Büro-Organisation 100% digital - Arnold Spatz - E-Book

Büro-Organisation 100% digital E-Book

Arnold Spatz

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

BÜRO 4.0 - MODERNE DIGITALE BÜROARBEIT Die Pandemie hat vieles verändert. Digitalisierung in allen Bereichen des Business steht dabei an vorderster Stelle und führt in der Mehrzahl der Unternehmen zu Veränderungen im Büroalltag, die von Dauer sein werden. Egal ob Schriftverkehr, Artikelverwaltung, Angebotserstellung, Adressverwaltung, Rechnungserstellung, Mahnwesen oder Tools für Marketing und Werbung: OfficeFreund ist eine der wenigen 100% Allround-Büro-Software-Lösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Geeignet für jede Branche, jede Betriebsgröße und auch für Startups. Dieses Buch zeigt die wichtigsten Features und Vorteile von OfficeFreund, der derzeit einzig echten 100% Allround-Bürosoftware am Markt, die alle Tools beinhaltet, die in einem modernen Büroalltag anfallen und bearbeitet werden müssen. WICHTIG! Das Buch enthält auch einen RABATT-Gutschein, um die OfficeFreund Bürosoftware für das eigene Unternehmen zu erwerben! Die wichtigsten Tools der einzigen 100% Allround Bürosoftware "OfficeFreund" zur Digitalisierung und Abwicklung der kompletten Papierarbeit im Büro: * 100 % Auftragsverwaltung: von Angebot bis Rechnung * 100 % Eingangsrechnungen - Verwaltung * 100 % Adressen-Verwaltung (Kunden/Lieferanten/Vertreter/Franchisepartner/etc) * 100 % Produkt-Verwaltung * 100 % Schriftverkehr-Organisation (auch Serienbriefe und Werbepost) * 100 % Mahnwesen (offene Posten und Mahnwesen) * 100 % Buchhaltung (von Kassenbuch bis zur Inventur) * 100 % Auswertungen (Gesamtumätze, Artikel Renner+Penner-Auswertung, etc.) * 100 % Zahlungsverkehr (Zahlungsvordrucke - SEPA) * 100 % Schnittstellen für Adress- und Artikeldaten, Import aus EXCEL bzw. CSV Dateien, etc. * 100 % IDEA-Schnittstelle (für Steuerprüfung in Deutschland notwendig)

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 39

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Büro-Organisation 100% digital

VorwortBÜRO 4.0 – Moderne digitale BüroarbeitDIE 10 VORTEILE VON OFFICEFREUND VORTEIL 1: EIN JAHR GRATIS VORTEIL 2: EINFACH – OHNE SCHULUNG LOSLEGEN VORTEIL 3: INDIVIDUELL – ANPASSEN AN IHR BUSINESS VORTEIL 4: FÜR ALLE BRANCHEN GEEIGNET VORTEIL 5: RECHTSSICHER – GoBD & IDEA VORTEIL 6: RECHTSSICHER – eRECHNUNG VORTEIL 7: ALLROUND-BÜROSOFTWARE IM D-A-CH-GEBIET VORTEIL 8: BEWÄHRT SEIT ÜBER 25 JAHREN  VORTEIL 9: UNKOMPLIZIERTER & KOSTENLOSER SUPPORT VORTEIL 10: UNSCHLAGBAR GÜNSTIG Was schafft OfficeFreund in der Praxis? OfficeFreund – Menü OfficeFreund – Auftrag OfficeFreund – Adressen OfficeFreund – Artikel OfficeFreund – Buchhaltung OfficeFreund – Schriftverkehr OfficeFreund – Zahlungsverkehr OfficeFreund – Sonstige Tools OfficeFreund – Schnittstellen OfficeFreund – Grundeinstellungen OfficeFreund – Benutzer und Mandanten OfficeFreund – Drucken Kundenfeedbacks Küchenschmiede Erding e.K. Gärtnerei Staudenspatz Alpenland Kosmetik Schreinerei Thaler Prodakt KG GutscheinImpressum

Vorwort

von Dipl.-Ing. Arnold Spatz

Geschäftsführer von „Die Unternehmersoftware est.1999 GmbH“

Angefangen hat alles vor 30 Jahren mit einer Schreibhilfe für die Erstellung einer Rechnung. Diese Software war von einem Praktiker für die Praxis entworfen worden. Nur Sinnvolles wurde aufgenommen und in einer einfach zu bedienenden Oberfläche präsentiert. 

Diesem Grundsatz sind wir jetzt seit über 25 Jahren treu geblieben und das sollte eine Software meiner Meinung nach auch immer sein: Einfach, dem Nutzer dienlich und so gestaltet, dass man gerne damit arbeitet.  

In diesem Sinne ist unsere Büro-Software gewachsen, hat dazugelernt und letztendlich ihren Namen OfficeFreund „verdient“. 

Glauben Sie mir:  

Mit OfficeFreund holen Sie das Beste aus Ihrem Unternehmen!  

Viel Spaß bei der Kontaktaufnahme mit einem neuen treuen OfficeFreund! 

Dipl. Ing. Spatz

CEO und Entwicklungschef

www.officefreund.com

[email protected]

BÜRO 4.0 – Moderne digitale Büroarbeit

Die Pandemie hat vieles verändert. Digitalisierung steht dabei an vorderster Stelle und führt in der Mehrzahl der Unternehmen zu Veränderungen im Büroalltag, die von Dauer sein werden. Insbesondere wird auch Homeoffice und gemeinschaftliches Arbeiten die Abläufe verändern und neu prägen.

Büroorganisation ist eine der unterschätztesten Arbeitsgebiete in einem Unternehmen

Es gehen mehr Unternehmen pleite, weil das Backoffice, das Mahnwesen oder die Buchhaltung nicht funktionieren, als durch schlechten Geschäftslauf. Gerade Start-ups denken am Beginn fast ausschließlich an das Frontoffice oder an den Verkauf, aber extrem selten an den Rattenschwanz an Arbeit, den das Backoffice in einem Unternehmen verursacht. Wer hier die alltäglichen Dinge nicht mehr im Auge behält, landet sehr schnell in der Insolvenz.

Nur wenn das Büromanagement rund läuft, können die Aufgaben im Büro und der Verwaltung überhaupt erfüllt werden. Chaos und Fehler in der Bürokommunikation bringen einen Betrieb im schlimmsten Fall zum Stillstand. Die systematische Büroorganisation, ein sinnvolles digitale Ablagesystem, die jeden Kundenakt auch blitzschnell findbar macht, kontrollierte Arbeitsabläufe und Ordnung in den Dokumenten sind daher unumgänglich. Wenn aber unterschiedliche Personen in einem Büro arbeiten, dann braucht es dafür eine zuverlässige und möglichst intuitive Bürosoftware, die von allen bedient werden und all die unterschiedlichen Aufgaben im Office auch bewerkstelligen kann. Genau hier bringt OfficeFreund Ordnung bis ins kleinste Detail.

Wobei, eines ist heute schon klar…

Das Büro bleibt unverzichtbar – aber es verändert sich!

Dauerhaftes und durchgehendes Homeoffice wird sich kaum durchsetzen. Darin sind sich Experten einig. Zu sehr ist der Mensch auf die Kommunikation und den Austausch mit anderen Kollegen angewiesen. Auch lassen sich nicht alle Organisations- und Verwaltungsprozesse digitalisieren. Allerdings wird sich der Flächenbedarf von größeren Unternehmen in Zukunft verändern und sich verkleinern. Kein Wunder, denn die Arbeitsinhalte und die damit verbundene Arbeit verschieben sich massiv.

Tätigkeiten, die eine hohe Konzentration verlangen, können auch von daheim erledigt werden.

Das Büro wird in Zukunft der Raum für gemeinsame Kommunikation, gemeinsame Zusammenarbeit, gemeinsames Brainstorming und den gegenseitigen Austausch. Gerade wenn es um Warenversand und die Abwicklung von Aufträgen geht, kann das kaum vom Homeoffice erledigt werden. Physische Anwesenheit ist dafür notwendig und eine Software, die alle Beteiligten dabei unterstützt, möglichst effizient zu agieren. Daher ist eine möglichst für alle nutzbare Digitallösung notwendig, damit jeder auch möglichst einfach die unterschiedlichsten Teilbereiche erfassen und bedienen kann.

Gute Software demokratisiert die Arbeit wieder. Mitarbeiter sollten flexibel wählen dürfen, wann sie wo mitarbeiten und ob sie von zuhause arbeiten, oder ob sie ins Unternehmen kommen. Die Identität und Zugehörigkeit zu einem Unternehmen ist daher weiter wichtig und muss auf jeden Fall für alle Mitarbeiter spürbar sein. Dazu ist das Unternehmen, das Büro, die Werkhalle und die entsprechende verbindende Software unverzichtbar.

Büroorganisation ist das A und O eines Unternehmens!