Christian Däullary
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Der Autor Christian Däullary wurde 1969 geboren. An der Hamburger Akademie für Fernstudien absolvierte er die "Schule des Schreibens" und schloss diese mit dem 1. Förderpreis 2006 ab. Ein Jahr zuvor gewann er den "Landshuter Literaturwettbewerb", danach folgten zahlreiche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten. Seit 2007 arbeitet er als freier Autor und Texter. 2021 erschien sein Roman für Kinder "Julius und die Ninsnens-Detektive - Das Geheimnis im Zauberwald" sowie der Kurzgeschichten-Band "Die Summe aller Farben". Die Illustratorin Polina Zinoviev, 1971 in einer kosmopolitischen, kreativen Schriftstellerfamilie in Moskau geboren, ist international als Bühnenbildnerin und Librettoautorin tätig, organisiert Gastspiele und Festivals, illustriert Kinderbücher und schafft seit vier Jahrzehnten Bilder und Zeichnungen mit unverkennbar karikatureskem Pinselstrich.