Rudyard Kipling
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Rudyard Kipling 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Rudyard Kipling ist ein britischer Schriftsteller, geboren am 30. Dezember 1865 in Indien, gestorben am 18. Januar 1936 in England. Als Kind ist Kipling in England zur Schule gegangen, ist aber nach Indien zurückgekehrt und hat dort als Journalist gearbeitet. Diese Erfahrungen in Indien prägen viele seiner späteren Werke. Kipling schreibt Geschichten und Gedichte, die das Leben in Indien zur Zeit des Britischen Empires darstellen. Kipling erhält 1907 den Nobelpreis für Literatur. Er ist der erste englischsprachige Schriftsteller, dem diese Ehre zuteilgeworden ist. Er wird für seine Fähigkeit gelobt, die britische imperialistische Sicht auf die Welt zu erfassen. Kipling bleibt für seine lebhaften Erzählungen und tiefgründigen Charaktere bekannt.