Ryu Murakami
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

RYŪ MURAKAMI, Jahrgang 1952, ist neben seiner Tätigkeit als Filmemacher einer der interessantesten japanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er ist Träger des Akutagawa-Preises, des wichtigsten Literaturpreises Japans. Ryū Murakami prägte mit seinem Roman Coin Locker Babys (Septime, 2015) die Popkultur Japans der vergangenen 30 Jahre mit und inspirierte u. a . Künstler und Schriftsteller wie seinen Namensvetter Haruki Murakami. Sein Roman Das Casting sowie der zweibändige Roman In Liebe, Dein Vaterland erschienen ebenfalls bei Septime. Er gilt als Enfant terrible der japanischen Literaturszene und zählt zu den kontroversesten Autoren unserer Zeit.