Michael Heymel
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Michael Heymel, Dr. theol., Jahrgang 1953, studierte Evangelische Theologie und Philosophie in Frankfurt am Main und Heidelberg. Er ist Pfarrer i.R. der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), war von 1998 bis 2004 Mitglied der 9. Kirchensynode der EKHN, 2007/08 landeskirchlicher Referent für Ehrenamtliche Verkündigung im Zentrum Verkündigung der EKHN und von 2008 bis 2016 theologischer Mitarbeiter am Zentralarchiv der EKHN. Bis 2012 war er auch Privatdozent für Praktische Theologie an der Universität Heidelberg.