Kafka Franz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Kafka Franz 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Franz Kafka ist ein einflussreicher Schriftsteller. Er ist am 3. Juli 1883 in Prag geboren worden. Er stirbt am 3. Juni 1924 in einem Sanatorium nahe Wien. Kafka stammt aus einer jüdischen Kaufmannsfamilie. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitet Kafka als Versicherungsangestellter, was ihm erlaubt, nebenbei zu schreiben. Obwohl er zu Lebzeiten nur eine begrenzte Anzahl von Kurzgeschichten und wenige längere Erzählungen veröffentlicht, zählen seine Werke zu den bedeutendsten Werken der modernen Literatur. In diesen Geschichten thematisierte Kafka oft die Sinnlosigkeit und Absurdität des Lebens, die Schikanen bürokratischer Institutionen und das Gefühl der persönlichen Ohnmacht. Heute gilt Franz Kafka als einer der wichtigsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.