Daniel Jung
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Daniel Jung wurde 1952 in Beeskow geboren. Sein Vater war Theologe, die Mutter Angestellte einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, und so sehr sich die beiden auch bemühten wurde aus ihrem Daniel am Ende nur ein Schriftsteller. Kurz davor hat er allerdings noch einigen Unfug betrieben: Nach der Ausbildung zum Fachverkäufer, dem Abitur und Wehrdienst bei der Marine, schloss er 1980 sein Zahnmedizinstudium an der Charité der Humboldt-Universität zu Berlin ab, promovierte zum Dr. med. dent. und verschaffte sich in Jahrzehnte langen Sitzungen einen Namen als Dr. Bohra Bohra. Zwischendurch hat er auch noch geheiratet, und zwei Kinder und sogar drei Enkeltöchter bekommen. Und nun macht er endlich alles richtig und schreibt - Geschichten für jung und alt.