Alexander Schuller
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Alexander Schuller, Jahrgang 1961, arbeitete nach seinem Volontariat auf der Henri-Nannen-Schule 34 Jahre als TV- und Print-Journalist, zuletzt von 2011 bis 2019 als Autor beim "Hamburger Abendblatt". Darüber hinaus schrieb Schuller neben zwei Spielfilmen drei Theaterstücke und rund 40 Bücher: Romane, Sachbücher, Film-Tie-Ins und Biografien. Darunter waren auch mehrere Auftragsarbeiten als Ghostwriter. Der gebürtige Münchner, geschiedener Vater von drei erwachsenen Kindern, lebt heute in Hamburg, wo er seit fünf Jahren außerdem eine Weinbar betreibt. Sein neuer Roman "Der Kuckuck" beruht größtenteils auf autobiografischen Erlebnissen.