0,00 €
Der Astronaut ist ein Einzelgänger. Fair war das Leben nicht zu ihm. Jetzt ist es Zeit wieder auf die Reise zu gehen! Das Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen! Das Ziel ist doch nur 80 gefährliche Kilometer vom einfachen Dasein zu Hause entfernt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
Der LKW stand mit laufendem Motor mitten auf der Straße, der Fahrer saß wie versteinert in seinem Führerhaus. Die Scheinwerfer leuchteten im abendlichen Nieselregen, alles wie im Film.
Dass es so zu Ende geht, war nicht geplant. Die linke Handauflage konnte er am Straßenrand liegen sehen, irgendwie verloren so ohne den Rest der Konstruktion. Er blutete und spürte eine undefinierte Masse unterhalb seines Bauchnabels aus der Hose quellen. Er konnte nicht mehr atmen, alles fühlte sich in seinem Körper auf einmal zu weich an.
Am gestrigen Morgen hatte er den Plan gefasst es einfach alleine zu machen, natürlich hätte er den Fahrdienst rufen können oder Alex. Aber Astronauten müssen Dinge auch selbst in die Hand nehmen. Er hatte sich angezogen, gestern ging es ganz gut. Dann in die Küche, Kaffee kochen und frühstücken.
Er blätterte noch ein bisschen in der Zeitung und den „Erinnerungen von Alan Shepard“. Shepard war gleichzeitig der letzte Astronaut der je den Mond betreten hatte und der erste Mensch, der bei einem Testflug die Erde verlassen und den Weltraum erreicht hatte.
Er saß dabei am selben Küchentisch, auf den er gestürzt war, als vor fünf Jahren an Silvester der Wein alle war und er auf dem Stuhl stehend ans hohe Regalbrett griff. Für die neue Wohnung war der Tisch ein bisschen zu groß, aber was soll’s. Alex hatte ihm seine Pillenbox auf das Regal neben der Tür gelegt, für gestern und heute lagen zwölf bunte Tabletten bereit.
Ein guter Tag. Er packte schnell seine Reiseutensilien, nahm die Karte zur Hand und ging noch einmal die Strecke durch.
Der Weltraum beginnt bei den Russen in einer Höhe von 100 Kilometern. Nach der Definition der NASA beginnt er sogar bereits in einer Höhe von etwa 50 Meilen also 80 Kilometern über dem Erdboden und jeder, der diese Strecke überwindet, darf sich dann Astronaut nennen.
Knapp über 80 Kilometer, das müsste doch zu schaffen sein.
Die Akkus waren aufgeladen und ein Ladekabel hatte er auch dabei, Alex hatte ihm vor ein paar Tagen einen großen Lithium-Ionenakku eingebaut, damit sollte es auf jeden Fall machbar sein.
