Abenteuerlust - Werner Froh - E-Book

Abenteuerlust E-Book

Werner Froh

0,0
0,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Aufbruch in eine neue Ära: Der Titelheld, sein Name soll nicht genannt werden, verliert seine Frau und seine Arbeit, schließlich auch seine Wohnung und muss ganz von vorn beginnen. Dabei bekommt sein Leben eine ganz neue Richtung und siehe da, er beginnt sich selbst zu verstehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Abenteuerlust

AbenteuerlustImpressum

Abenteuerlust

Werner Froh

Ich sah sie nicht an. Ich verstand auch so. Ich saß auf der Couch und hörte zu, wie sie sich ihren Kummer von der Seele redete. Dabei löste sie bei mir welchen aus. Der Abend hatte so schön angefangen. Doch er hatte sich zu einem emotionalen Tiefpunkt entwickelt. Nun stand sie am Fenster und blickte auf die in dunkle Nacht gehüllte Landschaft hinaus.

Sie hatte noch die feine Garderobe am Leib, die sie sich für diesen Abend gekauft hatte. Sie machte eine längere Sprechpause und ich überlegte, ob ich etwas sagen konnte, das dem Moment angemessen war und das nicht verletzend klang. Mir fiel nichts ein. Sie hatte Recht. Ausnahmslos. Sie hatte Recht, als sie mir sagte, dass mein Verhalten schäbig war. Dass ich die letzten Jahre hindurch alle gemeinsamen Bekannten vergrault hatte. Die Beziehung sabotiert. Dass ich  durch mein illoyales Verhalten ihr gegenüber, sämtliche Regeln des Zusammenlebens verletzt, während sie sich an alle diese Regeln gehalten hatte. Es stimmte, auch wenn ich es nicht gerne zugab. Ich hatte zunächst eine Affäre mit ihrer Jugendfreundin, mit der sie sich zu Beginn unserer Beziehung oft getroffen hatte. Dann brach der Kontakt ab. Sie traf sich nicht mehr mit ihr und ich auch nicht. Später, als wir verheiratet waren, hielt ich mich ebenfalls nicht im Zaum, besonders was die Freundinnen und Ehefrauen unserer gemeinsamen Bekannten anlangte. Ich überlegte, warum ich die Beziehung sabotierte. Ob es Eifersucht war?