Jochen Klepper
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Jochen Klepper wurde am 22. März 1903 in Beuthen, Oberschlesien geboren und starb am 11. Dezember 1942 in Berlin. Er war ein deutscher Schriftsteller, Theologe und einer der bedeutendsten geistlichen Liederdichter des 20. Jahrhunderts. Seine Ehe mit einer jüdischen Frau brachte ihn unter den Nationalsozialisten in Bedrängnis. Vor drohenden der Zwangsscheidung und Deportation der Frau und Stieftochter schied man 1942 gemeinsam aus dem Leben.