Wahre Liebe - Sandra Schmidt - E-Book

Wahre Liebe E-Book

Sandra Schmidt

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: neobooks
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Ein Ratgeber für eine achtsame und liebevolle Liebesbeziehung für alle, die noch auf der Suche sind. Sandra Schmidt ist vielbereist und hat sich auf Ihrem Lebensweg selbst gelehrt. Seit 15 Jahren lebt sie in asketischer Lebensweise in allen Bereichen. Ihre religiös-spirituellen Erkenntnisse zieht Sie aus transpersonalen und heiligen Erfahrungen. Bewusst hat sie sich entschieden, diesen Ratgeber aus reinem Herzen zu schreiben und Elemente der östlichen oder westlichen Traditionen und Dogmen wegzulassen, um den Leser möglichst unbeeinflusst dessen SEIN zu lassen. In dem Ratgeber "Wahre Liebe" fasst Sandra Schmidt ihre Erkenntnisse in acht Kapiteln zusammen, mit denen der Leser zu einer kurzen Selbstreflexion geführt werden soll, um Wahre Liebe entwickeln zu können. Sie verbindet die innere Weisheit mit Elementen der Achtsamkeit, Bewusstheit und Akzeptanz miteinander, die als notwendige Voraussetzung dienen, um das Herz für die Wahre Liebe für sich selbst und für andere zu öffnen. Dieser Ratgeber führt den Leser durch einen Prozess der Selbstliebe und lehrt über Erwartungen, Gedankenspiralen und Glaubenssätze. Es werden an ausgesuchten Stellen Beispiele, Übungen und Fragen gegeben, die Sie gerne auch länger auf sich wirken lassen dürfen. Die Verbindung von Gedanken und Gefühl ist ein wichtiger Aspekt, um mit Achtsamkeit und Bewusstheit mehr zu sich selbst zu finden und hinderliche Gedanken und Emotionen in Positive zu transformieren. lassen sich tief sitzende Hindernisse erkennen, Gefühlen wie Einsamkeit und Angst verwandeln und dauerhaft glückliche Beziehungen schaffen. Voraussetzung dafür ist, Körper und Geist zu entspannen, Stress loszulassen und in der Stille tief zur Ruhe zu kommen. Sharon Salzbergs liebevollen Anleitungen und Meditationen helfen, sich selbst anzunehmen und anderen Menschen und allen Wesen liebevoll und friedlich zu begegnen. "Wahre Liebe ist ein Gefühl, das als Leidenschaft wie ein inneres Feuer in unseren Herzen brennt."

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 76

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Sandra Schmidt

Wahre Liebe

Ein Ratgeber für Liebende, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Lernen Sie sich selbst lieben

Erwarten Sie nicht Zuviel

4. Gehen Sie raus aus der Gedankenspirale

5. Fangen Sie keine Diskussionen im Kopf an

6. Positive Glaubenssätze

7. Seien Sie sicher, dass die Liebe zu Ihnen kommt

8. Ihr neues Selbst

Impressum neobooks

Lernen Sie sich selbst lieben

Wahre Liebe

Ein Ratgeber für Liebende, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind

Sandra Schmidt

Copyright © 2022 by Sandra Schmidt, Brandenburg

Die Informationen in diesem Buch wurden mit größter Sorgfalt erarbeitet. Dennoch können Fehler nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Au­torin übernimmt keine juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung für eventuell verbliebene fehlerhafte Angaben und deren Folgen.

Alle Warennamen werden ohne Gewährleistung der freien Verwendbarkeit benutzt und sind möglicherweise eingetragene Warenzeichen. Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten, einschließlich der Vervielfältigung, Übersetzung, Mikroverfil­mung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Kommentare und Fragen können Sie gerne an mich richten:

[email protected]

Inhaltsverzeichnis

1. Lernen Sie sich selbst lieben1

2. Erwarten Sie nicht Zuviel 15

3. Machen Sie sich keine negativen Gedanken29

4. Gehen Sie raus aus der Gedankenspirale42

5. Fangen Sie keine Diskussionen im Kopf an62

6. Positive Glaubenssätze73

7. Seien Sie sicher, dass die Liebe zu Ihnen kommt94

8. Ihr neues Selbst107

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Ent­sprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehand­lung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Diese Lektüre ist durch das Sinnieren über die wahre Liebe entstanden. Die Tiefe der Antworten, die in mei­nem Selbst hochkamen, sind unter anderem durch ein Leben in nun fast fünfzehn Jahren tiefer Einsicht entstan­den und können in der Fülle in dieser kurzen Abfassung nicht wiedergegeben werden. Deswegen wird hier eine einfache Sprache verwendet, die das Grundlegende der eigenen Einstellung aufzeigen soll, die bei sich selbst be­ginnt. Das Schreiben von Poetik, das tief aus meinem In­neren, dem Herzensgrund entspringt, nimmt einen gro­ßen Teil der tiefen Wahrheit über die wahre Liebe an. Die Motivation, einen kleinen Essay über die wahre Lie­be zu schreiben, ist entsprungen, nachdem ich etwa fünf Jahre alt war. In solch jungen Jahren bemerkte ich, dass die Menschen sich nicht mehr daran erinnern, was wahre Liebe ist. Auch in späteren Jahren bemerkte ich in mei­nem Umfeld viele toxische Partnerschaften, deren Grün­de meist dieselben waren: Das Ego. Ich entsinnte mich, dass wahre Liebe weder Leid noch Qual enthält. Doch Beobachtungen der Beziehungen von Bekannten zeigten mir erneut eine Lieblosigkeit im gegenseitigen Umgang, die ich als sehr verstörend empfand. Es gibt Menschen, die sprechen von einer Hass-Liebe, doch wahre Liebe ist das NICHT. Respektlosigkeit, Gewalt, Hass ließen mich an der Fähigkeit vieler Menschen zweifeln, Liebe zu geben und Liebe anzunehmen. Zu oft gründen Beziehungen in einer Art Abhängigkeit oder Manipulation des Gegenübers. Eine Art der Manipulation des Anderen, die mehr die Arroganz oder Verletztheit des eigenen Ego aufzeigt. Eine gesunde Partnerschaft weist weder Egoismus noch Manipulation noch Macht gegenüber der geliebten Person auf. Sie werden anhand meiner Worte merken, ob diese Lektüre für Sie geeignet ist. Vielleicht werden Sie manchmal mit den Worten ringen, versuchen Sie nicht dagegen anzukämpfen. Womöglich werden einige Kapitel weniger auf Sie zutreffen, in manchen Kapiteln hingegen werden Sie sich wiederfinden. Lassen Sie die Lektüre auf Sie wirken und legen Sie öfter eine Pause beim Lesen ein. Dazu sind einige Übungen in der Lektüre zu finden. Zur besseren Wirksamkeit, um die Worte in Ihr Selbst zu integrieren, sollte die Lektüre langsam gelesen oder Kapitel wiederholt werden.

Sind Sie in Ihrem Selbstwert und in Ihrer Selbstliebe stabil, können Sie wohl getrost das erste Kapitel überschlagen. Doch beachten Sie, dass oft nur kleine Kratzer an der Seele zu Verletzungen führen, die an Ihrem Selbstwert nagen können.

Lernen Sie, sich selbst zu lieben

Vielleicht haben Sie diesen Satz schon oft gehört. Wichtig ist, dass Sie sich diese Worte vorerst verin­nerlichen und nicht nur lesen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Lesen und Verinnerlichen. Falls es Ihnen bisher schwer gefallen ist, sich selbst zu lieben, können Sie unterschiedliche Techniken zur Hilfe nutzen. Zum Beispiel können Sie folgende Affirmationen als Ihr tägliches Mantra benutzen: “Ich bin liebenswert”, “ich liebe mich selbst”, “ich bin es wert, von anderen geliebt zu werden”.

Diese Affirmationen sind leicht, aber wirkungsvoll. Sie können die Worte leise und laut vor sich hin sa­gen oder aber in Gedanken, so dass niemand zuhört. Sie können die Sätze auch auf ein Blatt Papier schreiben, das Sie irgendwo aufhängen oder ablegen möchten und wenn Sie es in einem Moment brau­chen, darauf schauen können. Sie können die Worte wiederholen, an jedem Ort und zu jeder Zeit .

Trifft es auf Sie zu, dass Sie sich selbst nicht lieben? Können Sie diese Frage mit Ja beantworten, wie soll es dann jemand anderes für Sie tun? Und wäre dieje­nige Person dann nicht nur ein Ersatz für den Man­gel an Liebe, den Sie sich eigentlich selbst geben können? Es ist Ihr Geburtsrecht, sich selbst lieben zu dürfen. Erinnern Sie sich einmal zurück. Wer hat Ih­nen in Ihrem Leben alles erzählt, dass Sie nicht lie­benswert sind, dass Sie nicht genug sind? Es können auch mehr oder weniger kleine Äußerungen oder ne­gative Formulierungen sein, wie Zum Beispiel "Du kannst das nicht", "Du bist zu dumm", "Du bist zu unfähig", "lass mich das machen" und so weiter. Streichen Sie diese Sätze gleich wieder aus ihrem Gedächtnis, nachdem sie über die Frage nachgedacht haben und lesen Sie erst dann weiter.

Nachdem Sie nun erforscht haben, ob solche Glau­benssätze bei Ihnen im Gedächtnis sind, finden Sie zunächst die innere Größe, niemandem dafür die Schuld zuzuweisen. Oft werden solche Aussagen von anderen unbewusst gesagt und vielleicht mögen Sie noch nicht einmal böse gemeint sein. Doch ir­gendetwas scheinen diese Worte bei Ihnen angerich­tet zu haben, dass nur sie selbst wieder gerade bie­gen können. Deswegen: Lernen Sie sich selbst lie­ben. Nun können wir beginnen.

Zunächst ist es wichtig, dass Sie aus der alten Programmierung »Suche nach der wahren Liebe« herausgehen und aufhören, danach zu suchen. Viel­leicht denken Sie nun, dass diese Lektüre Ihnen doch verspricht, die wahre Liebe zu finden? Ver­sprechen kann Ihnen niemand so etwas, aber da­bei helfen, die verkrampfte Suche nach der wahren Liebe zu beenden. Denn wenn Sie danach greifen wollen, wird die wahre Liebe immer mehr aus Ihren Händen gleiten! Oft sind sich Menschen dessen nicht bewusst, dass Sie auf der Suche nach der wah­ren Liebe sind. Möglicherweise ist die Suche in Ihrem Unbewussten verankert, sodass Sie sich des­sen erst bewusst werden müssen. Alles, was im Un­bewussten wirkt, hat eine starke Kraft. Diese Kräfte können sehr destruktiv wirken und Sie in Ihrem gan­zen Sein blockieren. Eine zwanghafte Suche nach der Liebe stellt immer ein Hindernis dar. Liebe ist keine starre, statische Bewegung, die zu einem be­stimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort statt­finden muss. Das ist erzwungene Liebe. Je mehr Sie suchen, desto mehr werden Sie verkrampfen und am Ende des Tages frustriert sein, wenn Sie nicht gefun­den haben, wonach Sie suchen. Spiralförmig gelei­ten Sie sich dann selbst in eine Art Teufelsspirale, in der Sie sich immer mehr verirren. Je mehr Sie sich verirren, desto verwirrter und enttäuschter werden Sie. Wenn Sie krampfhaft auf der Suche nach der Liebe sind, heißt das möglicherweise auch, dass Sie sich selbst nicht geben können, was Sie brauchen, nämlich wahre Liebe. Verstehen Sie das bitte nicht falsch, denn Selbstliebe ist nicht gleichzusetzen mit egoistischer Selbstliebe oder Eitelkeit. Dennoch gehört eine gesunde Portion Selbstliebe für eine gesunde Partnerschaft dazu. Mehr noch, Sie ist die Basis, auf der beide Partner eine liebevolle Beziehung zu dem anderen aufbauen können. Also seien Sie zuerst selbst Ihr bester Partner und behandeln Sie sich so, wie Sie jemanden behandeln, in den Sie unsterblich verliebt sind. Wenn diese Basis fehlt, wird es schwierig werden, eine gesunde Beziehung führen zu können. Sie würden Ihrem Partner Vorwürfe machen, wenn er nicht Ihr Bedürfnis und Ihr Maß nach Liebe erfüllen kann.