Berndt Marmulla
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Berndt Marmulla, Jahrgang 1946, war seit Ende der 1960er Jahre Polizist und schied 1993 als Kriminaloberrat aus dem aktiven Dienst aus. In Ostberlin leitete er bis 1990 das Dezernat X, "Schwere Verbrechen und Serientäter". Anschließend war er bis zu seinem Ausscheiden bei der Direktion Spezialaufgaben der Verbrechensbekämpfung im Raubdezernat tätig. Bis zu seiner Berentung und darüber hinaus arbeitete er als Privatdetektiv und ist heute noch als Dozent in privaten Sicherheitsinstituten tätig. Zuletzt erschienen bei Bild und Heimat in der Reihe "Blutiger Osten": Der Weihnachtsmord und vier weitere Verbrechen (2019), Der Kinderwagen-Brandstifter und vier weitere Verbrechen (2019) sowie Die Gärtner-Bande und drei weitere Fälle (2020).