James Fenimore Cooper
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

James Fenimore Cooper ist ein amerikanischer Schriftsteller, geboren 1789 in New Jersey. Cooper ist bekannt für seine Geschichten über Abenteuer und die Natur. Sein berühmtestes Buch ist "Der letzte Mohikaner". Dieses Buch ist Teil einer Serie, die "Lederstrumpf"-Reihe genannt wird. Cooper ist in New York aufgewachsen. Seine Familie ist wohlhabend gewesen. Er hat die Yale University besucht, ohne sein Studium abzuschliessen. Cooper hat viele Bücher über amerikanische Geschichte und Natur geschrieben. Seine Geschichten handeln oft von Abenteurern und Eingeborenen. Sie zeigen auch, wie sich Amerika verändert hat. Cooper ist 1851 gestorben.