Glückliche Beziehungen - Jan Wolter - E-Book

Glückliche Beziehungen E-Book

Jan Wolter

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Gute Beziehungen und glückliche Freundschaften sind das A und O einer wachsenden Gesellschaft und einer gesunden Welt. Die Reise der Persönlichkeit geht vom Selbst in die Welt. Glückseligkeit ist nicht zu kaufen für kein Geld der Welt, aber Wissen schon. Diese Reise ermöglicht eine bewusste Erfahrung der Glückseligkeit durch Höhere Wahrheit und erhabene Tugenden. In Beziehung zum Leben stehen wir alle gleich, auf der selben Erde unter dem einen Himmel. Selten erleben wir eine harmonische Beziehung, doch hoffnungsvoll entdecken wir neue Wege entlang der Welt aus Gefühlen und Geschmäckern. Wer weiß schon was eine Beziehung im Dienst wirklich zur Aufgabe für die gesamte Welt macht und wie der Nektar der Hingabe schmeckt? Liebe kann uns erheben, und ein neues Leben ergeben. Zusammen für die Welt, und für alle Lebewesen. Kommen Sie mit, liebe Leser, und lassen Sie sich mit Geschichten, Berichten und Weisheiten aus dem ewigen Himmel der Glückseligkeit bereichern. Machen Sie mit und gestalten Sie ihr Leben proaktiv, für gute, wertvolle und langanhaltende Beziehungen. 'Kein Gold und Diamanten können eine Glückliche Beziehungen erkaufen, doch dienen sie als Sinnbild für treue Zweisamkeit.' Nur wahres Wissen der einen, ewigen und persönlichen Wahrheit gibt Aufschluss was es wirklich bedeutet, Glück zu leben. " Wahre Werte der Liebe Reinheit, Geduld und Wahrhaftigkeit, Freude, Neugier und die Suche nach der Absoluten Wahrheit sind Eigenschaften der Tugend, doch vorneweg steht Demut. Damit sollen wir arbeiten. Ergeben und bescheiden, fragend und weisend. 'Kann ich Dir behilflich sein?' Eine einfache, aber praktische Frage, welche in jedes Repertoire gehört. Demut heißt liebevolle Hingabe." © Jan Wolter 2022

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 62

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ideen und Perspektiven aus vedischer Weisheit und Yoga:

Glückliche Beziehungen -

Vom Nektar der Liebe und Dienst zur Welt bis zu „Lob sollte ehrlich sein!“

Jan Wolter

(Yaśomatinandana dāsa)

PLUS

© Jan Wolter

Weitere Bücher in deutscher Sprache:

Das Suchen der Seele

Das Lernen des Selbst

Wachse Wonne, Wunder Welt

Überall Balance

Friede, Liebe, Einigkeit

Ewige Reise

Heimreisen

Glückselig!

Weitere Bücher und englische Äquivalente unter www.linktr.ee/janwolter

Widmung:

An all‘ meine Lehrer und Meister, insbesondere an Kadamba Kanana Swami, welcher so liberal ist, mich zu unterstützen und mir spirituelle Einweihung in die Bhakti-Yoga-Praxis zu geben.

An Srila Prabhupada, welcher uns in der Lehre der Veden unterweist.

An die Familie, spirituell und leiblich, weil ihr glückliche Beziehungen erlebbar macht.

Vorwort:

Gute Beziehungen und glückliche Freundschaften sind das A und O einer wachsenden Gesellschaft und einer gesunden Welt.

Lernen Sie, liebe Leser, die einfachen Wahrheiten einer reinen Beziehung. Über Jahrtausende werden Beziehungen erforscht und durchdacht, doch wirklich können diese nur erlebt werden.

Ziehen Sie sich gerne etwas Besonderes an, wir gehen auf eine Reise und erleben Gemeinsamkeit mal ganz anders!

Lebensnah, so kann jede Beziehung ein Weg zurück zur Erkenntnis und Glückseligkeit sein.

Kommen Sie mit auf eine Reise vom Glauben ans Selbst, bis hin zu ko(s)mischer Liebe und einfachen Anwendungen.

Der Geschmack guter Beziehungen ist einzigartig und stets zwischen den Menschen genossen, ja sogar ein Fremder kann zum Freund werden, mit den richtigen Zutaten. Beziehung heißt auch Schutz, Ehrlichkeit und Mitgefühl.

Hingabe, Vertrauen und Zuneigung sind wie feine Zügel des menschlichen Bewusstseins, welche die Emotionen lenken. Steigen Sie ein in die Kutsche des Selbstbewusstseins, und lassen Sie den Verstand agieren. Spielerisch und erhaben lernen Sie, liebe Leser, wie jede Beziehung als eine Reise zum Glück dienen kann.

Die folgende Selbsthilfe basiert auf yogischen Prinzipien, wie Enthaltsamkeit, Sauberkeit, Mitgefühl und Ehrlichkeit und werden vom Autor autoritativ gelebt und weitergegeben. Finden Sie im Nachwort Verweise zu Literatur, Quellen, ein Glossar und Informationen über die Nachricht des Autors.

Übersicht:

◦Einführung

◦Selbstbewusstsein als Prinzip (Glaub’ an Dich!)

◦Die Reise beginnt

◦Bewusstsein auf Reisen zum Selbst

◦Glaub‘ an Dich!

◦Weisungen aus den Schriften

◦Die Beziehungsuhr

◦Das Ego, Wünsche und Glück (Tu‘ was Dir gut tut & mach’ gute Freunde)

◦Bewusst im Dienst

◦Auf der Suche nach Glückseligkeit

◦In Mitten von Glück und Leid

◦Die Nonne, die Maus und der Kutscher

◦Ein Beispiel leben

◦Das Wunsch-Tagebuch

◦Glückliche Beziehungen (Gemeinschaft - Das wahre Vitamin)

◦Der Gast ist Freund

◦Natürlich verbunden

◦Eine Frage der Einstellung

◦Dankbar

◦Das Beste im Mensch

◦Ehrlichkeit währt am längsten (Beständigkeit & Pflege guter Beziehungen)

◦Eine ewige Reise

◦Im Bewusstsein des Menschen

◦Im wahrsten Sinne des Wortes

◦Im Garten der Freundschaft

◦Eine gute Erziehung und das innere Kind (Wahrhaftigkeit und Reinheit als Prinzip)

◦In Guter Küche...

◦Reinheit ist Glückseligkeit

◦Als Mittel zum Zweck

◦Eine Erinnerung

◦Die Persönlichkeit auf Reisen

◦Die Pflicht des Lebewesens (Mitgefühl und Besonnenheit - Lob aus Ehrlichkeit)

◦Eine bessere Welt

◦Die wahre Aufgabe

◦Lobet das Leben

◦Ein Lächeln schenken

◦Höherer Geschmack und ko(s)mische Beziehung (epische Geschichten & himmlische Vorbilder

◦Göttliche Liebe zwischen Radha und Krishna

◦Ein Beispiel des Selbstbewusstseins

◦Glaube an das Gute in Person

◦Beziehungen in der Anwendung

◦Zuhause ist, wo das Herz ist - Alltagstipps für gute Freunde

◦Das Gute sehen

◦Liebe in Trennung

◦Kollektive Liebe

◦Wahre Werte der Liebe

◦Die Leichtigkeit des Spiels - Beziehungen auf Basis von Vertrauen und Zuneigung

◦Die Welt in harmonischer Beziehung (Fremde Freunde)

Nachwort

Literaturverzeichnis

Glossar

Über den Autor

Einführung:

Diese Reise, welche Sie, liebe Leser mit dem Reiseführer unternehmen, geht entlang der Straßen aus Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, durch die Dörfer der Erkenntnis zur Stadt der Nächstenliebe.

Wir werden eingeladen, Denkmäler des Glaubens und Feste der Gemeinsamkeit zu ehren und zu erleben, so wie ganz einfache Beziehungen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Diamanten und Gold sind weniger Wert als gute Gemeinschaft und reine Liebe, so treffen wir auf eine harmonische Versammlung mit himmlischen Delikatessen für alle Geschmäcker der Gefühlswelt.

Ein Strauß Blumen zu Muttertag oder ein nettes Wort für einen Kollegen können Sie sicher auch aus jeder Patsche retten, und wer auf dieser Reise einen Fremden treffe, der erinnere: Jeder Mensch ist auf der Suche nach Glückseligkeit.

Lassen Sie alle Anmaßungen und Gefühlsduseleien zuhause, denn die wahren Werte basieren auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Gutmut, den Nächsten liebend wie sich selbst.

Durch beständiges Anwenden dieses Wissens wird jeder einen Nutzen ziehen, geschmackvoll und freudig im Herze einer Beziehung.

Mit Leichtigkeit unterstützen uns zeitlose Weisungen und wissenschaftliche Erkenntnis von erfahrenen Experten, welche als Karte dienen und uns sicher ans Ziel bringen.

Was können Sie erwarten?

Auf dem Speiseplan stehen ein Dutzend gefühlvoller Gerichte, welche abgestimmt und mit Liebe zur Höchsten Quelle aller Beziehungen gebracht wurden.

Das Warten hat dann ein Ende, wenn der Aha-Effekt kommt. Hier finden Gefühl und Verstand eine Wahrheit im Herze. Liebe zum Essen funktioniert und macht glücklich, was fehlt Ihnen also noch? Vielleicht ist es eine Person, welche das Gericht mit ihnen genießt.

Das gemeinsame Erleben ist die Essenz des Zusammenspiels des Lebens. Die Reise dorthin, durch Vorfreude gespeist, kann durchaus erfüllend und für langanhaltende Glückseligkeit sorgen.

Es ist eine Art der Kultivierung und jeder Same braucht eine gewisse Freiheit und Achtsamkeit.

Liebe ist eine Kraft, welche jedem Lebewesen inne ist. Gleichfalls findet sie immer einen Quell, und einen Ausdruck.

So, wie eine schöne Pflanze Blüten und Früchte hervorbringt, eben so sorgt ein sorgfältiges Lesen für gesunde und gute Resultate.

Bitte bleiben Sie geduldig mit sich selbst und enthusiastisch zu erfahren, wo die Reise hingeht.

Hören Sie aufmerksam zu und lesen Sie laut, damit die Nachricht erhalten bleibt, denn das Hören ist wie das Wässern der Pflanze der Liebe.

Durch dieses Buch wird letztendlich die persönliche Liebe genährt und die gemeinschaftliche Liebe intensiviert und vertieft. Das Studium der Liebe ist auf vielfältige Wege zu finden, doch führt dieser Weg zum liebevollen Dienst, in der Welt und in Frieden, Freude und Einigkeit.

Selbstbewusstsein als Prinzip (Glaub’ an Dich!)

Was ist der Unterschied zwischen einem Detail und einem Prinzip?

Aus Weisungen der Vedischen Literatur können wir sehr viel über Nächstenliebe und Beziehungen lernen. Das Prinzip der Liebe, des Bewusstseins und des Selbst ist eine beständige Wahrheit. Wie diese tatsächlich ins Leben kommt ist ein Detail. Prinzipien sind fest und Details sind leicht zu wandeln.

Eine Analogie dazu: Was wir in der Schule lernen, ist detailliertes Wissen, aber dass jeder zur Schule gehen muss ein Prinzip.

Prinzipiell sind wir alle gleich im Leben, doch verschieden in Persönlichkeit.

Die Reise beginnt

Diese Persönlichkeit im Leben kann versinnbildlicht werden durch eine Reise. Zur Verfügung steht uns eine Kutsche, welche von genau fünf Pferden gezogen wird. Vorne hält ein Kutscher die Zügel und lenkt damit die Kraft der Pferde. Auf dieser Reise setzt sich die Persönlichkeit sicher hinein auf die bequeme Rückbank und beobachtet das Geschehen, halb träumend, halb wach. Das ist das Selbst.

Diese Persönlichkeit des Selbst vertraut voll und ganz auf die Fähigkeit des Lenkers und die Kraft der Pferde. Bis wir sicher an das Ziel kommen, können Sie ja vielleicht schon erkennen worum es sich bei diesem Sinnbild handelt. Die Auflösung folgt.

Bewusstsein auf Reisen zum Selbst