2,99 €
Dieses Buch handelt von Bruno, einem Riesenschnautzer und Boris, der Nachbarskatze, aus Potsdam-Eiche, bei Berlin. Die Beiden erleben viele, spannende Abenteuer und treffen dabei auch auf andere Tiere und Menschen. Sie gehen sogar zusammen auf Reisen, z.B. nach England. Dieses Buch zeigt, wie wichtig Freundschaften sind, die Liebe zueinander, das Zusammenhalten, Loyalität. Es setzt sich auch damit auseinander, dass fremd nicht automatisch bedeutet, dass man Angst davor haben muss, sondern das es sehr bereichernd sein kann, Neues und Anderes kennen zulernen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 24
Veröffentlichungsjahr: 2018
Dieses Buch widme ich unserem Hund Bruno, als Andenken für die 4 letzten wunderbaren Jahre seines Lebens, die ich ihn begleiten durfte! Wir vermissen dich sehr und werden dich niemals vergessen, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Danke, für deine Treue. Ruhe in Frieden, mein Großer.
Bruno, geboren im Februar 2005 (Sonnenaufgang), von uns gegangen am 11. Dezember 2017(Sonnenuntergang).
Ein weiterer Dank geht an meine Illustratorin Simone Fischer, für ihr Engagement und die großartigen Illustrationen, die sie für dieses Buch gemacht hat.
(Foto: Mirjam und Bruno)
MIRJAM BARNER
EINE FREUNDSCHAFT FÜR IMMER!
ILLUSTRATIONEN VON SIMONE FISCHER
©2018 Mirjam Barner
www.bruno-boris.com
Buchcover / Illustrationen ©2018 Simone Fischer
www.artbysimonefischer.de
Verlag und Druck: Tredition GmbH, Grindelallee 188, 20144 Hamburg
ISBN
Hardcover:
978-3-7469-1466-4
e-Book:
978-3-7469-1467-1
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Am Abend geht Bruno wie immer auf den Berg, auf dem sich auch ein kleines Stück Wald befindet. Er wohnt dort mit seinem Herrchen Mathias und Frauchen Mirjam direkt um die Ecke. An diesen Ort geht Bruno immer gerne, um sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen.
Er liebt das sehr!
Neue Stöckchen findet er dort auch, meistens. An diesem Tag jedoch, begegnet er unerwartet einem Tier, dass ihm gefährlich werden kann. Es raschelt im Laub, Bruno horcht auf und sieht ein Wildschwein, nicht weit weg von ihm.
Schon in wenigen Sekunden, wird ihn das Wildschwein einholen und angreifen. Was er nicht weiß: Boris, der Kater der Nachbarsfamilie lauert im Gebüsch und sieht alles mit an. Als Bruno und das Wildschwein auf Höhe des Busches sind, schlüpft Boris plötzlich aus dem Gebüsch.
Das Wildschwein sieht ihn und stoppt! Bruno kann sich nun in Sicherheit bringen, da das Schwein abgelenkt ist. Boris, der Kater ist nun im Visier des Wildschweins und er rennt, so schnell er kann zum nächsten Baum.
Er klettert den Baum rasch hinauf und da Boris sehr gut klettern kann, vergehen nur wenige Sekunden, bis er ganz oben ist. Da das Wildschwein nicht klettern kann, schaut es nur wütend nach oben in den Baum und schnauft.