Der erste Schnee - Nicole Knoblauch - E-Book

Der erste Schnee E-Book

Nicole Knoblauch

0,0
0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Türchen Nummer 2: Romantische Weihnachten in Südkorea mit Nicole Knoblauch In Seoul erlebt eine Frau einen unvergesslicher Wintertag voller Magie und Licht. Aus Christmas in My Heart

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.everlove-verlag.de

Diese Kurzgeschichte ist Teil des everlove Adventskalenders »Christmas in My Heart«.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat, schreib uns unter Nennung des Titels » Christmas in My Heart« an [email protected], und wir empfehlen dir gerne vergleichbare Bücher.

© everlove, ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2024

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: zero-media.net, München

Covermotiv: FinePic®, München

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

2 – Südkorea

Nicole Knoblauch

Der erste Schnee

Nicole Knoblauch

Dahee schlug die Augen auf…

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

2 – Südkorea

Nicole Knoblauch

Der erste Schnee

Nicole Knoblauch schreibt seit ihrer Jugend humorvolle Liebesromane, die immer auch ernste Themen ansprechen. Die Liebe, egal ob in der Familie, zwischen Freunden oder einem Paar, bleibt dabei immer das Hauptthema. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen am Rande des Rhein-Main-Gebiets ihr ganz persönliches Happy End.

Dahee schlug die Augen auf und wusste zuerst nicht, was sie geweckt hatte. Sie lauschte in die Stille und hörte ein dunkles Brummen. Der Generator auf dem Dach des Hauses. Eine andere Wohngemeinschaft hatte es irgendwie geschafft, sich gegen alle Regeln dort eine kleine Sauna einzurichten, die sie mit so einem Gerät betrieben. Gern samstagmorgens in aller Früh, wenn sie vom Feiern zurückkamen.

Dafür war es in ihrer kleinen Studenten-WG umso ruhiger. Ihre nervige Mitbewohnerin Younghee, die immer die Musik zu laut aufdrehte und sich vor der Hausarbeit drückte, besuchte an diesem Wochenende ihre Familie. Das kam nicht gänzlich unerwartet, denn eigentlich wäre sie an der Reihe gewesen, Bad und Treppenhaus zu putzen. Ihre andere Mitbewohnerin Insook war letzte Woche ausgezogen, weil sie geheiratet hatte. Die Hochzeit war so schön gewesen, dass Dahee ein wenig neidisch geworden war, auch wenn sie das niemals zugegeben hätte.

Daher war Dahee an diesem Wochenende allein.

Sie schwang die Füße aus dem Bett. Es war kalt im Raum, wie jeden Morgen, doch das machte ihr nichts aus. Der Winter war ihre liebste Jahreszeit. Ganz besonders der Dezember, in dem Seoul im Glanz Tausender Lichter erstrahlte.

Auch wenn sie kein Weihnachten im klassischen Sinn feierte, liebte Dahee die Idee hinter diesem Fest. Liebe und Frieden für alle war eine Botschaft, mit der sie sich identifizieren konnte.

Ein Weihnachtslied vor sich hin summend trat sie unter die Dusche und genoss die Wärme. Die Vorfreude auf den großen Tag war kaum zu unterdrücken. Vielleicht war es heute so weit?

Sie summte immer noch, als sie aus der Dusche stieg und nach dem Föhn griff, wobei ihr Blick auf den großen Rahmen über dem Waschbecken fiel. Statt eines Spiegels waren da nur ein paar Splitter und ein kleiner Zettel. Dahee beugte sich vor, um ihn zu lesen. In krakeliger Handschrift stand dort: Tut mir leid, Leute. Kleiner Unfall. Ich besorge einen neuen Spiegel, versprochen. Y.

Younghee, natürlich. Die Frau war nicht nur faul, sondern auch tollpatschig. Sie hatte bereits den Spiegel im Flur auf dem Gewissen und jetzt offensichtlich auch den im Bad.

Na toll, wie sollte Dahee sich nun frisieren? Sie schob den Gedanken energisch zur Seite. Dann eben nur ein einfacher Pferdeschwanz. Heute würde sie sich die Laune auf keinen Fall verderben lassen. Wenigstens waren die Fenster heil geblieben. Dort spiegelte sie sich ein wenig, das sollte reichen. Doch sobald ihr Blick das Badfenster streifte, entwich ihr ein freudiger Schrei.

»Ist alles in Ordnung da drin?«, kam es von der anderen Seite, was Dahee zusammenzucken ließ. Sollte sie nicht allein sein?