Platón
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Platón 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Platon wurde um 428 oder 427 v. Chr. in Athen, Griechenland, geboren und war einer der bedeutendsten antiken griechischen Philosophen. Er gründete die Akademie in Athen, die erste Hochschule der westlichen Welt. Platon wurde stark von seinem Mentor Sokrates beeinflusst und reiste nach dessen Tod umher, bevor er die Akademie gründete. Seine Werke, darunter "Der Staat" und "Das Symposion", erkunden eine Vielzahl von Themen wie Ethik, Politik und Metaphysik. Platon glaubte an die Existenz einer objektiven Realität jenseits der materiellen Welt und postulierte die Existenz von Ideen oder Formen. Sein Einfluss auf das westliche Denken ist enorm, und seine Werke werden bis heute studiert und diskutiert. Platon verstarb etwa 348 oder 347 v. Chr., hinterließ jedoch ein Erbe, das die Jahrhunderte überdauert hat.