Zeit und Ewigkeit - Joshua Mills - E-Book

Zeit und Ewigkeit E-Book

Joshua Mills

0,0

Beschreibung

Langtext: Dieses Buch ermutigt zu einem übernatürlichen Zeitmanagement. Tauchen Sie mit Joshua Mills in die bisher verborgenen Geheimnisse von Zeit und Ewigkeit ein, zwei Dimensionen – eine natürliche und eine übernatürliche –, die sich in uns berühren. Im Gebet werden wir angeleitet, wie wir die Zeit in unseren Dienst zu nehmen vermögen, unsere Tage übernatürlich verlängern, mehr Produktivität hervorbringen, nützliche Kontakte bekommen und heute Dinge erreichen, die wir gestern nicht erreicht haben. Auch zeigt er uns, wie Gott uns die Jahre wiedererstattet, die uns geraubt worden sind. Und nicht zuletzt lesen wir faszinierende Zeugnisse über Zeitsprünge, übernatürliche Zeitumkehr, erneuerte Jugend und andere Wunder, sodass uns neu bewusst wird: Alles ist möglich! Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie nie mehr nicht genügend Zeit haben.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 106

Veröffentlichungsjahr: 2017

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

 

 

Joshua Mills

Zeit und Ewigkeit

Herrsche über deinen Tag!

GloryWorld-Medien

 

 

 

 

1. Auflage 2017

Copyright © 2012 by Joshua Mills. Titel der Originalausgabe: „Time & Eternity“

© der deutschen Ausgabe 2017 GloryWorld-Medien, Xanten, Germany, www.gloryworld.de

Alle Rechte vorbehalten

Bibelzitate sind, falls nicht anders gekennzeichnet, der Elberfelder Bibel, Revidierte Fassung von 1985, entnommen. Weitere Bibelübersetzungen:NGÜ: Neue Genfer Übersetzung, 2009NLB: „Neues Leben. Die Bibelübersetzung“, Holzgerlingen, 2002SLT: Schlachter 2000.

Das Buch folgt den Regeln der Deutschen Rechtschreibreform. Die Bibelzitate wurden diesen Rechtschreibregeln angepasst.

Übersetzung: Elisabeth MühlbergerLektorat/Satz: Manfred MayerUmschlaggestaltung: Kerstin & Karl Gerd Striepecke, www.vision-c.deFoto: photocase

Printed in Germany

ISBN (epub): 978-3-95578-415-7

ISBN (Druck): 978-3-95578-315-0

 

Stimmen zum Buch

Viele Christen sind so wie ich und sagen ständig: „Ich habe nie genügend Zeit.“ Joshua Mills hat dieses überzeugende und bahnbrechende Buch geschrieben, um die Nachfolger Jesu herauszufordern zu lernen, Dinge im Glauben aus der Dimension der Ewigkeit zu holen, um dadurch jeden Tag im vollen Willen Gottes leben zu können. Joshuas Lehren spornen uns dazu an, sowohl praktisch als auch geistlich, über das Bekannte hinauszugehen und unsere Bestimmung zu erfüllen, indem wir die Zeit, die in diesen letzten Tagen so wertvoll ist, „erlösen“. Dieses radikale Buch bringt eine ganz neue Perspektive in das derzeitige Verständnis von Zeichen und Wundern hinein. Lesen Sie es und lassen Sie sich vom Heiligen Geist bevollmächtigen, ihr Leben in einer ganz neuen Dimension zu führen.

Phil WhiteheadHauptpastor des Chiswick Christian CentreLondon, UK; www.chiswick.cc

Joshua Mills ist ein glaubwürdiger Mann Gottes. Sowohl in der Lehre als auch in der Praxis ist er absolut authentisch. Ich wurde durch das Buch Zeit und Ewigkeit sehr gesegnet und auch Ihnen wird es so ergehen. Joshua präsentiert die tiefe Offenbarung eines großen Geheimnisses des Königreiches Gottes und auf eine sehr klare, praktische und leicht verständliche Weise. Die Lektüre dieses Buches wird sicher einen großen Eindruck bei Ihnen hinterlassen.

Patricia KingXP Ministries, XPministries.org

Joshua Mills’ neues Buch wird Sie auf ganz praktische Weise zurüsten, ein Leben jenseits der Beschränkungen der Zeit zu führen. Es wird Ihnen helfen, länger zu leben und mehr Frieden, mehr Gesundheit und größeren Wohlstand zu erleben. Noch wichtiger: Sie werden Ihre volle Bestimmung erreichen!

SID ROTHModerator von, „It’s Supernatural!”; www.sidroth.org

Das Leben und die Kraft Gottes fließen unablässig und ewig von seinem Thron. Wir jedoch leben in begrenzten Zeitabschnitten. Wie können wir nun in die Dimension von Gottes Herrlichkeit gelangen? In Zeit und Ewigkeit offenbart uns Joshua Mills viele wertvolle Einblicke in Gottes Wege und zeigt einfache und praktische Schritte auf, wie wir unsere Zeit mit dem ewigen Leben Gottes vereinigen können. Wenn Sie diese Prinzipien umsetzen, werden Sie die Wege Gottes besser verstehen, viele Ziele Gottes für Ihr Leben erfüllen und den Wert Ihrer Zeit maximieren. Für dieses Buch sollten Sie sich unbedingt ZEIT nehmen.

JOAN HUNTERAutorin von Power To Heal und Healing The Whole Manwww.joanhunter.org

Ich möchte Ihnen Joshuas Buch Zeit und Ewigkeit empfehlen. Es wird Ihr geistliches Leben sehr bereichern und Ihre Seele wird aufleben und ermutigt werden. Wir müssen verstehen, wie wir als Leib Christi in dieser Zeit echte göttliche Autorität ausleben können. Dieses Buch wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie Ihren Platz einnehmen können, um das Königreich Gottes weiter voranzubringen.

BOBBY CONNEREagles View Ministries, Bullard, Texaswww.bobbyconner.org

Noch nie hat es in der ganzen Menschheitsgeschichte eine Zeit wie diese gegeben, in welcher der Herr seine Geheimnisse offenbart, während wir auf das Ende unseres Zeitalters zugehen. In Zeit und Ewigkeit hat Joshua Mills das Wesen und die Natur einer Offenbarung eingefangen, die der Herr gerade zu diesem Zeitpunkt offenlegen möchte. Jeder Leser, der sich nach der größeren Herrlichkeit des Herrn sehnt, wird dadurch noch mehr Klarheit erhalten und vollmächtiger werden!

PASTOR PETER NASHHauptpastor des Frontline Worship Centre, Red Deer, Alberta; www.frontlineministries-int.com

In einer Zeit, in der immer mehr Christen mit Sorgen, Depressionen und Ängsten zu kämpfen haben und aufgrund allerlei Forderungen zeitlich unter Druck sind, bringt Joshua Mills ein frisches Wort von Gott, das uns lehrt, wie wir unsere Autorität ausüben und im Segen und Frieden leben können. Dieses Buch wird Ihr Leben verändern!

BILL PRANKARDEvangelist, Bill PrankardEvangelistic AssociationOttawa, Ontario, Kanada; www.bpea.com

 

Inhalt

Vorwort von Paul Keith Davis

Einleitung

1 Wie wir unsere Zeit auskaufen

2 Übernatürliche Zeitumkehr

3 Gunst in Bezug auf die Zeit

4 In der Zeit vorwärtsgehen

5 Die Wiedererstattung der Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus seiner Position der Ewigkeit heraushat der Herr die Zeit erschaffenals eines seiner großen Geheimnisse,damit sie seinen Zielen diene.Allerdings ist Gott nicht an unsere menschlicheBegrenztheit und Wahrnehmung gebunden.

 

 

Vorwort von Paul Keith Davis

Seit vielen Jahren verfolge und schätze ich den Dienst von Joshua Mills. Er hat anhand verschiedener, ihm offenbarter Erkenntnisse und bedeutender Zeichen und Wunder demütig und aufrichtig die übernatürliche Dimension von Gottes Wesen bekanntgemacht. Vor Kurzem, auf einer Konferenz, hörte ich Joshua über die phänomenalen Geheimnisse des Reiches Gottes im Hinblick auf „Zeit und Ewigkeit“ sprechen. Was er sagte, stieß in mir auf eine vom Heiligen Geist gewirkte Resonanz. Mir war klar, dass dies grundlegende biblische Prinzipien waren, die für unsere Zeit unentbehrlich sind.

Jemand sagte einmal, dass Gott in der Ewigkeit wohnt; vielleicht wäre es angebrachter zu bemerken, dass die Ewigkeit in ihm wohnt. Aus seiner Position der Ewigkeit heraus hat der Herr die Zeit erschaffen als eines seiner großen Geheimnisse, damit sie seinen Zielen diene. Allerdings ist Gott nicht an unsere menschliche Begrenztheit und Wahrnehmung gebunden. Stattdessen werden wir durch seine ewigen Eigenschaften, zu denen wir aufgrund seiner Verheißungen und seines Wesens Zugang haben, erweitert und gedehnt.

Albert Einstein, einer der größten Wissenschaftler der jüngsten Geschichte, wird folgendermaßen zitiert: „Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.“ Andere definieren Zeit als das von Gott geschaffene Existenzkontinuum, durch das unsere Zukunft zunächst zu unserer Gegenwart wird und dann zu unserer Vergangenheit.

Egal, welche Definition wir vorziehen, gilt: Gott hat die Zeit für seine Zwecke erschaffen, um sich selbst und seine ewigen Eigenschaften der Menschheit zu offenbaren. Wie bei seiner gesamten Schöpfung hat der Herr auch Gesetze geschaffen, die über Zeit und Existenz herrschen. Doch sind diese Gesetze seiner Herrschaft, seinem Willen und Wollen untergeordnet.

Wie verheißen, lässt Gott in unserer Zeit christliche Werke entstehen, welche die verborgenen Geheimnisse aufdecken, die für die „Endzeit-Generation“ aufgehoben wurden. Er vertraut dazu den derzeitigen prophetischen Stimmen, wie Joshua Mills, eine reine „Offenbarungssalbung“ an. Diese werden die Braut Christi in die „größeren Werke“ und ins Unsichtbare hineinführen, welches das Raum- und Zeitkontinuum übersteigt.

Diese Wahrheit wurde schon angedeutet, als Israel unter Gottes Bundessegnungen aus der ägyptischen Gefangenschaft auszog. Als sie unter der Wolke seiner Herrlichkeit und dem Feuer seiner Gegenwart lebten, schien es, als wären die natürlichen Auswirkungen der Zeit aufgehoben worden. In der Bibel heißt es, dass es nicht eine einzige schwächliche Person unter ihnen gab. Außerdem waren weder ihre Kleidung noch ihre Sandalen verschlissen; und von Mose heißt es, dass weder seine Augen schwach wurden noch seine Kraft abgenommen hatte, als er 120 Jahre alt war. Die natürlichen Auswirkungen der Zeit wurden durch Gottes Herrlichkeit aufgehoben.

Ich hatte einmal eine Offenbarung, in der ich den Herrn Jesus in einiger Entfernung stehen sah und er ein Lineal bzw. eine Messlatte in der Hand hielt. Er blickte aufmerksam darauf und ich fragte ihn: „Herr, was ist das?“ Ohne seine Aufmerksamkeit vom Lineal abzuwenden, antwortete er: „Zeit, denn die Zeit ist abgemessen.“

In diesem Moment wusste ich intuitiv, dass er von seinem ewigen Blickwinkel aus alle Zeit als gleichzeitig betrachtete. Ich erkannte außerdem, dass Zeit ein Werkzeug in seiner Hand ist, damit sich seine Pläne, Absichten und Vorhaben entfalten könnten. Darüber hinaus kam ich zur Erkenntnis, dass jeder von uns strategisch genau zum richtigen Zeitpunkt in der Geschichte lebt und eine spezifische Funktion und Bestimmung hat. Der Apostel Paulus betonte dies in Apostelgeschichte 17,26 (NeÜ): „Aus einem einzigen Menschen hat er alle Völker hervorgehen lassen. Er wollte, dass sie die Erde bewohnen, er bestimmte die Zeit ihres Bestehens und die Grenzen ihres Gebietes.“

Mehrfach hat der Herr mit mir nachdrücklich über seine beschleunigende Kraft und die wunderbaren Verheißungen für die Zeit des Spätregens gesprochen. Diese Verheißungen werden die Helden der Armee der letzten Tage ergreifen und demonstrieren. Deshalb war ich in besonderer Weise an den Offenbarungen interessiert, über die Joshua Mills bezüglich „Zeit und Ewigkeit“ sprach, und dass Gott die Zeit in unserer Generation erlösen und wiederherstellen will. Ich habe erkannt, dass ihm äußerst wichtige Geheimnisse anvertraut wurden und dass seine Botschaft diese Generation in ihre hohe Berufung und letztendliche Bestimmung führen wird.

Vor einigen Jahren war ich in Dallas, Texas, und predigte in einer großen Gemeinde über den Dienst und die Salbung von El Shaddai. Ich sprach darüber, dass Gott in 1 Mose 17,1 Abraham zuerst unter diesem Namen erschienen war. In meiner Botschaft zitierte ich die Definition dieses göttlichen Namens als der „All-Genügsame; der Viel-Brüstige“, wie ich es in den Wörterbüchern gelesen hatte. Zufällig war bei diesem Treffen ein Professor für Hebräisch anwesend. Er kam nach dem Treffen auf mich zu und fragte: „Darf ich Ihnen in Ihrem Verständnis von El Shaddai etwas behilflich sein?“

Er sagte: „Was Sie über El Shaddai erzählt haben, ist nicht falsch, sondern lediglich unvollständig. Die eigentliche Definition von El Shaddai ist: ‚Ich bin der Gott des vollkommenen Ruins und der vollkommenen Zerstörung, und ich bin hier, um das für dich zu tun, was du alleine nicht tun kannst.‘“

Obwohl ich das Verständnis, das uns viele Autoren bezüglich der Definition von El Shaddai als den „All-Genügsamen; den Viel-Brüstigen“, gegeben haben, schätze, müssen wir auch das in Betracht ziehen, was viele jüdische Autoren in Bezug auf diese göttliche Eigenschaft festgestellt haben. Es ist viel weitreichender, als es unser gegenwärtiges Verständnis zulässt. Wie ein jüdischer Gelehrter es ausdrückte: „Er [der Name El Shaddai] gehörte in den Kontext der Errettung und war einer der Aspekte, wie sich Jehova offenbarte. Es beschreibt den Bundesgott Jehova als einen, der die Macht hat, seine Verheißungen zu verwirklichen, selbst wenn es mittels der Kräfte der Natur und aufgrund der Naturgesetze nicht möglich war. Der Name, den Jehova sich selbst gab, hatte deshalb die Bedeutung eines göttlichen Garanten oder Bürgen.“1

Wie vollkommen und zutreffend ist diese Definition für Abrahams Lebensumstände, als er diese Begegnung mit Gott hatte. Dem Patriarchen und Sara war gerade ein Sohn verheißen worden; allerdings war Abraham hundert Jahre alt, als der Herr ihm als El Shaddai erschien. Wie Paulus uns in Römer 4 sagt, war sein Leib so gut wie tot und auch Saras Leib nicht mehr fruchtbar.

Abraham war damals nicht mehr in der Lage, die Verheißungen in seiner eigenen Kraft zu erfüllen. Gott tat für ihn, was er selbst nicht tun konnte. Er belebte Abrahams und Saras sterbliche Körper und gab ihnen durch den Bundessegen ihre Jugend wieder zurück und ihre Namen wurden dementsprechend geändert. El Shaddai machte die Auswirkungen der Zeit auf ihre natürlichen Körper wieder rückgängig, damit seine Verheißungen erfüllt werden konnten:

Abraham und Sara aber waren alt, hochbetagt; es erging Sara nicht mehr nach der Frauen Weise. Und Sara lachte in ihrem Innern und sagte: Nachdem ich alt geworden bin, sollte ich noch Liebeslust haben? Und auch mein Herr ist ja alt! Da sprach der HERR zu Abraham: Warum hat Sara denn gelacht und gesagt: Sollte ich wirklich noch gebären, da ich doch alt bin? Sollte für den HERRN eine Sache zu wunderbar sein? Zur bestimmten Zeit komme ich wieder zu dir, übers Jahr um diese Zeit, dann hat Sara einen Sohn (1 Mose 18,11-14).

Kurz nach diesem Segen reiste Abraham in ein südlich gelegenes Land, das von einem König namens Abimelech regiert wurde. Dieser König machte von seinem königlichen Recht Gebrauch, schöne Frauen als Konkubinen in seinen Harem zu holen. Nun steckte Abraham in demselben Dilemma wie ungefähr fünfundzwanzig Jahre vorher in 1 Mose 12. Saras außergewöhnliche Schönheit wurde zu einer Gefahr für seine Sicherheit, also log er und behauptete, sie sei seine Schwester. Gottes Eifer für seine Verheißung verhinderte, dass sich der König Sara näherte.

Wie kam es, dass Sara nun so schön sein konnte, wenn es vorher geheißen hatte, dass sie im fortgeschrittenen Alter und nunmehr Neunzig war? Gottes belebende Kraft hatte ihre Schönheit wiederhergestellt und die natürlichen Auswirkungen der Zeit aufgehoben. Er hatte ihre Jugend wiederhergestellt!

Überdies entdecken wir auch, dass Abraham in den späten Jahren seines Lebens, nach dem Tod Saras, Keturah heiratete. Nun war er annähernd 140 Jahre alt und wurde durch sie Vater von sechs Söhnen. Abraham und Sara wurden durch den Segen El Shaddais eindeutig in einen jugendlichen Zustand zurückversetzt, damit diese gewaltigen Segnungen geschehen konnten, welche andernfalls durch ihr natürliches Alter verhindert worden wären.