Chaos - Marco Fischer - E-Book

Chaos E-Book

Marco Fischer

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Chaos. Was bedeutet das? Eigentlich ist es ein sehr bekanntes Wort. Es lässt sich in zahlreiche Ereignisse und Situationen einordnen. "Momentan ist die Situation auf der Arbeit ein komplettes Chaos", "Zurzeit sind die Baustellen in vielen Gebieten ein Chaos" und "Die Deutsche Bahn ist heute wieder ein totales Chaos" sind Sätze, die bestimmt sehr viele kennen. Im Fall von Marco Fischer beschreibt Chaos seine persönlichen Gefühle, Emotionen, Gedanken, Entscheidungen und Taten. Ein Chaos, das seinen Kopf und seine Handlungen jahrelang kontrolliert hat. Ein Chaos, das ihn stark, aber auch sehr schwach gemacht hat. Ein Chaos, das ihm hier und da den Weg zeigte, aber das ihn auch gequält hat. Ein Durcheinander. Kein Durchblick. Ein Chaos eben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 114

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie­.

Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fern­sehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und ­auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.

© 2024 novum publishing

ISBN Printausgabe: 978-3-99146-486-0

ISBN e-book:978-3-99146-487-7

Lektorat: Lukas Wienerroither

Umschlagfotos: Vadymvdrobot, Vladimirdreams, Maximmmmum | Dreamstime.com

Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh

www.novumverlag.com

1 - Ein paar Worte zu mir

Es ist nicht leicht, sich irgendwie „kurz“ vorzustellen. Es ist auch nicht leicht, sich in ein paar Worten kurz zu fassen. In meinem Kopf fängt es an zu rattern. Wie stelle ich mich am besten vor? Wie kann ich in kurzen Sätzen ein paar Worte von mir erzählen?

In meinem Kopf ist gerade ein komplettes und völliges Durcheinander. Gebe ich genügend Informationen von mir preis? Ist es zu kurz? Klingt es eventuell arrogant? Unglaubhaft? Oder klingt es zu selbstverliebt? Ist es vielleicht doch eine Art Perfektion? Eine Art Perfektion, damit es gut, ausführlich und informativ klingt? Ich weiß es nicht. Normalerweise reichen mein Name, mein Alter und meine Hobbys doch vollkommen aus. Das kenne ich so noch von der Schule.

Kennt doch im Endeffekt jeder. Ich habe gerade eine komplette Blockade im Kopf. Trotzdem beginne ich mal langsam mit meinen Sätzen.

Ich bin Marco, wurde am 16.03.2000 in Bietigheim-Bissingen geboren. Der Ort liegt ca. fünfundzwanzig Kilometer von Stuttgart entfernt. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel. In meiner freien Zeit mache ich gerne Sport. Am liebsten Fußballspielen, Joggen, ab und zu Krafttraining, Boxen und vieles weitere. Sportlich gesehen mache ich einiges gerne, nur Wintersport und Turnen sind überhaupt nicht mein Ding. Ebenfalls in meiner freien Zeit höre ich sehr gerne Musik. Ohne Musik in den Ohren geht überhaupt nichts bei mir.

Von Deutschrap, Charts, Latin, Rock und Pop ist alles mit dabei. Besonders gerne höre ich den Deutschrapper Kontra K. Reisen in meiner freien Zeit ist auch etwas ganz Großartiges. Ich liebe es, in anderen Städten und Ländern zu sein. Leider hatte ich bis jetzt sehr wenig Möglichkeiten, die Welt weiter zu erkunden. Aktuell ist Kroatien mein Lieblingsreiseziel. Des Weiteren treffe ich mich in meiner freien Zeit mit Freunden. Hier und da nette, lustige und tolle Gespräche führen, sowie schöne Momente zu sammeln. Dazu genüsslich einen Espresso trinken und einfach Aktivitäten nachholen, die jahrelang nur Träume waren. Gleichzeitig auch Aktivitäten für mich neu zu entdecken, auszuprobieren und Spaß zu haben. Genau mein Ding!

Ach ja, das habe ich fast vergessen. Ich liebe Hunde, Kinder, Geschwindigkeit, Adrenalin und habe nebenbei eine Schwäche für Tattoos.

Schon hier in den Sätzen fällt es mir nicht leicht, etwas von mir Preis zu geben. Daher jetzt kurz eine Mini-Zusammenfassung. Papa ist ein stolzer Italiener, Mama Deutsche, ich habe einen fünf Jahre jüngeren wunderbaren Bruder. Wozu ich noch sagen muss, dass ich von Daddys Seite noch zwei Geschwister habe. Und ich habe liebevolle Großeltern. Trotz meiner Lese- und Rechtschreibschwäche habe ich außerdem zwei Schulabschlüsse sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung. Natürlich hat oder muss eine Lese- und Rechtschreibschwäche keine großen Auswirkungen auf schulische Leistungen haben.

Dieses Thema wird im Laufe des Buches noch mal aufkommen. Sportlich war ich im Laufe meines Lebens auch schon recht erfolgreich. Das mag jetzt alles vielleicht schön klingen und passt gerade kein Prozent zum Buchtitel. Dennoch war nicht alles leicht, mit Lebensfreude verbunden und schön. Geschweige denn harmonisch wie jetzt. Es liegen Jahre mit schweren Erlebnissen, Niederschlägen und Perspektivlosigkeiten dazwischen. Schon bemerkt, dass ich meinen Nachnamen nicht erwähnt habe?

In meinem Leben gab es sehr viel Trauer, Tränen, Unglaubwürdigkeit, Mobbing, Gewalt und einiges mehr, das ich noch aufzählen könnte. Mal kurz ein paar Sätze zwischendurch. Zum Thema „von sich etwas Preis geben“. Niemand! Aber auch wirklich niemand auf dieser Welt muss von sich alles erzählen oder von sich etwas preisgeben.

Kein Mensch auf dieser Welt ist dazu gezwungen, sein Leben oder was auch immer ins Detail zu erzählen. Heutzutage sehen das viele in der Gesellschaft anders. Viele wollen, dass du am besten alles von dir preisgibst. Alles erzählst. Am besten erzählst du noch das genaue Datum, die genaue Jahreszeit und übertrieben gesagt die genaue Uhrzeit. Wenn Betroffene sich allerdings davon abgrenzen wollen, dann wird das leider oft kritisiert oder man wird gegebenenfalls als Lügner, Erfinder und sogar als Aufmerksamkeitsgestörter verurteilt. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich weiß, wie sich das innerlich anfühlt und auch, wie es hinter dem Rücken Stiche hagelt. Wir in der Gesellschaft müssen lernen zu akzeptieren und müssen lernen zu verstehen. Anstatt immer mehr zu wollen.

Einfach akzeptieren und lernen, dass gewisse Situationen im Leben nicht leicht zu erzählen sind. Jeder von uns möchte doch nur sein begrenztes Leben leben. Denn die Zeit läuft gegen uns alle. Es gibt einige dort draußen, inklusive mir, die wissen, wie hart es sein kann, schwere Ereignisse und Erlebnisse erlebt zu haben und damit leben zu müssen. Gleichzeitig braucht es Zeit und vor allem Vertrauen darüber zu sprechen, sowie im Alltag damit umzugehen. Eine einzige Therapie oder auch kurz vertrauliche Gespräche reichen dazu niemals aus. Ganz im Gegenteil. Es ist ein Lernprozess, damit umzugehen. Ein Lernprozess auf Zeit. Eine Zeit, die einem die Kraft raubt.