Besuch von Glorf - Stefan Slupetzky - E-Book

Besuch von Glorf E-Book

Stefan Slupetzky

4,8
9,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die dreiköpfige Besatzung eines intergalaktischen Raumschiffs entdeckt auf einer Forschungsreise die Erde. Das ist der Ausgangspunkt einer Geschichte, in deren Verlauf zwei grundverschiedene Kulturen aufeinanderprallen, wobei der seltsame Hang des Menschen zur Menschenverachtung immer deutlicher zutage tritt. Die Zwyglorfs vom Planeten Glorf sind nicht nur eine sehr einmütige, sondern auch eine ausgesprochen musische Spezies. Musik und Poesie sind ihrer Meinung nach die Stoffe, aus denen alles Leben gewoben ist. Dieser Auffassung entspricht auch die technische Ausstattung ihres Forschungsschiffes. Während die Außerirdischen also im Orbit des Blauen Planeten kreisen und erste unbeholfene Kontaktversuche zu den Erdlingen starten, nimmt ein an Bord befindlicher Apparat seine Arbeit auf: der Prosagenerator, eine Art digitaler Geschichtenerzähler, dessen epische Platinen die gesammelten Daten und Fakten literarisch verwerten. Er verfasst Erzählungen über die Menschheit, halb erfunden und dennoch wahrhaftig, weil er die Menschen anders sieht als seine gutgläubigen Erbauer. Von den Zwyglorfs aber ergreift schon bald eine menschliche Geisteshaltung Besitz, die ihre Expedition in höchste Gefahr zu bringen droht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 113

Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
15
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Titelseite

Impressum

Die Befreiung Chipulchicas

Schwarzer Freitag

Arche Johann

Kaabas End

Benkös Liebe

BESUCH VON GLORF

Stefan Slupetzky

Impressum:

eISBN: 978-3-902672-79-7

E-Book-Ausgabe: 2012

2008 echomedia buchverlag

A-1070 Wien, Schottenfeldgasse 24

Alle Rechte vorbehalten

Produktion: Ilse Helmreich, Helmut Schneider

Covergestaltung: Anja Merlicek

Gestaltung: Rosi Blecha

Layout: Elisabeth Waidhofer

Lektorat: Roswitha Horak

Herstellungsort: Wien

Besuchen Sie uns im Internet:

www.echomedia-buch.at

Ein intergalaktisches Raumschiff wurmförmiger Bauart umkreiste lautlos den Blauen Planeten. An Bord drei Zwyglorfs in erregter Diskussion.

„Wir glauben nicht, dass wir noch etwas entdecken“, sagte Holk. „Es ist immer das Gleiche, immer nur dieser eine Begriff. Tausende Male haben wir ihn schon gehört, ihn notiert, überdacht und mit süßesten Worten umschmeichelt. Wir haben ihn besungen, gut. Was sollen wir noch? Das muss genügen, Freunde, das muss reichen. Wir finden also, wir sollten das Ding jetzt zurückbringen und weiterfliegen.“

Drü ließ ein Seufzen vernehmen. Mit leisem Klatschen begannen seine Schläfenlappen zu flattern – ein herber Geruch nach Käsefondue breitete sich im Besprechungszimmer aus. „Da muss noch etwas sein“, murmelte er. „Irgendetwas … Komplexeres. Wir können es doch spüren …“

„Allerdings“, meinte Drimmel, zu Holk gewandt, „allerdings. Lassen wir uns einmal überlegen: Vielleicht liegt es ja an unseren Methoden. Vielleicht haben wir etwas Entscheidendes nicht bedacht … Kommen wir, sehen wir uns dieses Ding noch einmal an …“

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!