"Was will ich?" Ziele, Erfolg und Werte im Selbstmanagement - Marco Fuchs - E-Book

"Was will ich?" Ziele, Erfolg und Werte im Selbstmanagement E-Book

Marco Fuchs

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: „Wie kann ich meine Produktivität und Effizienz steigern?“ „Wie schaffe ich möglichst viel in möglichst kurzer Zeit?“ „Wie präsentiere ich mich am besten?“ Höher. Weiter. Schneller. Besser. Eines wird bei alldem völlig vernachlässigt: Das persönliche, individuelle Glück. Womöglich, weil dieses Glück so schwer zu fassen ist. Einen Volkswagen kann jeder von einem Mercedes unterscheiden, aber wie misst man Glück? Wie misst man Zufriedenheit? Bezeichnend für dieses grundsätzliche Problem ist das in jüngster Zeit immer wichtiger werdende Phänomen der ‚Midlife-Crisis‘. Im Alter zwischen 30 und 50 Jahren wird das eigene Leben kritisch reflektiert und dessen Gehalt im Hinblick auf die schwindende Lebenszeit bewertet. Nicht selten kann dies zu einer tiefen Sinnkrise führen, wenn der Einzelne feststellt, wie weit er von seinem Lebensziel entfernt ist. Um dies zu verhindern ist es unabdingbar, sich schon frühzeitig mit einigen wichtigen Fragen zum eigenen Lebensweg auseinanderzusetzen. Im Folgenden wird das Thema Selbstmanagement von einer anderen Seite beleuchtet, die von der anfangs genannten abweicht. Es geht um die Fragen: Welche Ziele habe ich eigentlich? Welche sollte ich mir setzen? Was ist Erfolg für mich? Und welche Werte vertrete ich eigentlich? – Denn Selbstmanagement alleine reicht nicht. Es ist lediglich ein Teil der Frage „wie?“. Viel entscheidender ist doch die Frage nach dem „Was?“.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.