Ludwig Huna
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Ludwig Huna (* 18. Januar 1872 in Wien; † 28. November 1945 in St. Gallen in der Steiermark) war ein österreichischer Romancier und Dramatiker. 1906 trat er aus dem Heer aus. Nach einer Duellverweigerung ging er durch ehrenrätlichen Beschluss seiner Charge verlustig, wurde aber 1918 rehabilitiert. Huna hatte schon während seiner Militärzeit dramatische Arbeiten zu veröffentlichen begonnen, war aber damit nicht sonderlich erfolgreich. Erfolg erlangte er als Romancier.