David Steindl-Rast
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Bruder DAVID STEINDL-RAST, geb. 1926 in Wien, studierte Psychologie und Anthropolo-gie. Der Benediktinermönch engagiert sich seit den 1960er Jahren im interreligiösen Dia-log und stand in engem Kontakt mit Thomas Merton, Thich Nhat Hanh oder dem Dalai Lama; erfolgreicher Buchautor (zuletzt im Tyrolia-Verlag "Orientierung finden" und "Das Vaterunser") und Initiator des Netzwerks "Dankbar Leben", siehe www.dankbar-leben.org BALTS NILL, geb. 1953 in Bern, studierte Germanistik und Philosophie. Als Musiker und Autor ist er an zahlreichen musikalisch-literarischen Projekten beteiligt. Er gründete zu-sammen mit Endo Anaconda die Band «Stiller Has», deren Dialektsongs im ganzen deut-schen Sprachraum bekannt wurden. Seine Berndeutsch-Übertragung des Daodedjing er-schien 2020 unter dem Titel «vo wäge DO» und war die Grundlage für dieses Buch. Siehe www.baltsnill.ch.