Beten funktioniert! (Übersetzt) - Robert Collier - E-Book

Beten funktioniert! (Übersetzt) E-Book

Robert Collier

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Welche Kraft geht vom aufrichtigen Gebet aus, die zu wundersamen Ergebnissen führt? Können wir unsere Hände darauf legen, sie leiten, sie lenken? Können wir uns darauf verlassen, dass es sich um einen positiven und verlässlichen Faktor handelt und nicht um eine bloße Laune des Schicksals? Dieses Buch gibt die Antwort.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

BETEN FUNKTIONIERT!

 

Robert Collier

 

 

 

 

 

Übersetzung und Ausgabe 2022 von ©David De Angelis

Alle Rechte sind vorbehalten

 

 

 

 

 

 

INHALT

 

INHALT

VORWORT

WAS IST GEBET? ROBERT COLLIER

BETEN FUNKTIONIERT! ROBERT COLLIER

EIN GEBET BONNIE SOULE REILLY

WIRKSAMES GEBET RUSSELL H. CONWELL

GESUCHT: FÜHRUNGSKRÄFTE ROBERT COLLIER

DER GEBETSKREIS REV. W. H. LEATHEM

WIE GEBETEN R. A. TORREY

EIN ENGLISCHES KIND BETET

AN DAS GEBET GLAUBEN EDDIE RICKENBACKER

GEBET IST MACHT ALEXIS CARREL, M.D.

GEBET IST GEISTIGE MEDIZIN GRENVILLE KLEISER

EIN EINFACHES GEBET ST. FRANZISKUS VON ASSISI

GEBET IST DIE ART, WIE MAN LEBT HERBERT H. HARRIS

GEBETSKRAFT IST LEBENSKRAFT PAUL MARTIN BRUNET

DIE MAGIE DES GLAUBENS Eine Predigt von DR. NORMAN VINCENT PEALE

DER PERFEKTE WEG, DIE SORGEN ZU BESIEGEN DALE CARNEGIE

EIN GEBET, DAS FUNKTIONIERT HAT RUSSELL CONWELL

VORWORT

Lieber Leser:

In seinem Buch Effective Prayer (Effektives Gebet) erzählt Russell Conwell, wie eine kleine Gemeinde ohne wohlhabende Mitglieder und mit wenig oder gar keinem Eigentum mit einem Anfangskapital von 57c eine Kirche für 100.000 Dollar errichtete - und das alles durch die Kraft des Gebets!

Es scheint, dass die Leute so großzügig für den Bau der Kirche gespendet hatten, dass Dr. Conwell zögerte, sie mit den zusätzlichen Kosten für eine neue Orgel zu belasten. Ein Mitglied war jedoch der Meinung, dass dies einen Mangel an Glauben an den Geber aller Gaben zeige, und bat um die Erlaubnis, die erforderlichen 10.000 Dollar aufzubringen, unter der Bedingung, dass er niemanden um einen Beitrag bitten dürfe, der bereits für den Bau der Kirche gespendet hatte.

Also begann dieses engagierte Mitglied seine Kampagne. Da er selbst nichts zu geben hatte, musste er den gesamten Betrag von anderen aufbringen. Dennoch war sein Glaube so groß, dass er sofort den Vertrag für die Orgel unterzeichnete und seine persönlichen Notizen für die erforderlichen 10.000 Dollar zur Verfügung stellte.

Die erste Rate belief sich auf 1.500 Dollar, und als der Zeitpunkt der Zahlung näher rückte, "rang er mit dem Herrn" in ernsthaftem und tränenreichem Gebet. Der Schuldschein wurde an einem Montag fällig, und so bat er die Gebetsversammlung am darauffolgenden Sonntag, am nächsten Tag besonders an ihn zu denken. Die Bank schloss um drei Uhr, und er hatte nur noch bis dahin Zeit, den Betrag zu finden und seinen Schuldschein vor dem Protest zu retten.

Am Montagmorgen überreichte ihm eine Angestellte, die ebenfalls Mitglied der Kirche war, einen Brief. Er öffnete ihn und darin befand sich ein Scheck über 1.500 Dollar! Brief und Scheck wurden von einem Arbeiter in Massillon, Ohio, unterschrieben, der, nachdem er von dem Bedarf der Kirche an einer Orgel gehört hatte, "sich beeindruckt fühlte, das Geld zu schicken!"

Die zweite Zahlung kam mit der gleichen Post, zusammen mit einer Benachrichtigung über einen Wechsel von den Orgelleuten über den Betrag. Sie stammte vom Testamentsvollstrecker eines Anwesens in Kalifornien und besagte, dass der Verstorbene ihm die Verteilung bestimmter Summen hinterlassen hatte und er beschlossen hatte, diesen Betrag "für die Musik in der neuen

Temple!"

Die letzte Zahlung war die unerklärlichste von allen. Drei 100-Dollar-Scheine wurden unter der Tür des Arbeitszimmers der Kirche hindurchgeschoben, und ein Zertifikat über Bergbauaktien im Wert von 700 Dollar wurde aus Butte, Mont, geschickt, ohne dass darauf zu erkennen war, von wem es stammte!

Dies sind nur einige Beispiele für erhörte Gebete aus den zahlreichen Fällen, die in Conwells Buch erwähnt werden. In anderen Fällen ging es um alle möglichen menschlichen Bedürfnisse, von der Abzahlung von Hypotheken über das Auffinden verlorener Kinder bis hin zur sicheren Rückkehr eines entführten Kindes ohne Lösegeld!

Was ist für solche Ergebnisse verantwortlich? Was ist das für eine Kraft, die durch ein ernsthaftes Gebet freigesetzt wird und die solche Wunder bewirkt? Können wir unsere Hände darauf legen, sie lenken, sie lenken? Können wir uns darauf verlassen, dass sie ein positiver, zuverlässiger Faktor ist und nicht nur eine Laune des Schicksals? Vielleicht wird das Folgende die Antwort liefern.

Mit freundlichen Grüßen,

ROBERT COLLIER

 

 

WAS IST GEBET? ROBERT COLLIER

 

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Tempo beschleunigen und die Dinge, die Sie sich wünschen, erreichen können, versuchen Sie es mit GEBETEN!

Aber wenn ich "Gebet" sage, meine ich nicht die Art des Bettelns. Ich meine nicht eine Menge eitler Wiederholungen, die selten die Aufmerksamkeit selbst desjenigen haben, der sie wiederholt, geschweige denn die des Herrn. Schlagen Sie in der Bibel nach, und Sie werden lernen, wie man betet.

Von den 600.000 Wörtern im Alten Testament bedeuten nur sechs, wenn man sie wörtlich übersetzt, dass man im Gebet um etwas bittet", und jedes dieser sechs Wörter wird nur einmal verwendet.

Dagegen wird das Wort "palal" hunderte Male verwendet, um "beten" zu bedeuten. Und "palal" bedeutet: "Sich selbst als ein Wunder der Schöpfung zu betrachten; tief in der Seele erstaunliche Wunder zu erkennen."

Würde das nicht darauf hindeuten, dass das Gebet eine Verwirklichung der Kräfte tief in Ihrem Inneren sein sollte? Würden Sie nicht urteilen, dass alles, was Sie tun müssen, darin besteht, Ihr Bewusstsein zu erweitern, um alles aufzunehmen, was Sie sich wünschen?

"Um was ihr auch bittet, wenn ihr betet, glaubt, dass ihr es empfangt, und ihr werdet es haben." Ihr sollt nicht an eure Mängel und Bedürfnisse denken. Ihr sollt euch die Dinge vorstellen, die ihr wollt! Machen Sie sich keine Sorgen über diese oder jene Schulden, sondern sehen Sie im Geiste den unendlichen Vorrat um Sie herum. "Alles, was ihr braucht, ist in eurer Nähe, Gott ist die vollständige Versorgung.

Vertraut, habt Vertrauen, dann hört ihr, wagt es, das 'Ich' zu behaupten."

Bedenken Sie dies: Wenn Sie zu Gott beten, aber Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Problem richten, werden Sie Ihr Problem immer noch haben. Sie werden darauf stoßen und weiterhin darauf stoßen, solange Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf gerichtet halten. Was Sie tun müssen, ist, Ihre Aufmerksamkeit auf Gott zu richten - auf seine Güte, seine Liebe, seine Macht, jede Krankheit zu heilen oder jeden ungünstigen Zustand zu korrigieren. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf diese Dinge, und das sind die Bedingungen, auf die Sie stoßen werden.

Gebet ist Ausdehnung, und zwar Ausdehnung des eigenen Selbst in das Gott-Selbst um einen herum. Wie Kahlil Gibran es in seinem großartigen Buch "Der Prophet" beschreibt: "Denn was ist das Gebet anderes als die Ausdehnung deiner selbst in den lebendigen Äther. Wenn du betest, erhebst du dich und begegnest in der Luft denjenigen, die in dieser Stunde beten und denen du außer im Gebet nicht begegnen kannst. Deshalb soll euer Besuch im Tempel unsichtbar sein und nichts anderes als Ekstase und süße Gemeinschaft bedeuten. Ich kann euch nicht lehren, mit Worten zu beten. Gott hört nicht auf eure Worte, außer wenn er

Er selbst spricht sie durch deine Lippen aus."

Das Gebet ist eine Erkenntnis Ihres Einsseins mit Gott und der unendlichen Macht, die Ihnen dies verleiht. Es ist eine Akzeptanz der Tatsache, dass es nichts auf der Welt gibt, was du nicht haben kannst - sobald du geistig die Tatsache akzeptiert hast, dass du es haben KANNST. Nichts, was du nicht tun kannst - sobald dein Geist die Tatsache erfasst hat, dass du es tun KANNST.

Das Gebet ist, kurz gesagt, der Dank für das unendlich Gute, das Gott uns gegeben hat. Das Wort, das im Alten Testament am häufigsten für "Gebet" verwendet wird, bedeutet "ein Lied der Freude und des Lobes singen".

Und wie oft wird diese Methode von jeder großen Persönlichkeit der Bibel angewandt. Durch alle Taten Jesu Christi und seine Lehren zieht sich das leuchtende Element des Lobes und der Danksagung. Als er auf fünf Brote und zwei kleine Fische blickte und erkannte, dass er eine große Menge zu speisen hatte, war sein erster Gedanke ein Gedanke des Lobes. "Und er blickte zum Himmel auf und segnete." Als er Lazarus von den Toten auferweckte, lobte und dankte er zuerst Gott.

Als Paulus und Silas im Gefängnis lagen, mit Ketten gefesselt, haben sie da gejammert? Sind sie auf die Knie gefallen und haben um Hilfe gefleht? Im Gegenteil, sie sangen Loblieder, und die Mauern wurden niedergerissen und sie wurden freigelassen. "Der Gerechte singt und freut sich." "Die Söhne Gottes jubelten vor Freude."

Schauen Sie sich das Alte Testament an und sehen Sie, wie oft Sie aufgefordert werden, "den Herrn zu loben und dankbar zu sein, denn DANN wird die Erde ihren Ertrag bringen." Wahrscheinlich war kein Leben, von dem in der Heiligen Schrift berichtet wird, so sehr von Prüfungen und Gefahren geprägt wie das von König David. Und was war sein Heilmittel? Was brachte ihn durch alle Bedrängnisse hindurch zu Macht und Reichtum? Lesen Sie einfach die Psalmen Davids und Sie werden es sehen.

In der ganzen Bibel heißt es: "In allem lasst eure Bitten durch Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden." Immer wieder wird die Wurzel der Inspiration und des Erreichens betont: Freut euch, seid fröhlich, lobt, dankt! "Beweise mir hiermit, spricht der Herr der Heerscharen, ob ich dir nicht das Fenster des Himmels öffne und einen Segen über dich ausschütte, dass nicht genug Platz ist, ihn aufzunehmen."

Die umfassendste Auslegung des Gebets, die ich je gehört habe, stammt von einem Mann, der schrieb: "Früher habe ich immer 'Bitte' gesagt. Jetzt sage ich 'Danke'. "Gehet ein zu seinen Toren mit Danken", sagt der Psalmist, "und zu seinen Höfen mit Loben. Seid ihm dankbar und lobt seinen Namen." Und die Apostel Christi sagen uns das Gleiche: "Lasst uns Gott ständig ein Opfer des Lobes darbringen. In allem lasst eure Bitten durch Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden."

Jemand hat gesagt, dass das Gebet der Geist Gottes ist, der seine Werke für gut befunden hat. "Dies ist der Tag, den Jehova gemacht hat. Wir wollen uns freuen und fröhlich sein." Das ist auch solide Psychologie, wie Prof. Wm. James von Harvard bezeugte.

"Wenn du die Freude verpasst", schrieb er, "verpasst du alles".

Völliges, rückhaltloses Vertrauen auf Gott - das ist das Gebet des Glaubens. Es geht nicht darum, Gott um etwas Bestimmtes anzuflehen, sondern um die klare, bedingungslose Erkenntnis, dass die Macht, zu sein, zu tun und zu haben, was man sich wünscht, in einem selbst liegt, dass man diese Macht nur anerkennen und darauf vertrauen muss, um alles zu bekommen, was man sich wünscht.

Aber vielleicht haben Sie lange und inständig für etwas Bestimmtes gebetet, und es ist nicht gekommen. Was dann? Ist Ihnen schon einmal der Gedanke gekommen, dass die Antwort da war, Sie sie aber nicht erhalten haben, weil Sie nicht bereit oder willens waren, sie anzunehmen?

Gott erhört Gebete immer. Immer wieder sagt er uns das. Die Antwort auf dein Gebet ist so sicher wie der Sonnenaufgang von morgen. DU bist derjenige, der nicht sicher ist. Sie sind sich nicht sicher, und deshalb akzeptieren Sie die Antwort nicht.

Wenn Sie es akzeptieren würden, würden Sie auch danach handeln, nicht wahr? Haben Sie jemals nach der Antwort auf Ihre langen und inbrünstigen Gebete gehandelt? Doch genau so muss es sein, wenn Sie um eine Antwort beten - und sie auch bekommen. Wenn Sie um Gesundheit beten, müssen Sie die Gesundheit annehmen. Du musst so tun, als hättest du sie bereits. Wenn Sie um andere Dinge beten, müssen Sie sie sofort annehmen und anfangen, die Dinge zu tun, die Sie tun würden, wenn die Antwort auf Ihr Gebet offensichtlich würde - selbst im kleinsten Rahmen.

Und alles, worum ihr im Gebet bittet und glaubt, das werdet ihr empfangen. Matthäus 21:22

BETEN FUNKTIONIERT!ROBERT COLLIER

Der einfachste Weg, um zu lernen, wie ein Prinzip funktioniert, ist, es zunächst in seiner einfachsten Form zu nehmen, zu sehen, welche Faktoren es beleben, und dann das Wirken dieser Faktoren durch alle folgenden komplizierten Formen zu verfolgen.

Um also zu sehen, wie das Gebet funktioniert, nehmen wir eine einzelne Nervenzelle, finden die Faktoren, die sie beleben, und sehen dann, ob diese Faktoren nicht sogar in einem so komplizierten Organismus wie dem Geist konstant bleiben.

Schauen Sie sich zunächst die Abbildung einer typischen Nervenzelle an, wie sie in jedem maßgeblichen medizinischen Werk zu finden ist. Was finden Sie? Von einer Seite des Zellkörpers erstreckt sich eine lange Faser, die eine Verbindung mit einem Muskel oder einem Teil der Haut herstellt. Diese Faser ist Teil der Nervenzelle und leitet die Reize oder Befehle von der Zelle zum Muskel, den sie steuert, und durch sie wird die Nervenenergie in Muskelenergie umgewandelt. Gedanken, Gefühle und Wünsche senden Impulse an die Nervenzellen, die die Muskeln in Aktion versetzen.

Was geschieht also, wenn Sie einen Wunsch haben, der die Betätigung nur eines Muskels erfordert? Ihr Wunsch nimmt die Form eines Impulses an die Nervenzelle an, die diesen Muskel steuert; die Befehle wandern entlang der Zellfaser zum Muskel, der sich sofort entsprechend den gegebenen Reizen zusammenzieht. Und Ihr Verlangen ist befriedigt.

Aber was, wenn der Muskel die Aufgabe zu groß für sich allein findet? Angenommen, sie erfordert die vereinte Kraft aller Muskeln des ganzen Körpers?

Wie bereits erwähnt, befindet sich auf einer Seite jeder Nervenzelle eine lange Faser, die Reize an den Muskel weiterleitet oder Nachrichten von den sensorischen Endplatten in der Haut an die Nervenzelle weiterleitet und dabei Gefühle und Eindrücke registriert. Aber das ist noch nicht alles! Auf den anderen Seiten befinden sich kurze Fasern, die scheinbar im Raum enden. Und solange sich die Nerven in Ruhe befinden, liegen diese Fasern tatsächlich im Raum.

Aber rühren Sie die Nervenzellen an, geben Sie ihnen eine Aufgabe, die größer ist, als die ihnen zur Verfügung stehenden Muskeln bewältigen können, und dann beobachten Sie diese kurzen Fasern! Sie bemühen sich um einen bestimmten Zweck. Sie regen die Nervenzellen in ihrer Nähe an, und diese wiederum regen diejenigen an, mit denen sie in Berührung kommen, bis, wenn nötig, jede Zelle im ganzen Körper zuckt und jeder Muskel angespannt ist, bereit für jede Arbeit, die Sie verlangen.

Das ist es, was passiert, wenn Sie beten. Sie sind eine Zelle im großen Gott-Körper des Universums. Wenn du mit deinen Händen, deinen Füßen, deinem Körper arbeitest, benutzt du die Muskeln unter der unmittelbaren Kontrolle deiner eigenen Zelle. Aber das ist nur ein winzig kleiner Teil des gesamten Universums. Es ist, als ob Sie versuchen würden, all Ihre Arbeit mit dem kleinsten Muskel Ihres kleinen Fingers zu verrichten, obwohl Sie genauso gut die Kraft der ganzen Hand - oder sogar des ganzen Körpers - nutzen könnten! Es ist, als ob eine Ihrer Nervenzellen glaubte, die Arbeit des ganzen Körpers erledigen zu müssen, und versuchte, mit dem kleinen Muskel, der ihr zur Verfügung stand, diese Arbeit zu erledigen.