Sven Eisermann
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Sven Eisermann ist unweit der Tiroler Grenze in Bayern geboren. Schon in der Kindheit ging es mit den Eltern regelmäßig nach Tirol – sei es zum Bergsteigen, Skifahren oder um eines der guten Gasthäuser zu besuchen. In den vergangenen Jahren hat sich die Liebe zu Tirol privat und beruflich noch vertieft – insbesondere was Kultur, Natur und die Tiroler Mentalität betrifft. "Die Tiroler sind ein liebenswertes und fröhliches Völkchen, das sich in verrückten Zeiten seine Natürlichkeit und authentische Gastfreundschaft bewahrt hat. Gleichzeitig lassen sich die Tiroler nichts gefallen. Sie sind einerseits konservativ, andererseits ganz vorne dabei, wenn es beispielsweise um ökologische und regionale Produkte geht", so der Autor. Sein CityTrip Innsbruck ist mittlerweile in der 5. Auflage erschienen. Vor einigen Jahren hat sich Sven Eisermann einen langjährigen Kindheitstraum erfüllt: Mit dem Rennbob durfte er durch den olympischen Eiskanal in Igls rasen. Letztes Jahr ist er unter anderem in den Natureispalast mit seinen Gletscherspalten hinabgestiegen. Beides können Sie, liebe Leser, ebenfalls erleben – die Informationen dazu liefert dieses Buch.