Robert Müller
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Dr. Robert Müller unterrichtete bis zu seiner Pensionierung als Lehrer an diversen Bildungsinstitutionen (Allgemeinbildende Höhere Schulen, Hochbegabtenschule, Universität Wien) und war parallel dazu 30 Jahre lang sehr erfolgreich als Lehrbuchautor für Mathematik und Informatik tätig. Nach seiner Pensionierung entschied er sich, sein Wissen und seine Lebenserfahrung mit zwei Kindern und drei Enkelkindern nunmehr in belletristischem Gewand anzubieten, wobei ihn wie bisher seine Frau tatkräftigst unterstützt. Das Ergebnis sind bisher neben einem Theaterstück insgesamt sieben Romane zum Nachdenken über Gott und die Welt, die dem Lesevergnügen geschuldet in die Form spannender Erotik-Krimis gegossen wurden. Wie es sich für einen mathematisch sozialisierten Menschen gehört, sind die Fakten gut recherchiert und sehr präzise und realitätsnahe dargestellt, auch die in einem Erotik-Krimi unverzichtbaren Sexszenen. Umgekehrt wird man in diesen Krimis nicht ständig mit Leichen und roher Gewalt konfrontiert, sondern eher mit subtiler Gewalt und Intrigen voll krimineller Energie. Thematisch kreisen die Bücher immer um die Triade menschlicher Gier nach "Geld, Macht und Sex", wofür die #MeToo-Bewegung genügend Anregungen lieferte und so zum Titellieferanten für die Romanreihe wurde.