Michael Hüther
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Prof. Dr. Michael Hüther ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft und Honorarprofessor an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. In den akademischen Jahren 2016, 2019 und 2022 war er Adjunct Professor an der Stanford University. Hüther war Mitglied zahlreicher Regierungskommissionen sowie über mehrere Legislaturperioden Mitglied im Mittelstandsbeirat beim Bundeswirtschaftsministerium. 2019 wurde er zudem zum Aufsichtsratsvorsitzenden der TÜV Rheinland AG ernannt. Er ist außerdem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SRH-Holding und Aufsichtsrat der Allianz Global Investors.