Das Erste Englische Lesebuch für Kinder und Eltern - Elisabeth May - E-Book

Das Erste Englische Lesebuch für Kinder und Eltern E-Book

Elisabeth May

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Beschreibung

Das Buch enthält einen Anfängerkurs für Kinder, wobei die Texte auf Deutsch und auf Englisch nebeneinanderstehen. Die dabei verwendete Methode basiert auf der natürlichen menschlichen Gabe, sich Wörter zu merken, die immer wieder und systematisch im Text auftauchen. Sätze werden stets aus den in den vorherigen Kapiteln erklärten Wörtern gebildet. Mit dem ersten Kapitel gibt es Bilder und die ersten einfachen Vokabeln, aus welchen verschiedene Sätze gebildet wurden. Mit dem zweiten Kapitel kommen die nächsten Bilder und Vokabeln hinzu, bis im Laufe des Buches aus zusammengewürfelten Sätze, kleine Geschichten werden. Einfache Texte und ein ausgewählter und dosierter Grundwortschatz führen den Lernenden behutsam in die englische Sprache ein. Die Audiodateien sind online inklusive erhältlich. Mithilfe von QR-Codes kann man im Handumdrehen eine Audiodatei aufrufen, ohne Webadressen manuell eingeben. Zwanzig Minuten am Tag sind die Grundlage für Erfolg!

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Seitenzahl: 211

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Elisabeth May

Das Erste Englische Lesebuch

für Kinder und Eltern

Stufe A1

Zweisprachig mit Englisch-deutscher Übersetzung

Impressum

Das Erste Englische Lesebuch für Kinder und Eltern

von Elisabeth May

Audiodateien

www.lppbooks.com/Band_11.html

Homepage www.audiolego.com

© 2022 Audiolego

Verlagslabel Audiolego

ISBN Softcover: 978-3-347-79720-8

ISBN Hardcover: 978-3-347-79722-2

ISBN E-Book: 978-3-347-79724-6

Druck und Distribution im Auftrag des Autors:

tredition GmbH, An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Germany

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Deutschland.

Table of contentsInhaltsverzeichnis

Englisches alphabet

Wiedergabegeschwindigkeit der Audiodateien

Chapter 1 This is

Chapter 2 What is this?

Chapter 3 Can you read?

Chapter 4 In the park

Chapter 5 I have a lot of friends

Chapter 6 The boy’s bike

Chapter 7 Who are you?

Chapter 8 Anita is shorter than Dustin

Chapter 9 Picnic in the park

Chapter 10 What is my ball made of?

Chapter 11 Let us have breakfast

Chapter 12 How are you?

Chapter 13 I want to go fishing

Chapter 14 Spanish Tutor

Wörterbuch Englisch-Deutsch

Wörterbuch Deutsch-Englisch

Wichtige Adjektive

Körperliche Eigenschaften

Gegenteile

Die 1300 wichtigen englischen Wörter

Wichtige Adjektive

Körperliche Eigenschaften

Gegenteile

Days of the week

Months

Seasons of the year

Family

Appearance and qualities

Emotions

Clothes

House and furniture

Kitchen

Tableware

Food

Meat and fish

Fruit

Vegetables

Beverages

Cooking

Housekeeping

Body care

Weather

Transport

City

School

Professions

Actions

Music

Sports

Body

Nature

Pet

Animals

Birds

Flowers

Trees

Sea

Colors

Size

Materials

Airport

Geography

Crimes

Numbers

Ordinal numbers

Die unregelmäßigen Verben

Buchtipps

Englisches Alphabet

Die englische Sprache wird im lateinischen Alphabet geschrieben. Es besteht aus denselben 26 Buchstaben, aus denen auch das deutsche Alphabet besteht. Sie werden jedoch anders ausgesprochen.

Sonderzeichen (außer: Apostroph, z.B. He’ll…), Akzente und diakritische Zeichen kennt die englische Schrift nicht.

Buchstabe

Name

Aussprache

A a

a

/eɪ/

B b

bee

/biː/

C c

cee

/siː/

D d

dee

/diː/

E e

i

/iː/

F f

ef

/ɛf/

G g

gee

/dʒiː/

H h

aitch

/eɪtʃ/

I i

ei

/aɪ/

J j

jay

/dʒeɪ/

K k

kay

/keɪ/

L l

el

/ɛl/

M m

em

/ɛm/

N n

en

/ɛn/

O o

o

/oʊ/

P P

pee

/piː/

Q q

cue

/kjuː/

R r

ar

/ɑr/

S s

ess

/ɛs/

T t

tee

/tiː/

U u

u

/juː/

V v

vee

/viː/

W w

double-u

/ˈdʌbljuː/

X x

ex

/ɛks/

Y y

wy

/waɪ/

Z z

zed

/zɛd/, zee

Vokalgruppen

En

De

Beschreibung

Beispiele

ai

ey

langes e, das in "i" übergeht

air (Lüft)

aw

o:

offenes, langes o

paw (Pfote)

ei

ey

langes e, das in "i" übergeht

eight (acht),

ei

ei

wie in Eifer

either [UK] (weder)

ei

i:

langes i, wie in Lied

deceit (Betrug)

ea

i:

langes i, wie in Lied

eat (essen)

ea

ä

offenes, kurzes ä

beaver (Biber)

ee

i:

langes i, wie in Lied

bee (Biene)

ie

ie

langes i, wie in Lied

believe (glauben)

ia

eia

das i (ei) und das a (ä) getrennt ausgesprochen

liability (Verpflichtung)

ia

kurzes i und kurzes ä

billiard (Billard)

eu

ju

wie in jung

Euro (Euro)

ew

ju

wie in jung

new (neu)

ue

ju:

wie in jung

due (gültig)

oo

u

langes u, wie in Jugend

foot (Fuß)

Konsonantengruppen

En

De

Beschreibung

Beispiele

ch

tsch

wie checken

chat (Unterhaltung)

ch

k

wie Kranz

Chemical (chemisch)

ck

k

wie Nacken

lock (Schloss)

gh

f

wie in kaufen

laugh (lachen), enough (genug)

gh

-

ohne Betonung

through (durch)

ng

ng

wie springen

sing (singen)

qu

kw

wie Quitte, mit schwach betontem w

quit (beenden)

sh

sch

wie lauschen

cash (Bargeld)

sp

sp

ein echtes sp

sport (Sport)

st

st

ein echtes st

stock (Aktienkapital)

th

 

weicher Laut

the (der, die, das)

th

 

harter Laut

theater (Theater)

Die englischen Laute in der Internationalen Lautschrift

Vokale

 

Beispiele

Aussprache

ʌ

nut [nʌt] come [kʌm]

leicht geschlossenes ungerundetes a

ɑː

start [stɑːt] park [pɑːk]

ungerundeter offener Hinterzungenvokal

æ

bat [bæt] cat [kæt]

ungerundeter fast offener Vorderzungenvokal

ə

printer [ˈprɪntə]

wie das End-e in Katze, bitte

e

pet [pet] get [get]

ä wie in Bär, Käse

ɜː

earn [ɜːn] firm [fɜːm]

etwa wie ir in Wirt, aber offener

ɪ

bin [bɪn] big [bɪɡ]

kurzes i wie in Tisch

meet [miːt] sea [siː]

langes i wie in biegen

ɔ

box [bɔks] want [wɔnt]

gerundeter halboffener Hinterzungenvokal

ɔː

door [dɔː] source [sɔːs]

wie oo in boot

ʊ

cook [kʊk] good [gʊd]

kurzes u wie in Nummer

two [tuː] cool [kuːl]

langes u wie in Blut, aber offener

Vokale, silbig

 

Beispiele

Aussprache

bike [baɪk] kind [kaɪnd]

etwa wie ei in Rein

house [haʊs] round [raʊnd]

von /a/ zu /ʊ/ gleiten

əʊ

home [həʊm] go [ɡəʊ]

von /ə/ zu /ʊ/ gleiten

care [keə] bear [beə]

von /e/ zu /ə/ gleiten

game [ɡeɪm] day [deɪ]

von /e/ zu /ɪ/ gleiten

ɪə

dear [dɪə] beer [bɪə]

von /ɪ/ zu /ə/ gleiten

ɔɪ

oil [ɔɪl] boy [bɔɪ]

etwa wie eu in neu

ʊə

poor [pʊə] tour /tʊə/

etwa wie uh in Kuh

Konsonanten

 

Beispiele

Aussprache

j

year [jiə] few [fjuː]

wie j in Junge

w

want [wɔnt] way [weɪ]

wie u in Bauer

ŋ

gang [ɡæŋ] king [kɪŋ]

wie ng in lang

r

carry [ˈkæri] room [ruːm]

stimmhafter Vibrant

s

sad [sæd] face [feɪs]

stimmloses s wie in Pasta

z

is /ɪz/ zero [ˈzɪərəʊ]

stimmhaftes s wie in Hase

ʃ

cash [kæʃ] station [ˈsteɪʃn]

wie sch in Schale

chain [tʃeɪn] much [mʌtʃ]

wie tsch in Tschüss

ʒ

conclusion [kənˈkluːʒn]

wie j in Journal

jam [dʒæm] general [ˈdʒenrəl]

wie in Job

θ

month [mʌnθ] thanks [θæŋks]

stimmloser dentaler Frikativ

ð

this [ðɪs] father [ˈfɑːðə]

stimmhafter dentaler Frikativ

v

drive [draɪv] very [ˈverɪ]

etwa wie w in wir

Betonungszeichen

ː bedeutet, dass der vorhergehende Vokal lang zu sprechen ist

ˈ Hauptbetonung (bedeutet, dass die nachfolgende Silbe betont gesprochen wird)

ˌ Nebenbetonung (bedeutet, dass die nachfolgende Silbe betont gesprochen wird)

Wiedergabegeschwindigkeit der Audiodateien

Das Buch ist mit den Audiodateien ausgestattet. Mithilfe von QR-Codes kann man im Handumdrehen eine Audiodatei aufrufen, ohne Webadressen manuell eingeben. Öffnen Sie einfach ihre Kamera-App und halten ihr Smartphone über den gedruckten QR-Code. Ihr Smartphone erkennt was sich hinter dem Code verbirgt und bittet Sie dem eingescannten Audiodateilink zu folgen. Es ist empfehlenswert, den VLC-Mediaplayer zu verwenden, die Software, die zur Steuerung der Wiedergabegeschwindigkeit der Audiodateien verwendet werden kann.

Chapter 1Kapitel 1

This is …Das ist …

1. a [ə] - ein, eine

2. am [æm] - bin

3. and [ænd] - und, aber

4. are [ɑː] - sind, seid

5. bed [bed] - Bett; beds - Betten

6. bell [bel] - Klingel; bells - Klingeln

7. big [bɪɡ] - groß

8. bike [baɪk] - Fahrrad; bikes - Fahrräder

9. book [bʊk] - Buch; books - Bücher

10. boy [ˌbɔɪ] - Junge; boys - Jungen

11. cat [kæt] - Katze; cats - Katzen

12. chapter [ˈtʃæptə] - Kapitel

13. dad [dæd] - Papa

14. garden [ˈɡɑːdn] - Garten

15. girl [ɡɜːl] - Mädchen; girls - Mädchen (pl)

16. got [ˈɡɔt] - bekam

17. green [ɡriːn] - grün

18. has [hæz] - hat

19. have [hæv] - haben

20. he [hɪ] - er

21. house [ˈhaʊs] - Haus

22. I [ˈaɪ] - ich

23. in [ɪn] - in

24. is [ɪz] - ist

25. it [ɪt] - es

26. little [ˈlɪtl] - klein; wenig

27. mom [mɔm] - Mama

28. my [maɪ] - mein, meine

29. near [nɪə] - bei, neben

30. new [njuː] - neu

31. nice [naɪs] - schön

32. parent [ˈpeərənt] - ein Elternteil; parents - Eltern

33. read [riːd] - lesen

34. reads [riːdz] - liest

35. red [red] - rot

36. room [ruːm] - Zimmer

37. she [ʃɪ] - sie

38. sleep [sliːp] - schlafen

39. sleeps [sliːps] - schläft

40. the [ði:] - der, die, das

41. these [ðiːz] - diese (pl)

42. they [ˈðeɪ] - sie (pl)

43. this [ðɪs] - diese (sng)

44. too [tuː] - auch

45. white [waɪt] - weiß

This is a cat. It is in the room. The cat is little. It is white. It has a little bed. The cat sleeps in the bed.

This is a garden. It is near the house. The garden is little. It is green. The garden is nice.

This is a bike. It is nice too. The bike is in the garden. The bike is little. It is red. It has a little bell.

I am a boy. I am little. I am nice. I am in the room. I have got a book. I read it.

This is a girl. She is little too. And she is nice too. She is in the room too. She has a book too. She reads it.

This is my mom. She is my parent. She is nice too. My mom is in the room too. She has a book too. She reads it.

This is my dad. He is my parent too. He is big. My dad is in the room too. He has a book too. He reads it.

These are cats. They are in the room. The cats are little. They are white. They have little beds. The cats sleep in the beds.

These are bikes. They are new. They are nice and big. The bikes are in the garden. The bikes are red. They have little bells.

These are boys. They are little. They are nice. They are in the room. They have books. They read the books.

These are girls. They are little too. And they are nice too. They are in the room too. They have books too. They read the books.

These are my parents. They are nice. My parents are in the room. They have books. They read the books.

Das ist eine Katze. Sie ist in dem Zimmer. Die Katze ist klein. Sie ist weiß. Sie hat ein kleines Bett. Die Katze schläft in dem Bett.

Das ist ein Garten. Er ist beim Haus. Der Garten ist klein. Er ist grün. Der Garten ist schön.

Das ist ein Fahrrad. Es ist auch schön. Das Fahrrad ist im Garten. Das Fahrrad ist klein. Es ist rot. Es hat eine kleine Klingel.

Ich bin ein Junge. Ich bin klein. Ich bin nett. Ich bin im Zimmer. Ich habe ein Buch. Ich lese es.

Das ist ein Mädchen. Sie ist auch klein. Und sie ist auch nett. Sie ist auch im Zimmer. Sie hat auch ein Buch. Sie liest es.

Das ist meine Mama. Sie ist ein Elternteil. Sie ist auch nett. Meine Mama ist auch im Zimmer. Sie hat auch ein Buch. Sie liest es.

Das ist mein Papa. Er ist auch ein Elternteil. Er ist groß. Mein Papa ist auch im Zimmer. Er hat auch ein Buch. Er liest es.

Das sind Katzen. Sie sind im Zimmer. Die Katzen sind klein. Sie sind weiß. Sie haben kleine Betten. Die Katzen schlafen in den Betten.

Das sind Fahrräder. Sie sind neu. Sie sind schön und groß. Die Fahrräder sind im Garten. Die Fahrräder sind rot. Sie haben kleine Klingeln.

Das sind Jungen. Sie sind klein. Sie sind nett. Sie sind im Zimmer. Sie haben Bücher. Sie lesen die Bücher.

Das sind Mädchen. Sie sind auch klein. Und sie sind auch nett. Sie sind auch im Zimmer. Sie haben auch Bücher. Sie lesen die Bücher.

Das sind meine Eltern. Sie sind nett. Meine Eltern sind im Zimmer. Sie haben Bücher. Sie lesen die Bücher.

Chapter 2Kapitel 2

What is this?Was ist das?

1. ball [bɔːl] - Ball

2. cool [kuːl] - cool, super

3. do [duː] - tun, machen (Hilfsverb in Fragesätzen am Satzanfang )

4. does [dʌz] - tut, macht; (Hilfsverb in Fragesätzen am Satzanfang)

5. good [ɡʊd] - gut

6. have [hæv] - haben

7. nice [naɪs] - schön

8. no [nəʊ] - kein, keine

9. or [ɔː] - oder

10. smart [smɑːt] - schlau, klug

11. very [ˈverɪ] - sehr

12. what [ˈwɔt] - welche, was

13. who [huː] - wer

14. yes [jes] - ja

15. you [jʊ] - Sie, du

16. your [jə] - Ihr, dein

- What is this?

- This is a cat.

- Is it little?

- Yes. It is little and white.

- Does it have a ball?

- Yes. It has a new ball.

- What is this?

- This is a garden.

- Is it big?

- No. It is little.

- Is it near the house?

- Yes.

- Is it nice?

- Yes. It is very nice.

- What is this?

- This is a bike.

- Is it big or little?

- It is little.

- Is it in the room?

- Yes.

- Is it white?

- No. It is red.

- Does it have a big bell?

- No, it has a little bell.

- Who is this?

- This is a boy.

- Is he little?

- Yes. He is little and smart.

- Does he have a book?

- Yes. He has a new book.

- Does he have a bike too?

- He has a cool white bike.

- Who are you?

- I am a boy.

- Are you big?

- No. I am little.

- Are you nice?

- Yes. I am nice.

- Are you in the garden?

- No. I am in the room.

- Do you have a book?

- Yes. I have a book. I read it.

- Who is this?

- This is a girl.

- Is she big or little?

- She is little. And she is nice too.

- Is she in the room?

- Yes. She is in the room.

- Does she have a book or a bike?

- She has a book. She reads it.

- Who is this?

- This is my mom. She is my parent.

- Is she nice?

- Yes. She is nice.

- Is your mom in the garden or in the room?

- My mom is in the room.

- Does she have a bike?

- No. She has a book. She reads it.

- What are they?

- They are cats.

- Are they little?

- They are little and white.

- Are they in the room?

- Yes. They are in the room.

- Do they have beds?

- Yes. They have nice little beds.

- Who are they?

- They are boys and girls.

- Are they good?

- Yes. They are little and good.

- Do they have bells?

- No. They have books and bikes.

- Who are they?

- They are my parents.

- Are they good?

- They are nice.

- Are they in the garden?

- No. My parents are in the room.

- Do they have bells?

- No. They have books. They read the books.

- Was ist das?

- Das ist eine Katze.

- Ist sie klein?

- Ja. Sie ist klein und weiß.

- Hat sie einen Ball?

- Ja. Sie hat einen neuen Ball.

- Was ist das?

- Das ist ein Garten.

- Ist er groß?

- Nein. Er ist klein.

- Ist er beim Haus?

- Ja.

- Ist er schön?

- Ja. Er ist sehr schön.

- Was ist das?

- Das ist ein Fahrrad.

- Ist es groß oder klein?

- Es ist klein.

- Ist es im Zimmer?

- Ja.

- Ist es weiß?

- Nein. Es ist rot.

- Hat es eine große Klingel?

- Nein, es hat eine kleine Klingel.

- Wer ist das?

- Das ist ein Junge.

- Ist er klein?

- Ja. Er ist klein und schlau.

- Hat er ein Buch?

- Ja. Er hat ein neues Buch.

- Hat er auch ein Fahrrad?

- Er hat ein cooles weißes Fahrrad.

- Wer bist du?

- Ich bin ein Junge.

- Bist du groß?

- Nein. Ich bin klein.

- Bist du nett?

- Ja. Ich bin nett.

- Bist du im Garten?

- Nein. Ich bin im Zimmer.

- Hast du ein Buch?

- Ja. Ich habe ein Buch. Ich lese es.

- Wer ist das?

- Das ist ein Mädchen.

- Ist sie groß oder klein?

- Sie ist klein. Und sie ist auch nett.

- Ist sie im Zimmer?

- Ja. Sie ist im Zimmer.

- Hat sie ein Buch oder ein Fahrrad?

- Sie hat ein Buch. Sie liest es.

- Wer ist das?

- Das ist meine Mama. Sie ist ein Elternteil.

- Ist sie nett?

- Ja. Sie ist nett.

- Ist deine Mama im Garten oder im Zimmer?

- Meine Mama ist im Zimmer.

- Hat sie ein Fahrrad?

- Nein. Sie hat ein Buch. Sie liest es.

- Was ist das?

- Das sind Katzen.

- Sind sie klein?

- Sie sind klein und weiß.

- Sind sie im Zimmer?

- Ja. Sie sind im Zimmer.

- Haben sie Betten?

- Ja. Sie haben hübsche, kleine Betten.

- Wer sind sie?

- Das sind Jungen und Mädchen.

- Sind sie brav?

- Ja. Sie sind klein und brav.

- Haben Sie Klingeln?

- Nein. Sie haben Bücher und Fahrräder.

- Wer sind sie?

- Das sind meine Eltern.

- Sind sie brav?

- Sie sind nett.

- Sind sie im Garten?

- Nein. Meine Eltern sind im Zimmer.

- Haben sie Klingeln?

- Nein. Sie haben Bücher. Sie lessen die Bücher.

Chapter 3Kapitel 3

Can you read?Kannst du lesen?

1. be [bɪ] - sein

2. businessman [ˈbɪznəsmæn] - Geschäftsmann

3. can [kæn] - können

4. cannot [ˈkænət] - kann nicht

5. Chinese [tʃaɪˈniːz] - Chinesisch

6. day [deɪ] - Tag

7. dog [dɔɡ] - Hund

8. dogs [dɔɡz] - Hunde

9. English [ˈɪŋɡlɪʃ] - Englisch

10. every [ˈevrɪ] - jeder

11. football [ˈfʊtbɔːl] - Fußball

12. German [ˈdʒɜːmən] - Deutsch

13. go [ɡəʊ] - gehen

14. help [help] - helfen

15. learn [lɜːn] - lernen

16. let's / let us [lets / let əz] - lass uns

17. may [meɪ] - kann, können

18. must [mʌst] - muss, müssen

19. need not [niːd nɔt] - nicht brauchen, nicht müssen

20. not [nɔt] - nicht

21. on [ɔn] - auf, an

22. park [pɑːk] - Park

23. play [pleɪ] - spielen

24. please [pliːz] - bitte

25. ride [raɪd] - reiten

26. school [skuːl] - Schule

27. sick [sɪk] - krank

28. sure [ʃʊə] - sicher

29. take [teɪk] - nehmen

30. there [ðeə] - dort, dorthin

31. to [tuː] - zu, an

32. today [təˈdeɪ] - heute

33. together [təˈɡeðə] - zusammen

34. wants [wɔnts] - will

35. we [wɪ] - wir

36. weekend [wiːkˈend] - Wochenende

37. weekends [wiːkˈendz] - Wochenenden

38. with [wɪð] - mit

39. write [ˈraɪt] - schreiben

- Can this little boy read?

- Yes. He can read and write well.

- Must he learn English?

- Sure. He must learn English and German. He wants to be a businessman.

- Must he go to school?

- Yes. He must go to school every day.

- Must he go to school on weekends too?

- No. He need not go there on weekends.

- Can this little girl read?

- Yes. She can read well too.

- Must she go to school?

- Sure. She must go to school every day.

- Must she go to school on weekends too?

- No. She need not go there on weekends.

- Can you ride a bike?

- Yes. I can ride a bike. Can you ride a bike too?

- No. I cannot ride a bike. I can play with a ball.

- Do you have a ball?

- I have a big red ball.

- Can you read English?

- Yes. I can read English. Can you read English too?

- Yes. I can read English and German.

- Must you learn Chinese?

- No. I need not learn Chinese.

- Can these boys play football?

- Yes. They can play football.

- Can they ride a bike?

- Yes. They can ride a bike too.

- Must they go to school on weekends?

- No. They need not go to school on weekends.

- Can these cats ride a bike?

- No. They cannot ride a bike.

- Can they play with a ball?

- Yes. They can play with a ball.

- Do these cats have a ball?

- They have a little white ball.

- I may go to the park on the weekend.

- Can I go with you, please?

- Sure. Let's go to the park together.

- I may take the dog to the park.

- Can I play with it?

- Sure. You and I can play with it. It is good.

- My mom, my dad and I may go to the park on the weekend.

- I may go to the park with my dad too.

- Let's go to the park together.

- Sure.

- I may not go to the school today.

- Are you sick?

- I am not sick. I am well. I must help my cat to play with a ball.

- Can I help the cat too?

- Sure. We can help the cat together.

- Must dogs go to school?

- No. Dogs need not go to school.

- Must they read and write?

- They need not read and write. They can play with a ball.

- Kann dieser kleine Junge lesen?

- Ja. Er kann gut lesen und schreiben.

- Muss er Englisch lernen?

- Sicher. Er muss Englisch und Deutsch lernen. Er möchte Geschäftsmann werden.

- Muss er zur Schule gehen?

- Ja. Er muss jeden Tag zur Schule gehen.

- Muss er auch am Wochenende zur Schule gehen?

- Nein. Am Wochenende braucht er nicht zu gehen.

- Kann dieses kleine Mädchen lesen?

- Ja. Sie kann auch gut lesen.

- Muss sie zur Schule gehen?

- Sicher. Sie muss jeden Tag zur Schule gehen.

- Muss sie auch am Wochenende zur Schule gehen?

- Nein. Am Wochenende braucht sie nicht zu gehen.

- Kannst du Fahrrad fahren?

- Ja. Ich kann Fahrrad fahren. Kannst du auch Fahrrad fahren?

- Nein. Ich kann nicht Fahrrad fahren. Ich kann mit einem Ball spielen.

- Hast du einen Ball?

- Ich habe einen großen, roten Ball.

- Kannst du Englisch lesen?

- Ja. Ich kann Englisch lesen. Kannst du auch Englisch lesen?

- Ja. Ich kann Englisch und Deutsch lesen.

- Musst du Chinesisch lernen?