Herbert Taschler
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Herbert Taschler 
  • Lebensstil 
  • Leeren

Herbert Taschler, gebürtig in Toblach im Südtiroler Pustertal, bereist seit Jahrzehnten die italienische Halbinsel von Norden nach Süden und beobachtet vor allem die Wein- und Gastronomieszene sehr aufmerksam. Sizilien kennt er von Taormina bis nach San Vito lo Capo, von Palermo bis Menfi, von Pantelleria bis nach Marettimo seit mehr als drei Jahrzehnten. Die Äolischen Inseln haben ihm in diesem Panorama noch gefehlt. Als freier Autor, Fachpublizist, Gastrosoph und Sommelier schreibt er für verschiedene Medien, Wein- und Restaurantführer. Im Christian Verlag sind bisher die Kochbücher »La Cucina Sarda«, »Weihnachten in den Alpen«, »Südtirol: Die junge Bergküche« sowie »Südtirol vegan« erschienen.