Joanna Turbowicz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Joanna Turbowicz, kurz nach dem Krieg in Polen geboren, emigrierte in der 60er Jahren in die Bundesrepublik. Hier machte sie das Abitur und studierte anschließend Soziologie und Kunstgeschichte an der J.-W.-Goethe-Universität in Frankfurt. Während des Studiums arbeitete sie bereits in verschiedenen Redaktionen, zum Beispiel beim ZDF, beim Hessischen Rundfunk und in der Lokalredaktion der FAZ. 1969 zog sie nach München, um die Deutsche Journalistenschule in München zu besuchen, die sie 1970 absolvierte. Anschließend war sie als Redakteurin von der Tageszeitung Münchner Merkur angestellt. Ebenfalls als Redakteurin arbeitete sie anschließend bei der Zeitschrift Jasmin und dann bei der Freundin.Dort war sie auch als Reisereporterin tätig. Seit der zur Geburt ihres Sohnes arbeitet sie freiberuflich. Sie schrieb Beiträge für Freundin, Petra, Vogue, Harpers Bazaar und Glamour. Daneben war sie aber auch als Stylistin für Modenschauen und als Texterin für Fashion-PR tätig.