Wahrheit über Jesus - Alexander Ense - E-Book

Wahrheit über Jesus E-Book

Alexander Ense

0,0

Beschreibung

Jesus Christus wurde von der Jungfrau Maria am 25ten Dezember in Bethlehem geboren. Seine Geburt wurde von einem Stern im Osten angekündigt, welchem die 3 Könige folgten, um den neugeborenen Retter zu finden und zu beschenken. Jesus wurde im Alter von 30 Jahren getauft und begann damit sein geistliches Amt. Er hatte 12 Jünger, mit denen er umherreiste und Wunder vollbrachte wie Kranke zu heilen, über Wasser zu laufen und Tote wiederzubeleben. Er war außerdem bekannt als der König der Könige, der Sohn Gottes, das Licht der Welt, das Alpha und Omega, das Lahm Gottes und viele andere mehr. Nachdem er von seinem Jünger Judas für 30 Stücke Silber verraten wurde, wurde er gekreuzigt, in ein Grab gelegt und nach 3 Tagen ist er wiederauferstanden und wurde in den Himmel gesandt. Die Frage bleibt: Warum die Geburt durch eine Jungfrau am 25ten Dezember? Warum der Tod für 3 Tage und die zwangsläufige Wiederauferstehung? Warum 12 Jünger? Warum 3 Könige? Erfahren Sie die ganze Wahrheit über Jesus Christus!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 15

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Die Wahrheit über Jesus

Die Wahrheit

Die Wahrheit über Jesus

„Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.“

Thomas Paine (1737-1809)

Bereits 10000 Jahre vor Christus ist die Geschichte voll von Schnitzereien und Schriften, die den Respekt und die Verehrung der Sonne durch die Völker zeigen. Es ist leicht zu verstehen, warum dies so ist: Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, bringt sie Licht, Wärme und Sicherheit und rettet die Menschheit so aus der kalten und durch Raubtiere gefährlichen Dunkelheit der Nacht. Die Zivilisationen verstanden, dass ohne die Sonne das Getreide nicht wachsen und dass Leben auf dem Planeten nicht existieren würde. Diese Tatsache machte die Sonne zum meist verehrten Himmelskörper aller Zeiten. In ähnlicher Weise war man sich der Sterne bewusst. Das Beobachten der Sterne erlaubte den Völkern das Erkennen und Vorausahnen bestimmter Ereignisse, die in langen Zeitabständen auftraten wie beispielsweise Sonnenfinsternisse oder Vollmonde. Sie kategorisierten Gruppen von Himmelskörpern in das, was wir heute Sternbilder nennen.

Das Kreuz des Tierkreises, eines der ältesten konzeptionellen Bilder der menschlichen Geschichte, gibt die Sonne wider, wie sie bildlich durch die 12 Raubtierkreiszeichen im Laufe eines Jahres wandert. Es zeigt außerdem die 12 Monate des Jahres, die 4 Jahreszeiten sowie Sonnenwenden und Tag- und Nachtgleichen. Der Begriff Tierkreis leitet sich daraus ab, dass die Sternbilder personifiziert wurden als Figuren oder Tiere. In anderen Worten: Die frühen Zivilisationen beobachteten die Sonne und die Sterne nicht nur, sie personifizierten sie mit reichhaltigen Mythen, die ihre Bewegungen und Beziehungen zueinander beinhalteten. Die Sonne, mit ihren lebensspendenden und bewahrenden Eigenschaften, wurde personifiziert als Vertreter des unsichtbar