Arkadien - Verena Chevalier - E-Book

Arkadien E-Book

Verena Chevalier

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieser Lyrikband beschäftigt sich mit den Themen des Lebens, findet für den Alltag eine dichterische Sprache und nimmt den Leser mit zu einer kleinen Reise in die abwechslungsreiche Landschaft der Seele.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2015

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Verena Chevalier

Arkadien

Gewidmet meinem Mann, Danke für Deine Liebe und Inspiration.BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Einleitung

Es gibt so viele Zimmerin meinen Träumen.Das Land Arkadien ist es,was ich im Herzen fand!

 

I. Betrachtungen

Zeiten des Umbruchs

 

Schweigend steht der Wald beisammen, wartend auf Umbruch und Veränderung. Wer gibt das Zeichen zum Beginn, wenn die Bäume schlafend sind?

 

Flüsternd streicht der Wind über Äste, deren braune Blätter noch am Vergehen sind. Vergangenheit und Zukunft stehen dicht an dicht, Schatten werfend im kalten Frühlingslicht.

 

Wiesenkuss

 

Ach, Du grüner Wiesenkuss drückst Blumenlippen auf meine Wange, Dein Tulpenatem streift mein Gesicht, während Rosenaugen weise funkeln.

 

So halte mich nur recht fest mit Deinen langen Meeresarmen, will in diesem Königreich verweilen und auf weichen Mooskissen ruh´n.

 

 

Eisregen

 

Ich tanze über´s blaue Eis,spiegle mich in seinem Licht,kalter Wind weht mir in´s Gesicht,der Abgrund nähert sich leis!

 

Magische Welt

 

Steinerne Kolosse in tiefem Schlummer liegend, Wattegespinste lassen Bergrücken verschwinden, sie wirken nah, und doch so fern, Winde tanzen um felsige Kanten, treiben Schleier silbergewirkt. Über dem Gipfel thront nur der Himmel, doch zuweilen herrscht auch die Höll!

 

Ungehörte Worte

 

Rufe schallen in die Welt hinaus,deren Echos werden fortgetragen,Hohe Wellen spülen Worte an.

 

Sie liegen im Sand mit tausend anderen,rieseln durch die Finger,verwehen im stürmischen Wind.

 

Die Juwelen finden im Getöse,statt der leeren Hülsen in der Flut,welche tagtäglich den Sinn umbranden.

 

Wenn ungehörte Worte verhallen,die groß von Bedeutung sind,bleiben doch verlorene Geister zurück.

 

Was wird wohl übrig bleiben?

 

Sag mir, was wird wohl übrig bleiben,wenn der letzte Gedanke gesprochenund das Echo längst verklungen?

 

Sag mir, wie wird es sein,wenn der letzte Atem ausgehauchtund das Herz geschlagen ist?

 

Komm, sage mir, was wird geschehen?werde ich in vielen Jahren noch in irgendjemands Erinnerung bestehen?

 

Fragen, die ohne Antwort bleiben,und doch meine Seele kleiden.

 

Straße der Erinnerung

 

Straße der Erinnerung, schmales graues Band.

 

Auf Windungen man in die Vergangenheit gelangt.

 

Dort ist es lärmig angefüllt, oft staut sich´s auf.

 

Wie in einer bunten Kolonne,die hinteren wollen nach vorne oder auch umgekehrt!

 

Qualvoll wird der Geist bedrängt,der Zeitenrausch sich verfängt,

 

 schnell,schließe die Brücke, verriegle die Pforte.Sei Herr über Deine Erinnerungsorte!

 

Ein Moment