T. C. Boyle
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

T. C. Boyle – E-Books bei Legimi

Der US-amerikanische Autor T. C. Boyle hat sich mit scharfsinnigen und oft satirischen Romanen einen Namen gemacht. Mit seiner unverwechselbaren Erzählstimme, die sowohl in der Fiktion als auch im historischen Kontext zu Hause ist, hat er einen festen Platz in der Weltliteratur eingenommen.

Geboren als Thomas Coraghessan Boyle in Peekskill, New York, studierte er zunächst an der State University of New York Englisch und Geschichte. In dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für kreatives Schreiben. Neben seinen zahlreichen Romanen und Kurzgeschichten hat Boyle auch eine Reihe von Erzählungen und Essays verfasst, die sein großes Talent für hellsichtige Beobachtungen und bissigen Humor demonstrieren. Für seine außergewöhnlichen literarischen Beiträge wurde Boyle mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem PEN/Faulkner Award sowie zuletzt mit dem Rea Award for the Short Story. T. C. Boyle lehrt heute als Literaturprofessor an der University of Southern California und lebt mit seiner Familie in Montecito, Kalifornien.

Boyles Universum – Unvergessliche Werke und aktuelle Veröffentlichungen

Boyles zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die oftmals auf wahren Ereignissen und realen Persönlichkeiten basieren, haben dem historischen Roman in den USA zu neuem Ansehen verholfen. Er ist bekannt für Werke wie »Wassermusik«, ein fesselnder Roman über die unerforschten Weiten Afrikas im 18. Jahrhundert, und »Dr. Sex«, der das Leben des berühmten Sexualforschers Alfred Kinsey beleuchtet.

Darüber hinaus hat Boyle mit »Wenn das Schlachten vorbei ist« einen bemerkenswerten Roman über die Ausbeutung der Natur durch den Menschen und deren Folgen geschrieben. Vor der Südküste Kaliforniens liefern sich zwei Fraktionen von Umweltschützern einen erbitterten Kampf, um auf unterschiedlichem Weg das Gleichgewicht des Ökosystems wiederherzustellen. Doch die verschiedenen Vorstellungen von Naturschutz führen zu tragischen Konsequenzen ...

Sein neuestes Buch, »Blue Skies«, ist 2023 erschienen und spielt an der Ost- und Westküste der USA. Während es in Kalifonieren zu gewaltigen Bränden kommt, regnet es in Florida ununterbrochen und es drohen schwere Überschwemmungen. Boyle erzählt die Geschichte entlang zweier Familien, durch die sich die Frage nach dem Umgang mit der drohenden Klimakatastrophe wie ein Riss zieht. 

Tauchen Sie mit nur einem Klick in die faszinierenden Geschichten von T. C. Boyle ein! Mit Legimi haben Sie sofortigen Zugang zu all seinen E-Books.