenheit zu haben und zu handeln entsteht.

STRESS UND ENTSPANNUNG

Bedrückung und Spannungen bewirken eine Blockade der zentralen Energieströme. Die zentralen Kanäle verengen sich, und die Zirkulation der freien Energie wird behindert oder kommt gar zum Erliegen. In einer solchen Verfassung verliert die Absicht ihre Energiequelle. Unter Stress sind wir nicht in der Lage, effektiv zu handeln, da die Absicht blockiert ist. Stress kann auf die Energiekanäle aber auch auf entgegengesetzte Weise wirken. Sie können sich plötzlich ausdehnen, und auf einmal können wir unglaubliche Dinge tun, die unter gewöhnlichen Umständen nicht möglich sind. Es gibt hierfür auch Beispiele, aber ein solcher Fall ist eher eine Ausnahme. Meistens nehmen die Fähigkeiten eines Menschen unter Stress rapide ab.

Im Laufe des Tages durchlaufen wir viele Stresssituationen, die in ihrer Wirkungsintensität variieren. Ist diese ganz schwach, so vergessen wir die Situation gleich wieder. Ist sie stark, können wir für lange Zeit aus der Bahn geworfen werden. Die natürliche Reaktion des Körpers auf Stress besteht in einer Anspannung dieser oder jener Muskelpartien. Wir haben uns bereits so sehr an solche Anspannungen gewöhnt, dass wir sie schon gar nicht mehr bemerken. Wenn Sie zum Beispiel jetzt diese Zeilen lesen, spannen Sie bestimmte Gesichtsmuskeln an. Es reicht jedoch schon, Ihre Aufmerksamkeit auf sie zu lenken, und schon entspannen sie sich. Nach ein paar Minuten werden Sie Ihr Gesicht vergessen, und es wird wieder zu einer Maske erstarren, die Ihren emotionalen Zustand widerspiegelt.

Es gibt die irrige Ansicht, dass man durch die Methode der Entspannung dem Stress entgehen könnte. In Wahrheit jedoch versuchen Sie mit der Entspannung Folgen zu bekämpfen, ohne die Ursache beseitigt zu haben. Ein Grund für physische Anspannung ist psychische Anspannung. Bedrängnis, Unruhe, Gereiztheit und Angst rufen spasmische Verspannungen der Muskeln hervor. Eine bewusste Entspannung der Muskeln wird natürlich zu vorübergehender Erleichterung führen, doch die noch immer vorhandene psychische Anspannung wird den alten Zustand wiederherstellen. Um psychische Anspannung zu beseitigen, muss man seine Wichtignahme zurückschrauben. Sie befinden sich nur deshalb im Zustand der Anspannung, weil Sie dem, was Sie berührt, übermäßige Bedeutung beimessen.

Stress ist eine Folgeerscheinung von Wichtignahme. Man kann ihm augenblicklich entgehen, indem man einfach die Wichtignahme herunterfährt. Die Wichtignahme zu stärken ist nicht nur nutzlos, sondern auch schädlich. Mit der Last der Wichtignahme können Sie eine Situation niemals zum Besseren wenden oder effektiv handeln. Im Stresszustand brauchen Sie nur aufzuwachen und sich bewusst zu machen, dass Sie von einem Pendel angestoßen wurden, und zwar am Punkt der Wichtignahme. Es ist nicht schwer zu bestimmen, worin diese Wichtignahme in einem konkreten Fall besteht. Erinnern Sie sich: Durch verminderte Wichtignahme werden Sie vom Pendel befreit und können effektiv handeln. Führen Sie sich vor Augen, dass eine erhöhte Wichtignahme immer gegen Sie arbeitet.

In jeder Situation, und sei sie auch noch so komplex, reicht es, sich bewusst an das Problem der Wichtignahme zu erinnern und das Ventil der Überbewertung zu öffnen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, sich rechtzeitig daran zu erinnern. Unter Stress schlafen Sie und können sich nicht mehr an irgendein Transsurfing erinnern. Um einer Stresssituation zu entkommen, muss man aufwachen und seine Wichtignahme reduzieren.

Wenn Sie die Gewohnheit haben, Ihren seelischen Komfort zu beachten, wird es Ihnen nicht schwerfallen, sich rechtzeitig zu erinnern. Jedes Mal, wenn Sie Unbehagen empfinden, fragen Sie sich einfach: warum? Habe ich etwas überbewertet? Entledigen Sie sich bewusst der Wichtignahme, egal wie “wichtig” Ihnen die Sache ist. Handeln Sie nur im Rahmen der gereinigten Absicht. Erst dann werden Sie effektiv handeln.

Um Immunität gegen Stress zu erlangen, sollten Sie die alte Gewohnheit, sich bei jedem beliebigen Anlass Mühe zu geben, mit einer neuen Gewohnheit ersetzen: sich nach Möglichkeit in einem Zustand entspannter Gelassenheit zu befinden. Eine solche Entspanntheit bedeutet ganz und gar nicht Schlappheit oder Apathie. Es ist eine Verfassung harmonischer Koexistenz mit der Umwelt, ein inneres Gleichgewicht. Ein solches Gleichgewicht setzt die Abwesenheit interner und externer Wichtignahme voraus: Ich bin weder schlecht noch gut; die Welt ist weder schlecht noch gut. Ich bin weder beklagenswert noch wichtig; die Welt ist weder beklagenswert noch wichtig …

Die Abwesenheit der Wichtignahme oder zumindest ein niedriger Wichtigkeitspegel ist die Hauptbedingung, um den Zustand der Entspannung zu erlangen. Zum Beispiel wird es Ihnen kaum gelingen, am Dachrand eines Hochhauses entspannt zu sein, wenn Sie unter Höhenangst leiden. Ist es unmöglich, die Wichtignahme abzuschalten, so sollten Sie zumindest keine Kraft zum Entspannen verschwenden. Das wäre schlecht. Tun Sie sich keinen Zwang an, und achten Sie lieber auf Ihre Gesundheit.

Bei der Beschäftigung mit Transsurfing sollten Sie in der Lage sein, unter allen Umständen und in kürzester Zeit in den Zustand der Entspannung zu kommen. Eine verbale Autosuggestion ist dabei nicht nötig, denn die Muskeln hören nicht auf Worte, sondern auf die Absicht. Die meisten Muskeln kann man bewusst entspannen, einfach indem man seine Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Gewöhnlich schenken wir unseren Muskeln keine Beachtung, es sei denn, sie beginnen zu schmerzen. Deshalb reicht es aus, unseren inneren Blick durch den ganzen Körper schweifen zu lassen und die verspannten Stellen zu lockern. Es gibt jedoch Muskelpartien, die es verlernt haben, der Absicht zu gehorchen. Das hat etwas mit der modernen Lebensweise zu tun, die durch viel Sitzen und wenig Bewegung gekennzeichnet ist. Zum Beispiel ist es schwierig, die Rückenmuskeln bewusst zu betätigen. Daher wird der Rücken mit zunehmendem Alter krank. So banal es klingen mag, aber regelmäßige Gymnastik, besonders für den Rücken, ist unverzichtbar.

Machen Sie es wie folgt: Wandern Sie nicht mit Hast, aber zügig mit Ihrem inneren Auge durch den ganzen Körper, und lockern Sie die verspannten Stellen. Betrachten Sie die gesamte Oberfläche Ihres Körpers auf einmal, als ein Ganzes. Stellen Sie sich vor, dass Ihre Haut eine Hülle ist, die sich plötzlich von innen her schnell erwärmt. Konzentrieren Sie sich auf die Oberfläche Ihres Körpers. Stellen Sie sich entweder vor, dass Ihre Haut warm wird oder dass sie von eiskalten Schauern oder energetischen Entladungen durchflutet wird. In erster Linie geht es dabei um das Empfinden, dass Sie eine Haut haben. Dann spüren Sie, wie die gesamte Oberfläche Ihres Körpers von Energie überströmt wird, ähnlich wie die schillernden Regenbogenfarben auf einer Seifenblase. In diesem Moment sind Sie eins mit dem Universum und befinden sich mit ihm in Harmonie. Sie brauchen sich dabei nicht um besondere Empfindungen zu bemühen. Jeder empfindet dies auf seine eigene Weise. Bemühung ist hierbei fehl am Platze. Tun Sie das gleichsam nebenbei, aber doch mit Entschlossenheit. Die Empfindung, als würde die Oberfläche des Körpers mit Energie überschüttet, ist ein Zustand der Entspannung, der Harmonie und der Einheit mit der Umwelt. Nach einigen Versuchen werden Sie dieses Gefühl augenblicklich erreichen, und Sie werden genauso leicht den Zustand der Entspannung erreichen, als wenn Sie die Arme vor der Brust kreuzen.

ENERGIEVAMPIRE

Wir alle schwimmen in einem Meer von Energie. Aber es ist nicht so einfach, an diese Energie heranzukommen, denn sie wird in Bezug auf den Menschen undifferenziert verteilt. Um sie zu erhalten, muss der Mensch seine energetischen Kanäle bewusst erweitern und diesen Strom gezielt dorthin fließen lassen. Zum Beispiel: Sie trinken absichtlich und bewusst Wasser, aber Energie können Sie nicht mit der gleichen klaren Empfindung aufnehmen. Prinzipiell haben wir als Menschen die Möglichkeit, bewusst Energie aus dem Kosmos “aufzutanken”, aber diese Fähigkeit befindet sich in einem rudimentären Zustand.

Viel einfacher ist es, fremde, bereits aufgenommene Energie zu bekommen. Dies ist die Methode der so genannten Energievampire. Es ist leicht, an solche Energie heranzukommen, weil sie eine bestimmte Frequenz hat. Um fremde Energie anzuzapfen, reicht es aus, sich auf die entsprechende Frequenz einzustellen. Nach dem gleichen Prinzip empfängt ein Radio nicht alle Frequenzen, sondern nur diejenigen, auf die der Empfänger eingestellt ist. Energievampire ernähren sich von fremder Energie. Zu diesem Zweck stimmen sie sich auf deren Strahlungsfrequenz ein.

Der Vampir stellt sich auf sein Opfer auf der Ebene von dessen Unterbewusstsein ein. Äußerlich kann das auf verschiedene Weise zum Ausdruck kommen. Er nähert sich dem Opfer in einschmeichelnder Manier mit einer unbedeutenden Frage, schaut ihm eindringlich in die Augen, ist bestrebt, es zu berühren und an der Hand zu fassen, knüpft ein Gespräch an, versteht es, sich dem Charakter und Temperament seines Opfers anzupassen, schmeichelt sich in dessen Seele ein und versucht, sich zu dessen Freile vorzutasten. Dies ist der Schmeichelvampir. Er ist in der Regel ein guter Psychologe, ein geselliger, aber nicht charmanter Typ, aufdringlich bis zum Gehtnichtmehr. Freilich ist er sich seiner Aufdringlichkeit bewusst und versucht, sie möglichst zu kaschieren.

Eine andere Art von Vampir ist der Manipulator. Wie Ihnen zur Genüge bekannt sein dürfte, spielt der Manipulator mit den Schuldgefühlen der Menschen. Ein solcher Vampir hält unbewusst nach Menschen Ausschau, die dazu neigen, sich auf fremde Urteile zu verlassen oder in einer schwierigen Lage um Rat zu fragen. Und wer auch nur den geringsten Schuldkomplex in sich trägt, ist ebenfalls unbewusst auf der Suche. Er sucht nach jemandem, der ihn tadeln oder ihm Gnade erweisen könnte. Unterstützung und Rat brauchen jene, die an ihren eigenen Überzeugungen zweifeln und sich gern auf fremde Urteile verlassen. So finden Vampir und Opfer einander, und jeder bekommt, was er braucht. Der Manipulator stellt sich mit Leichtigkeit auf die Frequenz seines Opfers ein. Dazu braucht er nur beiläufig das Problem zu erwähnen, das den Betreffenden quält, und sofort wird dieser sich von selbst öffnen und seine Energie zur Verfügung stellen.

Der dritte Vampirtyp ist der böswilligste und aggressivste: der Provokateur. Ohne viel nachzudenken, geht er sofort in den Frontalangriff über und versucht, sein Opfer aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auch die Handlungsweise der Provokateure wird Ihnen nichts Neues sein. Sie verwenden alle möglichen Mittel: von leichtem Spott bis zu grobem Druck. Das Wichtigste ist dabei, dass das Opfer die Beherrschung verliert. Was auch immer seine Reaktion sein wird – eine beleidigende Antwort, Gereiztheit, Empörung, Angst oder Neid –, alles ist genehm.

Durch den Energievampir wird das Opfer wie bewusstlos. Der Vampir seinerseits strebt unbewusst danach, die fremde Energie auszunutzen. Im Laufe seines Lebens bemerkt er Situationen, in denen er Befriedigung und eine Flut von Kräften bekommt, und später will er unbewusst die gleiche Erfahrung wiederholen. Das Opfer des Vampirs fühlt sich nach der “Sitzung” wie gebrochen. Wenn Sie nach dem Umgang mit einer Person Niedergeschlagenheit, Leere, Schwäche oder ein Schaudern spüren, so wurden Sie ausgenutzt.

Den Löwenanteil der in den Menschen enthaltenen freien Energie jedoch schnappen sich die Pendel. Wie sie das tun, wissen Sie bereits. Die Pendel erhalten die Energie durch den Kanal der Wichtignahme. Im Gegensatz zum Vampir, der nur kurzzeitig handelt, kann ein Pendel ständig einen Menschen aussaugen, bis der Betreffende Energie auf der Strahlungsfrequenz des Pendels sendet. Die Stärke dieser Ausstrahlung ist dabei proportional zur Wichtignahme.

Wenn Sie etwas beunruhigt oder bedrückt, ist Ihre Energetik geschwächt. Auf dem energetischen Level spüren dies intuitiv die Menschen wie auch die Tiere Ihrer Umgebung. Das bedeutet, Ihr Bewusstsein und Ihre Überzeugung haben nachgegeben. Unter allen Passanten auf der Straße wird der Hund gerade Sie anbellen; die Zigeunerin wird Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Der Energievampir kann Ihnen eine gute Dosis Energie aussaugen. Sie werden dann leicht in Problemsituationen geraten.

Sehen Sie jetzt aber nicht gleich in jedem Menschen einen potenziellen Energievampir. Mit einer solchen Haltung öffnen Sie sich bereits dem Zugriff auf Ihre Biosphäre. Um sich gegen unerwünschte Angriffe zu verteidigen, sollten Sie Ihre energetische Hülle stärken, den Level der Wichtignahme beobachten und Ihre Bewusstheit steigern.

Ihre Bewusstheit wird Ihnen im rechten Moment zu erkennen geben, dass Sie in ein Spielchen verwickelt oder in eine Falle gelockt werden. Ihr niedriger Wichtigkeitspegel wird dem Angreifer die Abstimmung auf Ihre Frequenz erschweren. Besonders sollten Sie bereits auf die kleinsten Anzeichen von Schuldgefühlen achten. Wenn ich leer bin, kann mich nichts und niemand anstoßen. Der Manipulator wird Sie nach ein, zwei Versuchen in Ruhe lassen. Ihre starke energetische Hülle wird Ihnen als sicherer Schutz vor Angriffen dienen.

DIE SCHUTZHÜLLE

Jeder ist von einer unsichtbaren Energiehülle umgeben. Der normale Mensch kann sie nicht fühlen, aber er kann sie sich vorstellen. Spüren Sie die gesamte Oberfläche Ihres Körpers, wie es der Fall ist, wenn Sie ein heißes Bad nehmen. Wohlgemerkt, ich sage nicht: “Versuchen Sie es.” Tun Sie es einfach. Wenn Sie es nicht bloß versuchen, sondern einfach tun, klappt es sofort, und Sie brauchen keine Übung. Die Energie breitet sich wie eine langsame Welle von der Mitte Ihres Körpers aus, steigt an die Oberfläche und transformiert sich in eine Kugel. Stellen Sie sich um sich herum eine Kugel vor. Dies ist Ihre energetische Hülle. Es spielt keine Rolle, dass sie eigentlich nicht wahrnehmbar ist. Schon die Vorstellung ist der erste Schritt zur Einflussnahme auf die Hülle. Im Laufe der Zeit werden Sie ein echtes Gespür für sie entwickeln.

Personen mit gereiften übersinnlichen Fähigkeiten können sowohl die Hülle selbst als auch ihre Mängel sehen. Jeder von uns hat übersinnliche Fähigkeiten, doch wenn wir sie nicht benutzen, bleiben sie in einem Schlummerzustand. Sie lassen sich aber erwecken, und zwar entweder durch lange Übung oder auf der Stelle; das ist nur eine Frage unserer Absichtskraft. Natürlich ist es nicht leicht, diese aufzubringen. Aber für unsere Zwecke ist es völlig ausreichend, unsere Energetik auf ein gesundes Niveau zu bringen. Eine schwache Hülle ist gewaltsamen Angriffen von außen schutzlos ausgeliefert.

Eine gesunde Energetik können Sie durch regelmäßige Gymnastik entwickeln und erhalten. Dazu brauchen Sie einfach ein wenig Zeit. Stehen Sie auf, wann es Ihnen genehm ist, ohne sich unter Druck zu setzen. Atmen Sie ein und stellen Sie sich vor, dass ein Energiestrom aus der Erde in die Gegend des Damms aufsteigt, sich entlang der Wirbelsäule nach oben bewegt (jeweils im zuvor genannten Abstand), aus dem Kopf austritt und in den Himmel aufsteigt. Dann atmen Sie aus und stellen sich vor, dass hoch oben vom Himmel ein Energiestrom herabkommt, in den Kopf eintritt, die Wirbelsäule hinabfließt und in die Erde gleitet. Sie brauchen diese Ströme nicht unbedingt physisch zu empfinden. Es reicht völlig aus, wenn Sie sie sich einfach vorstellen. Mit der Zeit werden Sie ein besseres Gespür dafür bekommen.

Nun stellen Sie sich vor, dass sich beide Ströme gleichzeitig in entgegengesetzter Richtung bewegen, ohne sich zu überschneiden, jeder in seinem eigenen Kanal. Zu Beginn tun Sie dies im Takt des Ein- und Ausatmens, doch mit der Zeit sollten Sie die Anpassung an die Atmung aufgeben. Sie können mit der Kraft der Vorstellung die Ströme beschleunigen und sie verstärken. Stellen Sie sich jetzt vor, dass der aufsteigende Strom aus Ihnen austritt und sich als Fontäne über Ihren Kopf ergießt. In ähnlicher Weise soll der herabfließende Strom aus Ihnen austreten und sich unter Ihren Füßen als umgekehrte Fontäne ergießen. Über und unter Ihnen haben Sie jetzt sozusagen je einen Springbrunnen. Verbinden Sie das Spritzwasser, sodass Sie sich in einer energetischen Kugelsphäre befinden. Dann achten Sie auf die Oberfläche Ihres Körpers. Fühlen Sie einfach die Oberfläche der Haut, und breiten Sie dann diese Empfindung zu einer Kugelform aus, so ähnlich wie ein Luftballon, der aufgeblasen wird. Wenn Sie Ihre Hautoberfläche geistig aufblähen, verschmilzt sie mit der energetischen Kugel der Springbrunnen. Das alles geschieht ohne jede Anstrengung. Sie brauchen sich nicht mit aller Kraft zu bemühen, etwas zu fühlen.

Seien Sie unbekümmert, wenn Sie die zentralen Ströme nicht physisch empfinden. Sie haben sich so sehr an sie gewöhnt, dass Sie aufgehört haben, sie zu fühlen, so wie Sie auch ein gesundes Organ nicht spüren. Wenn Sie regelmäßig Ihre Aufmerksamkeit auf die Ströme konzentrieren, werden Sie aber bald eine physische Empfindung bekommen. Sie wird nicht so stark sein wie beispielsweise der Tastsinn, aber immer noch real genug.

Das Ganze ist eine Art energetische Gymnastik. Indem Sie die Ströme zu einer geschlossenen Kugel verschmelzen, schaffen Sie um sich eine Schutzhülle. Indem Sie die Oberflächenenergie des Körpers zu einer Kugel aufblähen, verleihen Sie der Schutzhülle Festigkeit. Den Nutzen dieser Gymnastik kann man kaum überbewerten. Erstens schützt sie Ihre Hülle vor Verletzungen. Zweitens reinigen Sie durch das Trainieren Ihrer Energetik Ihre subtilen Kanäle. Eventuelle Pfropfen, die den Energiefluss behindern, werden beseitigt, und Löcher in der Hülle, durch die Energie abfließt, werden gestopft. Dies alles geschieht nicht auf einmal, sondern im Laufe der Zeit. Dafür aber sparen Sie sich ständige Besuche bei Reflexotherapeuten und Mentalisten. Sie stellen die normale Zirkulation Ihrer Energie selbst wieder her.

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass die Energiehülle Sie nicht vor Vampiren und Pendeln beschützen kann. Solche Schmarotzer zapfen Ihnen Energie ab, indem sie sich an Ihre Frequenz anpassen. Wenn ein Pendel versucht, sein Opfer anzustoßen, wird dieses aus dem Gleichgewicht gebracht. In diesem Moment müssen Sie, um dem Pendel auszuweichen, aufwachen und Ihre Wichtignahme vermindern. Ihre Muskeln werden sich entspannen, Ihre Energetik wird ins Gleichgewicht geraten, und das Pendel wird ins Leere rennen. Und wenn Sie selbst nicht ins Pendeln kommen, kann das Pendel Ihre Energie nicht erhaschen. Ihre Bewusstheit sollte darauf gerichtet sein, jene Augenblicke, in denen Sie unwillkürlich aus dem Gleichgewicht geraten, gut zu überwachen.

DIE STEIGERUNG DER ENERGETIK

Die Steigerung der Energetik erfordert ganz und gar kein “Sammeln” oder “Horten”. Dies mag seltsam klingen, weil wir uns so sehr an Aussagen gewöhnt haben wie “Es mangelt mir an Energie” oder “Ich bin voller Energie”. Sammeln kann man nur physische Energie in Form von Kalorien. Auf dieser Ebene ist es ausreichend, regelmäßig zu essen und sich zu erholen. Was freie Energie betrifft, so haben wir gar keinen Platz, sie zu speichern. Sie kommt aus dem Kosmos direkt in unseren Körper. Wenn unsere Kanäle breit genug sind, haben wir diese Energie, wenn sie zu eng sind, haben wir sie nicht. Deshalb ist hohe Energetik vor allem eine Frage der Kanalbreite.

Freie Energie ist jederzeit in unbegrenztem Ausmaß vorhanden – also nimm, was du kriegen kannst. Wir brauchen nur zu lernen, sie in uns aufzunehmen und uns als Teil des Universums zu fühlen. Dies sollte jedoch kein einmaliger Akt sein. Wir sollten ständig nach der Empfindung der energetischen Einheit mit der Umwelt streben.

Eine weit verbreitete Ansicht besagt: Wer viel Energie sammelt, wird stark und kann erfolgreich werden. Solches Sammeln dient nur zur Vorbereitung, um mit der inneren Absicht auf die Welt einzuwirken. Wie Sie ja bereits wissen, ist das Unterfangen, die Welt durch Kraftanstrengung zu verändern, sehr schwierig, undankbar und ineffektiv und erfordert zudem einen hohen Energieaufwand. Wer kraft seiner inneren Absicht etwas in dieser Welt bewirken möchte, hält sehr viel von sich selbst. In Wahrheit ist er nur ein Tropfen im Ozean.

Die äußere Absicht kämpft nicht mit der Welt und versucht auch nicht, sie zu ändern. Sie wählt in dieser Welt einfach, was sie braucht. Die äußere Absicht hat es nicht nötig, im “Laden des Variantenraumes” Waren zu erstehen oder sich von einem Verkäufer bedienen zu lassen. Für das Wirken der äußeren Absicht braucht man keine Energie zu sammeln. Sie ist auch so massenweise vorhanden, und zwar überall – wir schwimmen im wahrsten Sinne des Wortes in ihr. In diesem Sinne ist das Sammeln so ähnlich wie in einem See zu schwimmen und dabei im Mund einen Wasservorrat anzulegen. Bemühen Sie sich nicht, Energie zu sammeln, und ermöglichen Sie ihr einfach, frei durch Sie zu fließen, in Form von zwei in entgegengesetzter Richtung fließenden Strömen. Manchmal können Sie die Ströme zu zwei entgegengesetzten Fontänen vereinen. Das ist alles, was nötig ist.

Streben Sie nicht danach, zu einem Energiebündel zu werden, sondern stellen Sie sich als einen Tropfen im Ozean vor. Anerkennen und spüren Sie, dass Sie eins sind mit dem Universum, dass Sie ein Teil von ihm sind. Versuchen Sie nicht, Energie in sich zu konzentrieren, sondern vereinen Sie sich mit der Energie des Universums. Dehnen Sie Ihre energetische Sphäre aus, und lassen Sie sie im umgebenden Raum aufgehen, ohne zu vergessen, dass Sie ein individuelles Teilchen sind. Dann brauchen Sie nur den kleinen Finger der äußeren Absicht zu rühren, und Sie werden in absehbarer Zeit das tun, was Sie mithilfe der inneren Absicht niemals geschafft hätten. Ich spreche hier über das Erreichen Ihres Ziels, nicht aber über die banale innere Absicht, etwas auf der physischen Ebene zu bewegen. Ihre momentanen Bedürfnisse können Sie tatsächlich allein kraft der inneren Absicht befriedigen.

Freie Energie steht Ihnen in ausreichendem Maße zur Verfügung, es sei denn, Ihre Energiekanäle sind zu eng. Die Verengung der Energiekanäle kann zwei Gründe haben: eine Verunreinigung des Organismus oder ständige Stresseinwirkung. In einem verschlackten Organismus kann die Energie nicht frei zirkulieren, und unter Stress werden die Kanäle noch enger. Das kurzzeitige Plätschern energetischen Aufschwungs weicht dann gewöhnlich langen Phasen energetischen Niedergangs. In solchen Phasen kann man kein vollwertiges, aktives Leben führen, sondern fristet ein kümmerliches Dasein.

Mit der Zeit verkümmern die Energiekanäle immer mehr. Dies ist der Grund dafür, dass der Mensch mit zunehmendem Alter aufhört, sich zu entwickeln, und in einen Alltagstrott verfällt. Irgendwann kommt die Funktion der Kanäle dann tatsächlich zum Erliegen. Ein Training der Kanäle findet dann statt, wenn man die Absicht auf höchstem Level anwenden muss. Indem man nach seinen Lebenszielen strebt, stärkt man seine Absicht und damit auch die Kanäle. Kaum hat man die wesentlichen Hürden überwunden, beginnt der Absichtspegel allmählich wieder zu sinken. Es kommt der Tag, wo man sich am Abend (und nicht nur dann!) nichts sehnlicher wünscht, als sich in den Sessel vor dem Fernseher sacken zu lassen. Die Energiekanäle sind verengt, die Absichtsenergie ist weg, und anstatt Freude tritt Düsterkeit ins Leben.

Zum Glück lässt sich all dies leicht verbessern. Dafür braucht man aber seine Absicht nicht zu zwingen, neue Hürden zu erklimmen. Die Energiekanäle werden durch energetische Gymnastik gut trainiert. Aber noch besser wird es sein, wenn Sie die Empfindung der zentralen Ströme und des feinstofflichen Körpers möglichst immer mit sich tragen. Dieser Zustand bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich: Sie befinden sich in harmonischem Gleichgewicht mit Ihrer Umwelt; Sie reagieren auf subtile Weise auf Veränderungen in Ihrer Umgebung und bewegen sich erfolgreich mit dem Variantenstrom; Sie sind verbunden mit dem Informationsfeld, der unbegrenzten Quelle kreativen Schaffens; Sie erhalten Zugriff auf die Energie des Kosmos, und Sie haben eine harmonische Ausstrahlung, was um Sie herum eine Oase des Wohlergehens und des Erfolgs schafft. Die Hauptsache jedoch ist: Sie handeln am Rande der Einheit von Seele und Verstand und sind damit der äußeren Absicht näher. So entwickeln Sie die Fähigkeit, die äußere Absicht zu lenken, was wiederum bedeutet, dass Ihre Wünsche sich immer schneller und immer leichter erfüllen werden.

Es reicht aus, sich im Laufe des Tages hin und wieder die Fontänen der Energieströme vorzustellen und sie mental zu verstärken, ohne sich jedoch anzustrengen. Wenn Sie dabei eine Schwere im Kopf empfinden sollten, so bedeutet dies, dass der aufsteigende Strom den absteigenden an Kraft übertrifft. In diesem Fall sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den absteigenden Strom richten und ihn bewusst verstärken. Die Ströme sollten sich im Gleichgewicht befinden, sodass der zentrale Punkt etwa in der Mitte des Körpers liegt. Von diesem Punkt aus richten Sie im Geiste Ihre Ausstrahlung auf Ihre gesamte Energiesphäre. Dadurch wird sich die Empfindung des feinstofflichen Körpers deutlich steigern. Auf diese Weise sollten Sie eine umfassende Empfindung für den auf- und den absteigenden Strom bekommen, welche mit der Empfindung Ihres energetischen Körpers verbunden ist.

Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den absteigenden Strom richten, wird Ihr energetisches Zentrum nach unten wandern. Umgekehrt wird Ihre Energie sich im Oberkörper ansammeln, wenn Sie sich auf den aufsteigenden Strom konzentrieren. Außerdem wird sich Ihr physischer Schwerpunkt genauso verschieben wie Ihr energetischer. Dieses Phänomen kann man sich im Sport zunutze machen. Wenn Stabilität in den Beinen gefragt ist, wie zum Beispiel in der Abfahrt beim Skilaufen, sollte man den absteigenden Strom verstärken. Muss man hingegen springen, so sollte man dem aufsteigenden Strom mehr Kraft geben. Den Meistern des ostasiatischen Einzelkampfes sind diese Eigenschaften der Energieströme wohlbekannt. Es ist praktisch unmöglich, sie von der Stelle zu schieben, wenn sie sich auf den absteigenden Strom konzentrieren. Andererseits kann der Meister, wenn er sich auf den aufsteigenden Strom konzentriert, unglaubliche Sprünge vollbringen.

Während Sie die physischen Übungen praktizieren, sollten Sie die zentralen Ströme beachten. Übermäßiger Eifer ist dabei fehl am Platze, denn er führt zu nichts. Werfen Sie einfach hin und wieder einen inneren Blick auf die Wirbelsäule, und stellen Sie sich dabei vor, wie der aufsteigende Strom nach oben fließt und der absteigende nach unten. Wenn Sie regelmäßig die zentralen Energieströme trainieren, werden Sie allmählich ein Gespür für sie entwickeln. Es mag Ihnen scheinen, dass einige Bewegungen mit der Visualisierung der Ströme gar nicht konform gehen wollen, doch nur mit der Ruhe – im Laufe der Zeit werden Sie lernen, jede Bewegung mit der Empfindung der Ströme in Einklang zu bringen.