Brigitte Wallstabe-Watermann
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Brigitte Wallstabe-Watermann 
  • Leeren

Brigitte Wallstabe-Watermann ist Diplom-Volkswirtin und Diplom-Journalistin und arbeitet als freie Finanzjournalistin und Autorin für renommierte, bundesweit bekannte Wirtschaftsmedien. Beim Anlegermagazin Börse Online verantwortete sie als Ressortleiterin bis 2009 die Bereiche "Geld und Vorsorge" sowie "Börsianer und Anleger". Für die Stiftung Warentest hat sie bereits mehrere Ratgeber geschrieben. Antonie Klotz arbeitete als Wertpapierhändlerin, bevor sie in den Journalismus wechselte. Sie war Ressortleiterin bei Börse Online und schrieb in Deutschland für namhafte Medien wie Thomson Reuters, Financial Times Deutschland, Capital, etc.  Stets neuen Trends auf der Spur lebt und arbeitet die freie Journalistin sowie Ratgeberautorin derzeit im Silicon Valley. Für die Stiftung Warentest hat sie bereits zahlreiche Ratgeber geschrieben. Gisela Baur arbeitet als Journalistin, Autorin und Regisseurin für renommierte Printmedien, Fernsehanstalten und Verlage. Ihre Themen sind alles rund um die Geldanlage und private Vermögen – von der Aktie bis zur Immobilie.  Als Volkswirtin war sie zunächst Analystin bei einer Bank, bevor sie mehr als 10 Jahre beim Anlegermagazin Börse Online tätig war. 2009 machte sie sich selbstständig und hat seither zahlreiche Bücher geschrieben. Hans G. Linder ist freier Journalist und Autor sowie Mitgründer von finanzjournalisten.de. Zuvor war er zunächst Kapitalmarktanalyst  einer Großbank, dann Wirtschaftsjournalist bei einer Tageszeitung und schließlich langjähriger Chefredakteur und später Herausgeber des Anlegermagazins Börse Online. Dr. Stefan Bandel ist seit dem Jahr 2011 Notar in Passau. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten zu Bonn, Genf und München sowie als Gasthörer in Brasília. Als Referendar  arbeitete er in München, bei der EU-Kommission in Brüssel und bei einer Anwaltskanzlei in New York. Er promovierte 1999 in München zum einstweiligen Rechtsschutz im Schiedsverfahren und begann im Dezember 1999 seine Tätigkeit als Notar, zunächst  in Deggendorf. Er ist Mitglied  des Koordinierungsausschusses "Internationale Angelegenheiten" der Bundesnotarkammer und vertritt diese als Delegierter bei der Internationalen Union des Notariats (U.I.N.L.). Für die Stiftung Warentest hat er zusammen mit Brigitte Watermann und Antonie Klotz den Ratgeber Immobilien verschenken und vererben geschrieben.